News: In Produktion
ARD Degeto/BBC/Hartswood Films
Benedict Cumberbatch in "Sherlock"
Hauptrolle in "Star Trek 2"
Bösewicht Benedict Cumberbatch?
Benedict Cumberbatch ("Sherlock") wird eine Hauptrolle in J.J. Abrams' "Star Trek"-Fortsetzung übernehmen. Genaueres ist offiziell noch nicht bekannt. Die Entertainmentblätter Variety und Hollywood Reporter gehen davon aus, dass er die Rolle des Bösewichts spielen wird.
05. Jan 2012: Dies meldeten die Online-Ausgaben beider Medien am gestrigen Mittwoch, den 4. Januar 2012. Zuvor waren Benicio Del Toro ("Sin City") und Édgar Ramírez ("Carlos, der Schakal") für die Rolle des Bösewichts im Gespräch (wir berichteten: Édgar Ramírez in "Star Trek 2"?).

Letztes Jahr sicherte sich Cumberbatch bereits die Rolle des Widersachers in einer weiteren großen Produktion. In Peter Jacksons "Der Hobbit - eine unerwartete Reise" wird er dem Drachen Smaug seine Stimme leihen. Die Dreharbeiten an "Star Trek 2" sollen in Kürze beginnen. Nach einer Verschiebung vor einigen Wochen plant das Studio nun, den Film im Mai 2013 in die Kinos zu bringen.
Weiterführende Infos
Stars
Peter Jackson Édgar Ramírez Benicio Del Toro J.J. Abrams Benedict Cumberbatch
2024