News: Kino-Nachrichten
20th Century Fox
James Bond, 007
MGM-Chaos legt Produktion auf Eis
James Bond wird verschoben
Es steht fest: Die Produktion des 23. Teils der ewig währenden James-Bond-Saga wird auf unbestimmte Zeit verschoben. Schuld ist das Verkaufschaos um das Traditionsstudio MGM.
20. Apr 2010: Ursprünglich planten die Produzenten Michael G. Wilson und Barbara Broccoli einen Kinostart Ende 2011 oder 2012. Am gestrigen Montag, den 19. April 2010 gaben sie jedoch per Pressemitteilung bekannt, dass die ungewisse Zukunft von MGM und das Pokerspiel um einen möglichen Käufer die Produktion vorerst auf Eis lege. Bislang ist unklar, wann und an wen das Studio verkauft wird. Derzeit liegen von Time Warner Inc., Relativity Media LLC und Access Industries Angebote vor. Zum jetzigen Zeitpunkt hätte Sam Mendes die Regie von "Bond 23" übernehmen sollen. Daniel Craig wäre zum dritten Mal als Hauptdarsteller vorgesehen gewesen. Wie die Sache allerdings in einigen Jahren aussieht, weiß noch niemand.
Weiterführende Infos
Stars
Daniel Craig Sam Mendes Barbara Broccoli Michael G. Wilson
2024