News: Starnachrichten
Senator Filmverleih
Mia Farrow
Mutige Powerfrau
Mia Farrow will in den Knast
Mia Farrow bittet in einem Brief an den sudanesischen Präsidenten Omar Hassan al-Bashir, anstelle des kranken Rebellen Suleiman Jamous ins Gefängnis zu gehen. Der Koordinator der Sudan Liberation Army (SLA) leidet an einer Unterleibserkrankung und muss dringend operiert werden.
07. Aug 2007: Jamous hält sich derzeit in einem UN-Krankenhaus in Kordofan auf, in dem die Operation nicht durchgeführt werden kann. Der 68-Jährige ist seit 13 Monaten inhaftiert, so die Nachrichtenagentur "Reuters" am 6. August 2007. "Bereits vor seiner Gefangennahme spielte Mr. Jamous eine entscheidende Rolle, die SLA an den Verhandlungstisch zu bringen, um endlich Frieden nach Darfur zu bringen", schreibt die Schauspielerin in ihrem Brief. "Somit biete ich mich im Austausch für Mr. Jamous an. Ich bin überzeugt, dass er auch in Zukunft all seine Kraft für Frieden und Gerechtigkeit im Sudan geben wird."
Weiterführende Infos
Stars
Mia Farrow
2024