News: Festivalticker
Warner Bros.
Billy Crystal in "Reine Nervensache 2"
Ersatz für Eddie Murphy
Billy Crystal moderiert Oscars
Billy Crystal ("America's Sweethearts") wird die Oscar-Verleihung 2012 moderieren. Das gab der Schauspieler am gestrigen Donnerstag, den 10. November 2011 über den Internetdienst Twitter bekannt. Damit ersetzt er Eddie Murphy ("Norbit").
11. Nov 2011: Dieser war ausgestiegen, nachdem Brett Ratner ("Aushilfsgangster") aufgrund kontroverser Äußerungen als Produzent der Oscar-Verleihung zurückgetreten war (wir berichteten: Eddie Murphy steigt aus!). Auf Twitter verkündete Crystal: "Ich werde die Oscars machen, damit die junge Frau in der Apotheke mich nicht mehr nach meinem Namen fragt, wenn ich meine Rezepte abhole. Ich freue mich auf die Show."

Crystal hat die Verleihung bereits achtmal moderiert. "Mit Billy machen wir mit einem der größten Moderatoren der Oscar-Geschichte weiter", wird Produzent Don Mischer am gestrigen Donnerstag von der Entertainmentseite E!Online zitiert.
Weiterführende Infos
Stars
Brett Ratner Eddie Murphy Billy Crystal
2024