Mein Alias: Sunny26
Mitglied seit 31.12.2005 14:01
Zuletzt gesehen:
16.04.2008 12:24
Filmbeiträge:
1 Bewertungen
1 Kritiken
Starbeiträge:
12 Bewertungen
11 Kritiken
Interessen:
Abenteuer
Action
Animation/Trickfilm
Biographie
Drama
Episodenfilm
Epos
Familienfilm
Fantasy
Historienfilm
Horror
Katastrophenfilm
Kinderfilm
Komödie
Kriegsfilm
Krimi
Musical
Musikfilm
Mystery
Romanze
Science Fiction
Thriller
Tragödie
TV-Film
TV-Mehrteiler

Gästebuch

- keine Einträge -

Beitrag schreiben >>
Beiträge
Filmkritik zu Robert Altman's Last Radio Show - 25.03.2006 09:07

Nach allem was ich über den Film gehört habe und nach allen Kritiken für den Film und den 2 Trailern die es im Internet gibt bin ich der Meinung das es ein Super Film ist. Ich denke auch das der Film bei der nächsten Oscarverleihung mehrere Nominierungen erhalten wird.Zumindest haben Robert Altman , Meryl Streep , Lily Tomlin und Kevin Kline große Chancen. Ich freu mich schon wenn er in die Deutschen Kinos kommt.


Starkritik zu Maureen Stapleton - 15.03.2006 12:19

Am Montag starb im Alter von 80 Jahren Maureen Stapleton. Maureen Stapleton gehörte zu einer der begehrtesten Theaterschauspielerinnen der letzten 60 Jahre. Auch im Film und Fernsehen war sie sehr beliebt doch sie wurde zumeist nur in Nebenrollen eingestezt , geboren wurde sie am 21 Juni 1925. Ihr Theterdebüt gab sie 1945 ihr Filmdebüt gab sie 1958 in Lonleyhearts für diese Rolle wurde sie gleich für den Oscar und den Golden Globe als Beste Nebendarstellerin nominiert.1970 erhielt sie eine weitere Oscarnominierung den Golden Globe und eine BAFTA Nominierung als Beste Nebendarstellerin in dem Film Airport.1978 erhielt folgte ihre 3 Oscarnominierung als Beste Nebendarstellerin neben Geraldine Page in Woody Allens "Innenleben".1981 gewann sie schließlich den Oscar und den BAFTA als Beste Nebendarstellerin in Warren Beattys "Reds". Maureen Stapleton wurde 7 mal für einen Emmy nominiert gewonnen hat sie in 1967 für "Among the Paths to Eden". Neben ihren zahlreichen Auszeichnungen für ihre Film und TV Arbeit spielte sie über 40 Jahre am Broadway , 6 mal wurde sie für den Tony Award nominiert 1950 gewann sie ihn als Nebendarstellerin in dem Stück "The Rose Tattoo" , 1970 gewann sie erneut diesmal als Beste Darstellerin in "The Gingerbread Lady". 1981 wurde sie in die Theater Hall of Fame aufgenommen. Maureen Stapleton gehört zu den 14 Akteuren die den Oscar den Golden Globe den Emmy und den Tony Award gewonnen haben. Zu ihren bekanntesten Filmen zählen "Lonleyhearts 1958" , "Triology1969" , "Airport1970" , Plaza Suite 1971" , "Innenleben 1978" , Reds1981" , "Cocoon 1985" , "Sodbrennen 1986" , "Nuts1987" und "Cocoon The Return 1988".


Starkritik zu Angelina Jolie - 26.02.2006 17:23

Ich denke mal Angelina Jolie hat neben ihrem Super aussehen auch viel Talent , was wohl auch daher kommt das ihr Vater Oscarpreisträger Jon Voight ist.


