News: Starnachrichten
Sony Pictures
Jackie Chan
'Schockiert und verärgert'
Jackie Chan entschuldigt sich für seinen Sohn
Nach der Verhaftung seines Sohnes wegen Drogenvergehen meldet sich Jackie Chan zum ersten Mal zu Wort. Die Reaktion dürfte Jaycee Chan empfindlich treffen. Denn ihm sei die ganze Sache 'peinlich', verriet Chan, der ältere.
21. Aug 2014: Er sei 'geschockt und verärgert' über die Festnahme seines Sohnes, wird Chan von der Zeitung South China Morning Post am heutigen 21. August 2014 zitiert. Er übernehme die Verantwortung, seinen Sohn nicht richtig erzogen zu haben und entschuldige sich auch in dessen Namen, so der 60-Jährige.

'Als öffentliche Figur ist es mir peinlich, als Vater bin ich verletzt', so Chan weiter. Er hoffe, es sei jungen Menschen eine Lehre und sie lassen die Hände von Drogen. Sein Sohn müsse jetzt die Konsequenzen für sein Verhalten tragen.

Der Schauspieler und Sänger Jaycee Chan war vergangene Woche gemeinsam mit dem taiwanesischen Schauspielkollegen Kai Ko wegen Drogenvergehen festgenommen worden. Sie wurden in Peking beim Rauchen von Marihuana erwischt. Ko wird Drogenkonsum vorgeworfen. Chan wird beschuldigt, 'anderen Zuflucht zum Missbrauch von Rauschgift gewährt zu haben.' Ihm droht eine Haftstrafen von bis zu drei Jahren.
Weiterführende Infos
Stars
Jaycee Chan Jackie Chan
2024