News: In Produktion
Heiko Thiele/Ricore Text
Ulrike C. Tscharre und Benno Fürmann am Set von "Weniger ist mehr"
Am Set von "Weniger ist mehr"
Benno Fürmanns Geldgeschäfte
Am heutigen Freitag, den 28. Oktober 2011 fanden in München Dreharbeiten zum Fernsehfilm "Weniger ist mehr" statt. Neben den Hauptdarstellern Benno Fürmann ("Nordwand") und Ulrike C. Tscharre ("Schöne Frauen") waren auch deren Kodarsteller Janina Fautz, Stefan Merki, Benedikt Hösl und Elisabeth von Koch am Set vertreten.
28. Okt 2011: In Jan Ruzickas ("Im Namen des Gesetzes") Komödie spielt Fürmann den erfolgreichen Geschäftsmann Frank Schuster. Dieser steigt nach einem schweren Autounfall aus seiner Firma aus. Seine Familie kommt zunächst jedoch nicht damit zurecht, dass Frank nun fast immer Zuhause ist. Zudem hat er aufgrund eines schlechten Aktien-Deals fast das gesamte Vermögen verschlissen.

Ganz so schlimm wie seine Figur habe es ihn im realen Leben nicht getroffen, meint Fürmann gegenüber Filmreporter.de gut gelaunt: "Natürlich habe ich im Zuge der weltweiten Finanzkrise durch Aktien Geld verloren. Das waren jedoch nur wenige Euro." Seine Filmpartnerin Tscharre hat hingegen noch nicht mit Aktien gehandelt: "Ich habe bisher nur bei Wirtschaftssimulationen mitgemacht. Am Ende bin ich dabei immer mit Plus/Minus Null Euro herausgekommen."

In der Partnerschaft ist Tscharre ein eher ungeduldiger Charakter. Gegenüber Filmreporter.de bekennt sie: "Würde wie bei Veronika mein Partner von einem Tag auf den anderen die ganze Zeit Zuhause herumsitzen, würde ich vermutlich schon ziemlich schnell gereizt reagieren."
Weiterführende Infos
Stars
Jan Ruzicka Elisabeth von Koch Benedikt Hösl Stefan Merki Janina Fautz Ulrike C. Tscharre Benno Fürmann
2024