News: Starnachrichten
Ricore
Denkmal in London enthüllt
Statue ehrt Amy Winehouse
In London ist ein Denkmal für Amy Winehouse errichtet worden. Die lebensgroße Statue wurde gestern zum 31. Geburtstag der Sängerin im britischen Stadtteil Camden enthüllt.
15. Sep 2014: Die 1,75 Meter große Bronzeskulptur stammt vom britischen Künstler Scott Eaton mit Genehmigung von Winehouse' Vater Mitch. Die Skulptur zeigt die Sängerin in High Heels, Minikleid und ihrer typischen 'Beehive'-Frisur.

Wie das Nachrichtenmagazin Stern unter Berufung auf den Bildhauer am gestrigen Sonntag, den 14. September 2014 berichtet, habe Eaton versucht, die Stärke und die Persönlichkeit, aber auch die Unsicherheit der Sängerin einzufangen.

Amy Winehouse starb am 23. Juli 2011 an einer Alkoholvergiftung. Nach ihrem Tod hatte ihr Vater Mitch Winehouse eine Stiftung gegründet, die sich gegen Alkohol- und Medikamentenmissbrauch einsetzt.
Weiterführende Infos
Stars
Amy Winehouse
2024