News: Kino-Nachrichten
Buena Vista International (Germany)
Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2
Piraten vor Gericht
Bruckheimer und Walt Disney verklagt
Der sensationelle Kinostart des zweiten Piratenabenteuers von Captain Jack Sparrow und Will Turner "Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2" wird von einem drohenden Rechtsstreit überschattet. Royce Mathew beschuldigt Produzent Jerry Bruckheimer, Walt Disney und andere beteiligte Produktionsfirmen, die Idee zu "Fluch der Karibik" von ihm gestohlen zu haben. Der Drehbuchautor hat eine entsprechende Klage eingereicht.
12. Jul 2006: Mathew behauptet, sein Projekt "Supernatural Pirate Movie" weise zahlreiche Ähnlichkeiten mit dem erfolgreichen Blockbuster auf. Die Macher des Piratenabenteuers hätten sowohl seine Idee zum Piratenschiff Black Pearl als auch die Figuren Jack Sparrow, Will Turner und Elizabeth übernommen. Der geprellte Drehbuchautor bestätigt gegenüber der Nachrichtenagentur WENN am 12. Juli 2006, dass er seine Ideen zu einem Piratenfilm beim US Copyright Office patentiert hat. Jetzt fordert Mathew Schadensersatz von den Produzenten des Blockbusters.
Weiterführende Infos
Stars
Jerry Bruckheimer
2024