News: Kino-Nachrichten
Heiko Thiele/Ricore Text
Michael Herbig bei der Eröffnung seines Bullyversum
Bullyversum eröffnet
Michael Herbig verewigt
Das Bullyversum wurde am gestrigen Samstag, den 11. Juni 2011 auf dem Gelände der Bavaria Filmstadt feierlich eröffnet. Michael 'Bully' Herbig ("Hotel Lux") präsentierte mit den Koinitatioren Dr. Matthias Esche (Geschäftsführer Bavaria Film), Nico Rössler (Leiter Bavaria Filmstadt) und Ushi Tamborriello (Szenographin) die neue Sektion. Dieses dreht sich ausschließlich um Bullys Schaffen.
12. Jun 2011: So sind Requisiten aus den Filmen "Der Schuh des Manitu", "(T)Raumschiff Surprise - Periode 1", "Lissi und der wilde Kaiser" und "Hui Buh - Das Schlossgespenst" zu sehen. Außerdem können Besucher bekannte Bully-Szenen nachspielen und entdecken, wie diese gedreht wurden. Dass sein Kinderzimmer nachgebaut wurde, wollte er zunächst nicht, erläuterte Herbig auf der Pressekonferenz. Doch er habe sich überzeugen lassen, da sein Zimmer verdeutliche, dass Kinderträume wahr werden könnten.

Auch andere Prominente waren unter den geladenen Gästen. Rick Kavanian ("Mord ist mein Geschäft, Liebling") widmete sich den jüngeren Gästen. Gegenüber Filmreporter.de erläuterte Kavanian, dass es für die nächsten zwei bis drei Jahre keine Pläne gäbe, mit seinem Freund Herbig ein neues Kinoprojekt umzusetzen. Dafür seien beide zu beschäftigt.

Carina Diesing würde gerne bei einem Projekt des "Wickie und die starken Männer"-Regisseurs dabei sein, wie die Nachwuchsschauspielerin Filmreporter.de mitteilte. Jedoch glaube sie, dass es noch ein sehr weiter Weg sei, bis dies gelänge. Außerdem waren Komiker Olli Dittrich ("Die Relativitätstheorie der Liebe") sowie Schauspielerin Jessica Boehrs ("Sturm der Liebe") nach Geiselgasteig gekommen. Das Bullyversum ist ab dem 14. Juni 2011 für die Gäste geöffnet. Der Besuch ist Teil der Bavaria-Filmstadt-Tour.
Weiterführende Infos
Stars
Jessica Boehrs Olli Dittrich Carina Diesing Rick Kavanian Ushi Tamborriello Nico Rössler Matthias Esche Michael Bully Herbig
2024