News: Festivalticker
Universal
Frost/Nixon
Ron Howard großer Gewinner bei Las-Vegas-Filmpreis
"Frost/Nixon" auf Überholspur
"Frost/Nixon" räumt weiter ab. Bei den Las Vegas Film Critics Society's Sierra Awards gewann Ron Howards Filmbiografie sechs Preise, darunter für den besten Film und das beste Drehbuch. Frank Langella wurde für seine Rolle als Richard Nixon mit dem Preis für den besten Schauspieler ausgezeichnet. Außerdem wurde sein Lebenswerk mit dem William Holden Lifetime Achievement Award gewürdigt.
19. Dez 2008: Die Verleihung fand am Donnerstag, den 18. Dezember 2008 in Las Vegas statt. In der Kategorie "Beste Regie" gewann ebenfalls Ron Howard. Peter Morgan erhielt den Preis für das beste Drehbuch. "Frost/Nixon" kann sich somit immer bessere Chancen für die Oscar-Verleihung am 22. Februar 2009 ausrechnen. Der Film wurde bereits für sechs Golden Globes nominiert, so oft wie kein anderer in diesem Jahr.

Die Verleihung der Las Vegas Film Critics Society's Sierra Awards ist eine non-profit Veranstaltung, die Organisation hat sich dem Fortschritt des Films verschrieben. Als beste Schauspielerin wurde Kate Winslet für ihre Rollen in "Der Vorleser" und "Zeiten des Aufruhrs" ausgezeichnet. Ihr Ko-Star aus der Bernhard Schlink Verfilmung, David Kross, erhielt den Jugendpreis.
Weiterführende Infos
Stars
Richard Nixon Frank Langella David Kross Bernhard Schlink Kate Winslet Peter Morgan Ron Howard
2024