News: In Produktion
LechnerMedia/Camgaroo
Am Set von "Pension Freiheit"
Kommissare gegen Schleuserring
Drehstart von "Pension Freiheit"
Am vergangenen Mittwoch, den 4. Mai 2011 haben in Bad Tölz die Dreharbeiten zu "Pension Freiheit" begonnen. Der Krimi beruht auf wahren Begebenheiten, wobei der behandelte Fall dem Buch "Mordgeschichten aus Bad Tölz und dem Isarwinkel" von den Autoren Maximilian Czysz und Christoph Schnitzer entnommen ist. Czysz hat mit Regisseur und Ko-Produzent Markus Kleinhans auch das Drehbuch verfasst.
11. Mai 2011: Kleinhans ist zweimaliger Gewinner des Amateurfilmwettbewerbs Camgaroo und gilt als Initiator des Projekts. Marcus H. Rosenmüller ("Wer früher stirbt, ist länger tot") soll als Gastregisseur fungieren. Die Geschichte ist in den 1980er Jahren in Bad Tölz angesiedelt und handelt von einem Schleuserring, der Flüchtlinge aus der DDR nach Bayern schmuggelt.

Als eine Stasi-Agentin zu Tode kommt und in der titelgebenden Pension Freiheit eine Briefbombe hochgeht, ist das ein Fall für die Kommissare Walter Degenhardt und Rio Hartmann. In die Rollen der beiden Ermittler schlüpfen Adnan Erten (Degenhardt) und Luky Zappatta (Hartmann).
Weiterführende Infos
Stars
Luky Zappatta Adnan Erten Marcus H. Rosenmüller Markus Kleinhans
2024