News: Starnachrichten
Jean-François Martin/Ricore Text
Robin Williams (auf dem Filmfestival Cannes, 2008)
War der Oscar-Preisträger bankrott?
Robin Williams von Geldsorgen geplagt
Am vergangenen Montag wurde Robin Williamss tot in seinem Schlafzimmer aufgefunden. Der schwer depressive und mit Drogenproblemen kämpfende Schauspieler beging Selbstmord. Wie nun eine Person aus dem Bekanntenkreis Williams' berichtet, soll der Oscar-Preisträger-Darsteller zudem Geldsorgen gehabt haben.
14. Aug 2014: Er hatte 'ernste Geldprobleme', sagte die namentlich nicht bekannte Quelle dem Boulevardblatt Radar Online. Das Absetzen der Sitcom "The Crazy Ones" hätten Williams schwer zugesetzt. 'Robin war in eine teife Depression gefallen. Er war beschämt und gedemütigt, dass die Serie ein Reinfall war', so der Insider.

Williams' Geldnöte, zu der laut der Quelle seine beiden Scheidungen beigetragen hätten, sollen ihn immer wieder gezwungen haben, ungeliebte Film- und Fernsehprojekte anzunehmen. Nur aus finanziellen Gründen habe der Schauspieler eingewilligt, "Mrs. Doubtfire 2" drehen zu wollen. 'Fortsetzungen sind nie Robins Ding gewesen. Er war nicht gerade erpicht darauf, erneut in die Rolle Mrs. Doubtfires zu schlüpfen.' Die Dreharbeiten zur Komödie hätten Ende dieses Jahres beginnen sollen, so die Quelle.

In einem Interview mit dem Parade Magazine gab Williams letztes Jahr zu, auch in "The Crazy Ones" nur des Geldes wegen mitgemacht zu haben. 'Einen geregelten Job zu haben, ist anziehend. Es gibt Schecks zu bezahlen. Mein Leben hat sich verringert - aber in einem guten Ausmaß'. Seine 'Villa of Smiles' in Napa wollte der Schauspieler verkaufen, weil er sie sich 'nicht leisten konnte'. Das Anwesen steht seit einem Jahr zum Verkauf, sein Wert wird auf 35 Millionen US-Dollar geschätzt.
Weiterführende Infos
Stars
Robin Williams
2024