News: Festivalticker
Pietro Pesce/Ricore Text
Richard Gere
Richard Gere erhält Preis für Lebenswerk
Politischer Hollywood-Star
Schauspieler Richard Gere wurde auf dem 55. Filmfestival im spanischen San Sebastian am gestrigen Sonntag, dem 23. September 2007, mit dem "Donosti"-Preis für sein Lebenswerk ausgezeichnet.
24. Sep 2007: Der Hollywood-Star zeigte sich begeistert über die Ehrung. Er sehe den Preis als Ansporn für seine zukünftigen Arbeiten, verkündete er bei der Entgegennahme der Auszeichnung. Während seiner Dankesrede äußerte sich Gere kritisch über die politische Führung seines Landes. Wie die Nachrichtenagentur Reuters am 24. September 2007 berichtet, kritisiert er die Entscheidungen des US-Präsidenten George W. Bush. "Manche Menschen übernehmen keine Verantwortung für ihre Lügen, die zu beträchtlichen Ereignissen führten", so der Schauspieler. Zu den früheren Preisträgern des "Donosti"-Preis gehören unter anderem Woody Allen, Robert de Niro und Isabelle Huppert.
Weiterführende Infos
Stars
Richard Gere Isabelle Huppert Robert De Niro Woody Allen George W. Bush Jr.
2024