News: Festivalticker
Jean-François Martin/Ricore Text
Ben Affleck: Comeback im Hollywoodland
Doppelte Premiere in Deauville
Ben Affleck brüderlich
Ben Affleck präsentiert auf dem 33. Festival du Cinéma Américain in Deauville am 5. September 2007 sein Regiedebüt. Für "Gone Baby Gone - Kein Kinderspiel" konnte er eine Reihe bekannter Schauspieler begeistern. Bens Bruder Casey Affleck übernimmt die Hauptrolle. Michelle Monaghan, Morgan Freeman, Ed Harris und Amy Ryan sind in weiteren Rollen zu sehen.
29. Aug 2007: "Gone, Baby, Gone" basiert auf dem gleichnamigen Roman von Dennis Lehane. Der Autor schrieb die literarische Vorlage zu dem Oscarprämierten "Mystic River". Afflecks Thriller handelt von zwei Privatdetektiven, die in Boston nach einem entführten vierjährigen Mädchen suchen. Affleck übernahm Regie, Produktion und schrieb am Drehbuch mit. Die Dreharbeiten fanden im Sommer 2006 in Boston statt. Wie die Internetausgabe des Nachrichtendienstes Reuters am 28. August 2007 berichtet, werden die Affleck-Brüder gemeinsam an der Premiere des Films beim Deauville Festival teilnehmen.
Weiterführende Infos
Stars
Amy Ryan Ed Harris Michelle Monaghan Casey Affleck Morgan Freeman Ben Affleck Dennis Lehane
2024