Filmwelt
Regisseur Ralph Arthur Roberts bei der Arbeit

Ralph Arthur Roberts

Geboren
02. Oktober 1884
Gestorben
12. März 1940
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Ralph Arthur Roberts: Filmografie
Darsteller:
1940
Wie konntest Du, Veronika! (Komödie • Deutschland)
1938
Es leuchten die Sterne ( • Deutschland)
1937
Mädchen für alles (Komödie • Deutschland)
1934
Frau Eva wird mondain! (Kurzfilm • Deutschland)
Ralph Arthur Roberts: Vita
Seit seiner Jugend war Ralph Arthur Roberts im Theater tätig. 1903 feierte er sein Schauspieldebüt am Residenztheater in Wiesbaden. Sechs Jahre später war er Mitglied des Hamburger Thalia-Theaters, wo er auch erste Erfahrungen als Regisseur sammelte. Ein Traum ging 1928 in Erfüllung: Roberts gründete in Berlin sein eigenes Theater, in dem er einige Male selbst verfasste Stücke auf die Bühne brachte. Begabung hatte er nicht nur im Texten von Drehbüchern, sondern auch im Verfassen von Liedtexten. Einige davon kamen in "Auf der Reeperbahn nachts um halb eins" mit Hans Albers und Heinz Rühmann zur Verwendung. Roberts starb 1940 an einer Austernvergiftung.
Ralph Arthur Roberts: Retronews
Feuer in den Ufa-Studios!
Alles nur ein Spiel
In den Kinosälen verfolgen wir mit Spannung und Amusement, was Regisseure und Schauspieler in fruchtbarer Zusammenarbeit kreieren. Aber wie entstehen die Machwerke, die uns so viel Freude bereiten?...
2024