Starkritik zu Shelley Winters - 15.01.2006 16:28

Gestern (14.1.2006) starb Shelley Winters einer der besten Schauspielerinnen Hollywoods an akutem Herzversagen im Alter von 85 Jahren. Shelley Winters wurde am 18.8.1920 in East St Louis (Illinois) als Shirley Schrift geboren. Ende der 30iger Jahre wurde sie ein bekanntes Model und Pin up Girl. Ihre ersten Filmrollen nahm sie Anfang der 40iger Jahre an. Erst Ende der 40iger hatte sie ihren Durchbruch mit Filmen wie "Der große Gatsby (1949)" und "Winchester 73 (1950)". 1951 wurde sie erstmals für einen Oscar nominiert als Beste Hauptdarstellerin in "Ein Platz an der Sonne". 1959 gewann sie den Oscar als Beste Nebendarstellerin für "Das Tagebuch der Anne Frank" , ihren Oscar stiftete sie später dem Anne Frank Museum. 1963 wurde sie mit einem Emmy ausgezeichnet für ihre Hauptrolle in "Two is the Number". 1965 gewann sie ihren 2 Oscar als Beste Nebendarstellerin für "Träumende Lippen". 1972 erhielt sie erneut eine Oscarnominierung als Beste Nebendarstellerin und den Golden Globe für "Die Höllenfahrt der Poseidon". In ihrer ganzen Karriere ist sie ein beliebter Talkgast in den verschiedensten TV Shows. Anfang der 90iger übernimmt sie die Rolle der Großmutter Nana Mary in der TV Serie "Roseanne". Ihre beiden Biographien wurden Bestseller in den USA die Menschen liebten die Geschichten aus Hollywood die Shelley erlebt hatte. Privat war Shelley Winters 3 mal verheiratet mit Paul Meyer (1943-1946) mit dem Schauspieler Vittorio Gassman (1952-1954) mit dem sie eine gemeinsame Tochter hat und in 3 Ehe war sie mit dem Schauspieler Anthony Franciosa (1957-1960) verheiratet. Ihre letzte Filmrolle hatte sie 1999 in La Bomba. Zu ihren besten Filmen zählen noch Executive Suite (1954) , Lolita (1962) , Die größte Geschichte aller Zeiten (1965) , Alfie (1966) , Was ist den Bloss mit Helen los (1971) , Next Stop Greenvich Village (1976) und Portrait of a Lady (1996). Hollywood verliert eine der letzten aus der Golden Periode von Hollywood und eine ihrer letzten Legenden.


Starkritik zu Audrey Hepburn - 09.01.2006 15:15

Audrey Hepburn ist eine Ikone des 20 Jahunderts. Leider muss ich feststellen das die Kurz bio zum Teil falsch ist. Audrey Hepburn hat 2 Söhne Sean Ferrer (1960) aus der Ehe mit Mel Ferrer und Luca Dotti (1970) aus der Ehe mit Andrea Dotti. Desweiteren wurde sie insgesamt 5 mal für einen Oscar nominiert und 1992 mit dem Jean Hershold Award ausgezeichnet.Sie erhiel5t 8 Golden Globe Nominierungen und wurde 1954 mit einem Golden Globe als World Film Favorite Female ausgezeichnet. 1989 erhielt sie den Cecil B.de Mille Award für ihr Lebenswerk.Desweiteren wurde sie 5 mal für einen BAFTA (British Academy Award) nominiert gewonnen hat sie ihn 3 mal jewals als Best British Actres 1953 , 1959 und 1960. ^993 erhielt sie einen Emmy für Outstanding Individual Achievement Informational Program - Gardens of the World with Audrey Hepburn. Zweifelsohne war sie eine der besten Schauspielerinnen des letzten Jahrhunderts schade das sie so zeitig gestorben ist.


Starkritik zu Joseph Fiennes - 08.01.2006 23:18

Ja Joseph Fiennes ist ein guter Schauspieler aber Ralph Fiennes ist bedeutend besser als sein Bruder. Seinen Rollen in Schindlers Liste und der Englische Patient waren Spitze.


Starkritik zu Margaret Smith - 04.01.2006 08:19

Maggie Smith ist eine der bekanntesten Britischen Schauspielerinnen , seit nunmehr 50 Jahren feiert Maggie Erfolge im Kino , TV und auf der Bühne. 30 Jahre lang war sie die meist beschäftigste Theaterschauspielerin auf 2 Kontinenten. Maggie Smith wurde am 28.12.1934 geboren , sie gab 1951 ihr Bühnendebuet und 1956 ihr Filmdebuet. Zu ihren besten Filmen gehören Othello 1965 , Die besten Jahre der Miss Jean Brodie 1969 , Das verrückte California Hotel und Tod auf dem Nil beide 1978 sowie Zimmer mit Aussicht 1986 , Sister Act 1992 und Gosford Park 2001. Maggie Smith wurde 6 mal für einen Oscar nominiert gewonnen hat sie in 2 mal 1969 als Beste Hauptdarstellerin für Die besten Jahre der Miss Jean Brodie und 1978 als Beste Nebendarstellerin für Das verrückte California Hotel , zuletzt war sie nominiert 2001 für ihre Nebenrolle in Gosford Park. Maggie Smith gehört zu den 13 Schauspielern die den Oscar den Golden Globe den Emmy und den Tony Award gewonnen haben. 1990 wurde Maggie Smith geadelt. Dame Maggie gehört zu den wenigen Britischen Schauspielerinnen die einen Oscar gewonnen haben (Greer Garson 1941 , Peggy Ashcroft 1984 , Judi Dench 1998 , Julie Andrews 1964 , Elizabeth Taylor 1960 u. 1966 , Emma Thompson 1992 , Vivian Leigh 1939 u. 1951, Jessica Tandy 1989 , Vanessa Redgrave 1977 , Wendy Hiller 1958 , Glenda Jackson 1970 u 1973 und Julie Christie 1965. Maggie Smith hat 2 Söhne Chris Larkin 1967 und Toby Stephens 1969 beide sind ebenfalls Schauspieler. Ich hoffe sehr das man von Dame Maggie noch viele Filme sehen wird da sie zu einer der besten Schasupielerinnen der Vergangenheit und der Gegenwart gehört!!!!!!


