News: Festivalticker
Concorde Filmverleih
New Moon - Biss zur Mittagsstunde
MTV Movie Awards 2010
"New Moon - Biss zur Mittagsstunde" räumt ab
Am gestrigen Sonntag, den 06. Juni 2010, wurden in Los Angeles die MTV Movie Awards verliehen. Abräumer des Abends war "New Moon - Biss zur Mittagsstunde". Der zweite Teil der Vampirsaga "Twilight" wurde mit insgesamt fünf Popcorn-Trophäen ausgezeichnet.
07. Jun 2010: Unter anderem erhielt "New Moon - Biss zur Mittagsstunde" den Preis für den besten Film des Jahres. Die Hauptdarsteller Kristen Stewart und Robert Pattinson wurden jeweils mit einer Trophäe als beste Darsteller und beste Küsser ausgezeichnet. Oscar-Preisträgerin Sandra Bullock ("Blind Side - Die große Chance") nahm den Generation Award entgegen und erhielt stehende Ovationen des Publikums im Gibson Amphitheatre. Der Movie Award für den besten Kampf ging an Beyoncé Knowles und Ali Larter für "Obsessed". Anna Kendrick wurde für "Up in the Air" als beste Newcomerin geehrt, Amanda Seyfried für die gruseligste Filmszene in "Jennifer's Body - Jungs nach ihrem Geschmack". In der Kategorie Beste Comedy gewann Zach Galifianakis für seine Darstellung in "Hangover". Zum besten Filmbösewicht wurde Tom Felton für seinen Auftritt in "Harry Potter und der Halbblutprinz" gewählt.
Weiterführende Infos
Stars
Tom Felton Zach Galifianakis Amanda Seyfried Anna Kendrick Ali Larter Beyoncé Knowles Sandra Bullock Robert Pattinson Kristen Stewart
2024