News: Festivalticker
Kinowelt Filmverleih
Eddie Murphy in "Mensch, Dave!"
Neuer Moderator für Oscars 2012 gesucht
Eddie Murphy steigt aus!
Eddie Murphy ("Norbit") wird doch nicht die Oscar-Verleihung 2012 moderieren. Der Schauspieler hat abgesagt, nachdem Brett Ratner ("Aushilfsgangster") am Dienstag, den 8. November 2011 als Produzent zurückgetreten ist.
10. Nov 2011: Der Grund für Ratners Ausstieg waren kontroverse Äußerungen, die er öffentlich von sich gegeben hatte (wir berichteten: Brett Ratners Rücktritt). Am gestrigen Mittwoch, den 9. November 2011 wird Murphy von der Entertainmentseite Deadline New York mit folgenden Worten zitiert: "Ich habe mich wirklich darauf gefreut, ein Teil der Show zu sein, […] aber ich bin sicher, dass ein neues Team ebenfalls einen hervorragenden Job machen wird."

Ratners Posten wird nun Brian Grazer ("Dickste Freunde") übernehmen. Ein Ersatz für Murphy steht bislang nicht fest.
Weiterführende Infos
Stars
Brian Grazer Brett Ratner Eddie Murphy
2024