News: Festivalticker
20th Century Fox
George Clooney in "The Descendants"
21. Gotham Independent Film Awards
George Clooney nominiert
Am gestrigen Donnerstag, den 20. Oktober 2011 wurden die Nominierungen der 21. Gotham Independent Film Awards bekannt gegeben. Unter anderem wurden George Clooney ("The Ides of March - Tage des Verrats") und seine Schauspielkollegen von "The Descendants" für die beste Ensembleleistung des Jahres nominiert.
21. Okt 2011: Alexander Paynes Komödie ist ein Favorit der Verleihung, die am 28. November 2011 im Cipriani Wall Street stattfindet. So ist "The Descendants" auch als bester Film nominiert, während Shailene Woodley ("O.C. California") den Preis als beste aufstrebende Darstellerin bekommen könnte. Dies berichtet die Internetseite Filmmaker am gestrigen 20. Oktober 2011.

Als beste Filme des Jahres wurden außerdem "Beginners", "Meek's Cutoff", "Take Shelter" und "The Tree of Life" nominiert. Genau wie "The Descendants" kann sich auch "Martha Marcy May Marlene" auf drei Preise Hoffnungen machen. So wurde T. Sean Durkin ("Afterschool") als bester aufstrebender Regisseur und Elizabeth Olsen ("Peace, Love, & Misunderstanding") als beste aufstrebende Darstellerin nominiert. Zudem hat das Ensemble die Chance auf eine Auszeichnung.
Weiterführende Infos
Stars
Elizabeth Olsen Sean Durkin Shailene Woodley Alexander Payne George Clooney
2024