News: In Produktion
Warner Bros. Pictures
Leonardo DiCaprio
Fünfter Film mit Martin Scorsese
Leonardo DiCaprio an der Börse
Leonardo DiCaprio ("Inception") und Martin Scorsese ("Hugo Cabret 3D") werden ab August 2012 in New York das Börsendrama "The Wolf of Wall Street" drehen. "Boardwalk Empire"-Produzent Terence Winter zeichnet für das Drehbuch verantwortlich.
16. Mär 2012: Das berichtet die Entertainmentseite Deadline New York am gestrigen Donnerstag, den 15. März 2012. Es ist die fünfte Zusammenarbeit von DiCaprio und Scorsese nach "Gangs Of New York", "Aviator", "Departed - Unter Feinden" und "Shutter Island".

Als Vorlage für "The Wolf of Wall Street" dient die Autobiografie von Jordan Belfort, der in den 1990ern als Börsenmakler Karriere machte. In seiner Freizeit widmete er sich seinem ausschweifenden Partyleben und wurde schwer drogenabhängig. 1998 wurde er wegen Betrugs und Geldwäsche zu einer knapp zweijährigen Gefängnisstrafe verurteilt.
Weiterführende Infos
Stars
Terence Winter Martin Scorsese Leonardo DiCaprio
2024