News: DVD-Info
Popcorn
Videostream zeitgleich mit DVD-Publikation
Filme gehen früher Online
US-Kabel-TV-Anbieter Cablevision bietet amerikanischen Kunden einen neuen Video-on-Demand-Service. Filme sollen schon zum Zeitpunkt ihrer DVD-Publikation per Videostream abrufbar sein. Bislang war mit den Hollywood-Studios vereinbart, dass die Online-Veröffentlichung 30 bis 45 Tage nach der DVD-Publikation erfolgt.
05. Feb 2008: Die Nachrichtenagentur Reuters berichtet am 4. Februar 2008, dass die frühe Online-Verfügbarkeit von Cablevision an den Erwerb einer DVD gebunden sei. "Popcorn DVDs On Demand" wird für einen Preis von 19,95 Dollar pro Film angeboten. Das entspricht dem Verkaufspreis der DVD-Ausgabe. Die Studios erzielen längst den Großteil ihrer Gewinne aus den DVD-Erlösen. Um die Aufwendungen für eine zweite Marketingkampagne einzusparen, drängen sie darauf, die Veröffentlichungstermine für die verschiedenen Vertriebswege anzunähern. Bisher vergehen zwischen der Erstaufführung in den Kinos und der Herausgabe auf DVD drei bis vier Monate.
2024