Mein Alias: dunda
Mitglied seit 03.08.2007 13:17
Zuletzt gesehen:
-
Filmbeiträge:
0 Bewertungen
1 Kritiken
Starbeiträge:
0 Bewertungen
0 Kritiken

Gästebuch

- keine Einträge -

Beitrag schreiben >>
Beiträge
Filmkritik zu Love is the Devil - 03.08.2007 13:33

Ich kann meinem Vorschreiber nicht zustimmen: Dieser Film hat nichts, aber auch gar nichts mit Layer Cake gemein. Er zeigt, wie selbstzerstörerisch Menschen sein können, die sich in Abhängigkeiten begeben und den Weg nicht mehr herausfinden. Wie sie sich selbst und ihre Freunde belügen, indem sie auch noch meinen, dass sie die Hosen anhaben. George Dyer (Daniel Craig) übernimmt in der maso/sado-Beziehung mit Francis Bacon (Derek Jacobi) den Sado-Part ohne zu merken, dass er eigentlich der dominierte Partner ist. Ich weiß nicht, wieviel von diesem Fillm der Wirklichkeit entspricht, da ich mich mit dem Leben des Malers Bacon nicht beschäftigt habe und ich gebe zu, den Film nur wegen IHM (Daniel Craig) angesehen zu haben, aber ich war so beeidruckt von der schauspielerischen Leistung, dass ich ihn mir bereits mehrmals angesehen habe. Ein treffendes (?) Porträt einer dekadenten Society, wenn man Berichten über den Drogen-Sexkonsum der sogenannten Künstlerelite glauben schenken darf.

2024