Mein Alias: Pierrot le fou
Mitglied seit 14.03.2006 08:25
Zuletzt gesehen:
14.10.2009 14:46
Filmbeiträge:
9 Bewertungen
13 Kritiken
Starbeiträge:
2 Bewertungen
0 Kritiken
Interessen:
Action
Dokumentarfilm
Fantasy
Horror
Krimi
Splatter
Thriller
Western

Gästebuch

- keine Einträge -

Beitrag schreiben >>
Beiträge
Filmkritik zu Wenn einer von uns stirbt, geh ich nach Paris - 14.10.2009 14:45

dem trailer nach koente das ein sehr interessanter film sein. ein tip fuer einen anspruchsvollen filmabend


Filmkritik zu Asche und Diamant - 07.10.2009 15:07

diesen film sollte man gesehen haben. sehr beeindruckend ...


Filmkritik zu Das Massaker von Katyn - 07.10.2009 15:04

solche filme werden leider fast nicht mehr gedreht. wenn ihr zeit habt - unbedingt ansehen!


Filmkritik zu Revanche - 07.10.2009 14:55

wenn ihr schlafstörungen habt, lasst euch diesen film auf rezept verschreiben - spart geld und fördert bestens den schlaf - auch dafür sind filme gut.


Filmkritik zu Der junge Törless - 07.10.2009 14:52

wenn ihr einmal gelegenheit habt diesen film zu sehen, dann nützt diese. so lange es mittelschüler gibt, wird dieser film aktuell sein. ein zeitlos schönes meisterwerk des kinos ... - ganz was feines ...


Filmkritik zu Mein halbes Leben - 07.10.2009 14:50

wie "midsummer madness" ... - reine zeitverschwendung - leider


Filmkritik zu Midsummer Madness - 07.10.2009 14:47

ein film der vergebenen möglichkeiten. wenn man sehen will, wie ein film nicht sein soll, ist dieser streifen bester anschauungsunterreicht. noch besser ist es seine zeit zu sparen ... - schade.


Filmkritik zu Die schöne Querulantin (WA) - 09.08.2006 19:28

Die schöne Querulantin von J. Revette besticht durch wirklich quälende Langeweile - ein echter Krankenhausfilm, den man/frau verschrieben bekommt, wenn man/frau Schlafstörungen hat. Finger weg!


Filmkritik zu Midnight Movies - 03.05.2006 18:28

Das ist ein ganz toller Film, den ich einmal bei einem Festival gesehen haben. Als Kinogeher war ich ein eifriger Besucher der Nachtprogramme und ein echter Fan von Jodorovsky und Co. Leider gibt es das heute fast nicht mehr, es ist wirklich schade, daß die wirklichen Provokationen nicht mehr im Kino sondern allenfalls auf DVD zu sehen sind. Eines der besten Midnight Movies der letzten Zeit, das ich gesehen habe ist der Streifen "Silent Bloodnight" - USA 2005 - vielleicht habt Ihr Gelegenheit einmal den Film zu sehen - der fetzt, wie man so zu sagen pflegt, ein Film ganz gegen den Strich gedreht mit viel nackter Haut und sehr viel Gewalt - ein echtes Midnight Movie! webtipp: www.nsm.at


Filmkritik zu Der ewige Gärtner - 29.03.2006 21:36

Toll gespielter und stark inszenierter Politthriller, den man unbedingt anschauen sollte. Der Film ist ein cineastischer Ausflug in die 70er Jahre, als der Politthriller noch ein fixer, provokativer Bestandteil des Mediums Kino war, damals, als man noch glaubte mit Film und Kunst etwas bewirken zu können, was das Kino damals auch interessant gemacht hat und was heute im gängigen, aber auch im sogenannten Arthauskino abgeht.

2024