Warner Bros. Pictures
Justus von Dohnány

Justus von Dohnányi

Geboren
02. Dezember 1960
Alias
Justus von Dohnanyi, Justus von Dohnàny
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Justus von Dohnányi
c/o Agentur Players
Sophienstraße 21
10178 Berlin
Deutschland
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Justus von Dohnányi: Filmografie
Darsteller:
2024
Die Schule der magischen Tiere 3 (Kinderfilm • Deutschland)
2023
Liebes Kind (TV-Mehrteiler • Afganistan)
2022
Eingeschlossene Gesellschaft (Komödie • Deutschland)
2021
Die Schule der magischen Tiere (Kinderfilm • Deutschland)
Justus von Dohnányi: Vita
Justus von Dohnányis Rolle in Heinrich Breloers Buddenbrook-Verfilmung "Buddenbrook - Ein Geschäft von einiger Größe" mag den gebürtigen Lübecker an den Ruhm der eigenen Familie erinnert haben. Sein Vater ist Chefdirigent des NDR Sinfonieorchesters, Onkel Klaus von Dohnányi war Bürgermeister von Hamburg. Zudem ist er der Enkel von Hans von Dohnányi, der im Dritten Reich zum Widerstand gegen die Nationalsozialisten gehörte.

Justus beginnt seine Schauspielkarriere am Theater. Mittlerweile ist er auch in zahlreichen TV-Produktionen und Kinofilmen zu sehen. Zu seinen größten Erfolgen gehören seine Rollen in "Der Untergang - Hitler und das Ende des 3. Reichs" (2004) und "Hardcover" (2008). 2007 führt er bei der schwarzen Komödie "Bis zum Ellenbogen" erstmals Regie, für die er auch das Drehbuch verfasst und sie produziert. Für seine Nebenrollen in dem Thriller "Das Experiment" (2001) und der Komödie "Männerherzen" (2009) erhält er den Deutschen Filmpreis.
Justus von Dohnányi: Preise
2010
Beste darstellerische Leistung - männliche Nebenrolle
Deutscher Filmpreis
Männerherzen
Orig.-Titel: Männerherzen
Deutschland • 2009
Justus von Dohnányi: Interviews
Glaube darf nicht einschränken
Reflektierter Justus von Dohnányi
Justus von Dohnányi schlüpft in viele Rollen. Dabei überzeugt er sowohl als Nazi-Offizier in "Der Untergang" wie auch als liebenswert abgedrehter Musiker in "Männerherzen". In der...
Zufrieden und Ehrgeizig
Justus von Dohnányi souverän
Justus von Dohnányi ist als Schauspieler, Regisseur und Drehbuchautor aktiv. Der 47-Jährige steht im Dauerstress: Ist ein Film abgedreht, steht bereits der nächste vor der Tür. Daher hatten wir nur...
Justus von Dohnányi: News
Heike Makatsch übernimmt Synchronrolle in "Das... Heike Makatsch hat eine Synchronrolle in Disneys "Das Dschungelbuch" übernommen.
Sönke Wortmann mit Anke Engelke in Köln In Köln haben die Dreharbeiten zu Sönke Wortmanns "Frau Müller muss weg" begonnen.
Trailer zu Filmen mit Justus von Dohnányi
Lassie - Ein neues Abenteuer: Der Haupttrailer Hier ist der ausführlichere Haupttrailer zu "Lassie - Ein neues Abenteuer".
Justus von Dohnányi: Galerie
Jessica Schwarz kommt mit Yoko zur Premiere Am 5. Februar 2012 feierte der Kinderfilm "Yoko" seine Premiere im Mathäser Filmpalast in München. Mit dabei waren...
Liebes Kind: Die Szenenbilder "Liebes Kind" basiert auf dem gleichnamigen Roman von Romy Hausmann.
2024