News: Starnachrichten
Prokino Filmverleih
Ethan Hawke ist nicht so diskussionswillig wie der von ihm gespielte Jesse
Ich bin eine sehr junge alte Person
Ethan Hawke überwindet Midlife-Crisis
Eine Zeitlang war es still um Ethan Hawke, nun ist der Schauspieler präsent wie selten zuvor. In einem Interview für die Oktoberausgabe des Männermagazins GQ gibt der 43-Jährige Auskunft über seine Person. Hawke spricht unter anderem über seine Leidenschaft für Motorräder und seine Midlife-Crisis.
11. Sep 2014: Hawke fuhr bereits in seiner Jugend leidenschaftlich gerne Motorrad. Nach einem Unfall hörte er damit auf. Mit 40 entdeckte er sein Hobby wieder. Der Grund: eine ausgemachte Midlife-Crisis: 'Ich war 40 und wollte Spaß haben. Ich hatte mich total reingesteigert', so Hawke, der sich jedoch bald wieder des Risikos bewusst wurde, das mit seiner wiederentfachten Leidenschaft einhergeht.

'Mir ist klar geworden, dass ich vier Kinder habe und es mir nicht mehr erlauben kann, Motorradjunkie zu sein. Wenn ich mir den Schädel breche, im Rollstuhl sitze und die Kinder nicht länger finanziell unterstützen kann, würde ich mir ziemlich dumm vorkommen.'

Als er 40 wurde, so Hawke, dachte er ernsthaft darüber nach aus seinem gewohnten Leben auszubrechen. 'Aber seit ich an diesem Straßenschild des Lebens vorbei bin, fühle ich mich wieder jung, und der Wunsch ist nicht mehr so stark. Davor fühlte ich mich wie eine sehr alte junge Person. Jetzt hingegen fühle ich mich wie eine sehr junge alte Person'.

Hawke hatte 2014 einen viel beachteten Auftritt in Richard Linklaters "Boyhood". Demnächst wird er in Andrew Niccols "Good Kill" auf der Leinwand zu sehen sein. Der Thriller, in dem Hawke einen Dronen-Piloten verkörpert, lief dieses Jahr im Wettbewerb der Filmfestspiele Venedig.
Weiterführende Infos
Stars
Andrew Niccol Richard Linklater Ethan Hawke
2024