News: Festivalticker
Cannes
Filmfest Cannes 2007
Überraschungen nicht ausgeschlossen
Favoriten in Cannes?
Die 60. Filmfestspiele von Cannes gehen am heutigen Sonntag, den 27. Mai 2007 in die Endrunde. Während sich bei vielen Filmemachern Erlösung breit macht, steigt bei anderen die Spannung. Denn schließlich wird heute die begehrte Goldene Palme für den besten Wettbewerbsbeitrag vergeben.
27. Mai 2007: Trotz der hohen Qualität der 22 Cannes-Beiträge haben sich einige Favoriten hervorgetan. Cristian Mungius "4 Months, 3 Weeks and 2 Days", Alexander Sokurovs "Alexandra", Fatih Akins "Auf der anderen Seite" und "Mogari no mori" der Japanerin Naomi Kawase gelten als beste und mitreißendste Beiträge. Ebenfalls von der Kritik gut aufgenommen wurde der Beitrag der Coen-Brüder "No Country for Old Men". Doch auch hier spaltet sich die Meinung der Kritiker. Während einige den ersten Teil der Cannes-Festspiele als schwach in Erinnerung haben, attestieren sie den Beiträgen der zweiten Hälfte wahre Meisterqualitäten. Man darf also gespannt sein, wer es in den unsterblichen "Cannes-Himmel" schafft.
Weiterführende Infos
Stars
Naomi Kawase Fatih Akin Alexander Sokurow Cristian Mungiu
2024