News: Festivalticker
Andrea Niederfriniger/Ricore Text
Dominik Graf
Bekanntgabe der Grimmepreisträger
Dominik Grafs neunte Auszeichnung
Dominik Graf ("Die Freunde der Freunde") erhält für seinen TV-Mehrteiler "Im Angesicht des Verbrechens" zum neunten Mal den Grimmepreis. Eine Auszeichnung geht auch an Doris Dörries Fernsehserie "Klimawechsel". In der Kategorie Information und Kultur wird der Preis an die Dokumentation "Aghet - Ein Völkermord" vergeben.
17. Mär 2011: Ausgezeichnet wurde auch die Dokumentation "Iran Elections 2009" von Ali Samadi Ahadi. Der Publikumspreis geht an "Zivilcourage" mit Götz George. Thomas Gottschalk ("Wetten, dass..?") wird bei der Verleihung am 1. April 2011 im Stadttheater von Marl mit dem Preis des Deutschen Volkshochschul-Verbandes ausgezeichnet. Die Preisträger wurden am gestrigen 16. März 2011 bekannt gegeben.
Weiterführende Infos
Stars
Thomas Gottschalk Götz George Ali Samadi Ahadi Doris Dörrie Dominik Graf
2024