News: Starnachrichten
Ricore
Ikone des US-Fernsehens gestorben
Joan Rivers ist tot
Die US-Moderatorin, Entertainerin und Schauspielerin Joan Rivers ist tot. Nach Angaben ihrer Tochter starb sie am gestrigen Donnerstag in einem Krankenhaus in New York. Sie wurde 81 Jahre alt.
05. Sep 2014: Rivers, die sich in den USA großer Beliebtheit erfreute, hatte sich vor wenigen Tagen an den Stimmbändern operieren lassen. Dabei kam es zu Komplikationen, bei der die Entertainerin einen Atemstillstand hatte. Daraufhin wurde sie in ein größeres Krankenhaus in New York eingeliefert.

'Mit großer Trauer muss ich den Tod meiner Mutter mitteilen. Sie starb friedlich heute Nachmittag um 13:17 Uhr , umgeben von ihrer Familie und engen Freunden', teilte Melissa Rivers mit. 'Die größte Freude meiner Mutter war es, Menschen zum Lachen zu bringen. Obwohl das heute schwer ist, weiß ich, dass es ihr letzter Wunsch wäre, weiter zu lachen.

Am 8. Jui 1933 in New York geboren, studiert Rivers Englische Literatur, bevor sie als Moderatorin, Entertainerin und Schauspielerin Fuß fasst. Zu beginn ihrer Karriere steht sie als Comedien auf der Bühne. In den 1960er Jahren schreibt sie Sketche für Johnny Carsons Sendung "The Tonight Show", bei der sie auch als Gastmoderatorin mitwirkt. 1986 bekommt sie mit "Late Show Starring Joan Rivers" als erste Frau eine eigene Talkshow. Zahlreiche weitere Fernsehauftritte folgen, in denen sie mit ihrem berühmt-berüchtigten beißenden Humor für Aufsehen sorgt.

Als Schauspielerin wirkt Rivers in Serien wie "Love Boat", "Lass es, Larry!" und "Louie" mit. Leinwand-Auftritte absolviert sie unter anderem mit kleinen Rollen in "Die Schlümpfe (3D)" und "Iron Man 3 (3D)".
Weiterführende Infos
Stars
Johnny Carson Joan Rivers
2024