News: Festivalticker
Warner Bros. Pictures
David Cronenberg
David Croneneberg gewinnt Toronto
Publikumpreis bleibt in Kanada
David Cronenberg gewinnt den mit 10.500 US-Dollar dotierten Publikumspreis des Toronto Filmfestivals. "Eastern Promises" des kanadischen Regisseurs gilt somit als heißer Oscarfavorit. Cronenberg konnte den Preis nicht persönlich abholen, da er sich derzeit in den USA auf Werbetour befindet.
17. Sep 2007: Auf den zweiten Platz wählte das Publikum die Komödie "Juno". Nach "Thank You for Smoking" im Jahr 2005 ist dies bereits der zweite Hit, den Regisseur Jason Reitman in Toronto landet. Phil Donahues und Ellen Spiros Dokumentation "Body of War" schaffte es auf Platz drei. Die Geschichte über zurückgekehrte und verwundete Soldaten aus dem Irakkrieg feierte seine Premiere am 11. September 2007 unter großem Publikumsapplaus. Großen Anklang fanden auch George Clooneys Justizdrama "Michael Clayton", "Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford", und "No Country for Old Men". "Rendition" mit Reese Witherspoon und Jake Gyllenhaal fiel hingegen ebenso durch wie "Elizabeth - Das goldene Königreich" mit Cate Blanchett in der Hauptrolle.
Weiterführende Infos
Stars
Phil Donahue David Cronenberg Cate Blanchett Jake Gyllenhaal Reese Witherspoon George Clooney Ellen Spiro Jason Reitman
2024