News: In Produktion
Ricore
"Spider-Man 4"-Regisseur steht fest
Marc Webb ersetzt Sam Raimi
Marc Webb wird bei "Spider-Man 4" Regie führen. Erst letzte Woche gab das Produktionsstudio Columbia Pictures bekannt, dass Sam Raimi und Tobey Maguire nicht mehr an Bord sind. Stattdessen ist nun ein Neustart der Reihe geplant, in dem Spider-Mans Alter Ego Peter Parker jünger ist und die High-School besucht.
20. Jan 2010: Marc Webb drehte zuvor den Liebesfilm "(500) Days of Summer". Der Regisseur hat sich bislang nur für einen "Spider-Man"-Film verpflichtet, allerdings mit der Option auf Fortsetzungen. Das Drehbuch schreibt "Zodiac - Die Spur des Killers"-Autor James Vanderbilt. Avi Arad und Laura Ziskin produzieren den Film. Wer Hauptdarsteller Tobey Maguire ersetzen soll, steht bislang nicht fest. Gerüchten zufolge soll unter anderem Robert Pattinson ein Wunschkandidat sein. "Spider-Man 4" soll im Sommer 2012 in die Kinos kommen, wie die Filmzeitung Variety am 19. Januar 2010 berichtet.
Weiterführende Infos
Stars
Robert Pattinson Laura Ziskin Avi Arad James Vanderbilt Tobey Maguire Sam Raimi Marc Webb
2024