Starkritik zu Jane Fonda - 03.01.2006 21:48

Jane Fonda war DIE Schauspielerin der 70iger Jahre , jedes Jahrzehnt hat ihrer Größen in Hollywood Jane Fonda war es für die 70iger , Elizabeth Taylor für die 60iger , Meryl Streep für die 80iger und Julia Roberts für die 90iger. Jane Fonda ist die Tochter von Henry Fonda (1905-1982) (Eine der Größten Legenden Hollywoods) , sie ist die Schwester von Peter Fonda (1940) und die Tante von Bridget Fonda(1964). Sowie Mutter von Vanessa Vadim (1968) und Troy Garity (1973). Im laufe ihrer Karriere wurde sie 7 mal für einen Oscar nominiert 1969 (Hauptdarstellerin) für Nur Pferden gibt man einen Gnadenschuß , 1971 (Hauptdarstellerin) für Klute , 1977 (Hauptdarstellerin) für Julia , 1978 (Hauptdarstellerin) für Sie kehren Heim , 1979 (Hauptdarstellerin) für China Syndrome , 1981 (Nebendarstellerin) für Am Goldenen See und 1986 (Hauptdarstellerin) für Der Morgen danach. 2 mal ging sie mit einem Oscar nach Hause 1971 und 1978. In den 80igern war sie bekannt für ihre Fitnessvideos die Weltweit reisenden Absatz fanden. 1991 heiratete sie den Medienmogul Ted Turner sie beschloss nur noch Frau und Mutter zu sein , sie drehte insgesamt 15 Jahre keinen Film , im Jahr 2001 kam die Scheidung von Ted Turner und sie plante die Rückkehr nach Hollywood doch erst 2005 drehte sie wider an der Seite von Jennifer Lopez in das das Schwiegermonster für mich war es das Comeback des Jahres 2005. Neben ihren 2 Oscars gewann sie 4 mal den Golden Globe regulär und wurde 3 mal mit einem Golden Globe als World Film Favourite Female ausgezeichnet außerden gewann sie 2 mal den BAFTA und 1 mal den Emmy. Zu beweisen hat sich Jane Fonda nichts mehr aber ich hoffe das sie noch viele Filme dreht und das sie der Filmwelt noch lange erhalten bleibt.


Starkritik zu Drew Barrymore - 03.01.2006 21:14

Drew Barrymore gehört zu den Begabtesten Schauspielerinnen ihrer Generation. Ich finde es trotzdem Schade das einige ihrer Guten Rollen unbeachtet bleiben und sie meist in Komödien und Actionkomödien zusehen ist. Drew stammt aus einer der ältesten Schauspielfamilien Hollywoods. Sie ist die Tochter von John Drew Barrymore (1932-2004) und Jaid Barrymore (1946). Ihre Großvater John Barrymore (1882-1942) ist der Bruder von Lionel Barrymore (1878-1954) und Ethel Barrymore (1879-1959). Lionel und Ethel waren die ersten Geschwister die mit einem Oscar ausgezeichnet wurden Lionel gewann 1931 als Bester Hauptdarsteller und Ethel Barrymore 1944 als Beste Nebendarstellerin. Doch leider hat es außer den Beiden keiner der Barrymore Familie wieder in ein Oscarrennen geschafft. Drew hat aber die besten veranlagungen dazu , sie müsste nur mehr ernste und glaubhafterer Rollen übernehmen.


Starkritik zu Olivia de Havilland - 03.01.2006 11:59

Olivia de Havilland ist eine der besten Schauspielerinnen Hollywoods ihre Karriere umfasst 53 Jahre. Olivia de Havilland wurde am 1 July 1916 geboren und ist die ältere schwester von Joan Fontaine. Sie gewann 2 mal den Oscar als Beste Hauptdarstellerin 1946 und 1949 und war weitere 3 mal für einen Oscar nominiert. Ihre bekannteste Rolle ist die der Melanie in vom Winde verweht 1939. Zusammen mit ihrer Schwester Joan Fontaine (Oscar 1941) ist sie neben Lionel und Ethel Barrymore das einzige Geschwisterpaar das je Oscars gewonnen hat. Einen ihrer letzten Auftritte hatte sie 1985 in Fackeln im Sturm. Zu ihrem 90 Geburtstag gigt die Academy of Motion Pictures Art and Siences (Oscars) eine Ehrengala. Seit Ende der 80iger Jahre lebt sie zurück gezogen in Frankreich.

2024