News: Starnachrichten
Concorde Filmverleih
Leonardo DiCaprio in Berlin
'Glaubhafte Stimme in der Umweltbewegung'
Leonardo DiCaprio zum UN-Friedensbotschafter ernannt
Leonardo DiCaprio ist zum UN-Friedensbotschafter ernannt worden. Das gab UN-Generalsekretär Ban Ki-Moon bekannt. Der Schauspieler wird sich vor allem im Bereich des Umweltschutzes engagieren.
17. Sep 2014: 'Mr. DiCaprio hat eine glaubhafte Stimme in der Umweltbewegung und hat eine beachtliche Plattform, um die Botschaft zu verkünden', sagte Ban am gestrigen Dienstag. Es freue ihn sehr, dass sich der Schauspieler dafür entschieden habe, auf die Dringlichkeit und den Vorteil hinzuweisen, die dem Kampf gegen die Umweltveränderung innewohnt.

Er fühle sich sehr geehrt, sagte DiCaprio in einer Stellungnahme. 'Ich habe eine moralische Verantwortung, in diesem Schlüsselmoment der Menschheitsgeschichte meine Meinung zu äußern. Es ist eine Zeit des Handelns. Wie wir in den kommenden Jahren auf die Klimakrise reagieren, wird über das Schicksal der Menschheit und unseres Planeten entscheiden', so DiCaprio.

Als erste offizielle Handlung wird der Schauspieler am 23. September dieses Jahres den Klimagipfel in New York eröffnen.
Weiterführende Infos
Stars
Leonardo DiCaprio
2024