Film Revue
Ernest Borgnine

Ernest Borgnine

Geboren
24. Januar 1917
Gestorben
08. Juli 2012
Tätig als
Darsteller, Produzent, Musik
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
9,0 (1 User)
Galerie zu Filmen mit Ernest Borgnine
R.E.D. Dem deutschen Regisseur Robert Schwentke ist mit "R.E.D. - Älter.Härter.Besser" eine unterhaltsame und witzige Actionfilm-Parodie gelungen. Durchweg überzeugend sind auch die Darsteller.
Emergency Room Dr. Mark Greene (Anthony Edwards) und sein Ärzteteam haben keine Zeit zum Luft holen. Sie arbeiten in der Notaufnahme eines Chicagoer Krankenhauses. Da bleibt wenig Raum für das Privatleben.
Die Simpsons Homer, Marge, Bart, Lisa und die kleine Maggie Simpson sind eine fast normale Familie. Aber eben nur fast: Matt Groenings kleine Antihelden sind gelb, treten in jedes Fettnäpfchen und doch sind sie Superstars!
Die Klapperschlange: Szenenbilder und Postermotiv Prickelnd spannender Science-Fiction-Actioner.
Ein Zug für zwei Halunken Für die Regie von "Ein Zug für zwei Halunken" war ursprünglich Sam Peckinpah vorgesehen. Nachdem dieser aus dem Projekt gedrängt wurde, wurde der erfahrenere Robert Aldrich verpflichtet, der die pessimistische Weltsicht Peckinpah teilt und radikal inszeniert.
Vera Cruz Robert Aldrich und Burt Lancaster ahnten nicht, dass ihr Western "Vera Cruz" von 1954 viele Generationen beeinflussen würde. Das Motiv zweier Männer, die zugleich Freunde, Partner und Feinde sind, fand sich in zahlreichen Western und anderen Genrefilmen wieder.
2024