Ricore

John Romano

Geboren
02. Oktober 1948
Tätig als
Drehbuch
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Ewan McGregor führt zum ersten Mal Regie
Ewan McGregor steht kurz vor seinem Regiedebüt. De schotische Schauspieler wird die gleichnamige Verfilmung von Philip Roths Roman "American Pastoral" (dt. Titel: "Amerikanische Idylle") inszenieren. Darüber hinaus wird er an der Seite von Jennifer Connelly und Dakota Fanning auch vor der Kamera stehen. 'Ich will schon seit Jahren Regie führen und habe nur auf eine Geschichte gewartet, ich erzählen musste', wird der 43-Jährige von Hollywood Reporter zitiert. 'Mit diesem Skript habe ich die richtige Geschichte gefunden. Roths "Amerikanische Idylle" handelt von einem Mann, der in New Jersey seinen persönlichen 'Amerikanischen Traum' lebt. Als seine Tochter sich der Protestbewegung gegen den Vietnam-Krieg anschließt, muss sich der Geschäftsmann seiner jüdischen Identität stellen. Das Drehbuch zur Adaption stammt von John Romano ("Der Mandant"). McGregor schlüpft in die Rolle des Vaters, Connelly wird als dessen Frau zu sehen sein. Fanning spielt die sich radikalisierende Tochter (wir berichteten: Dakota Fanning protestiert gegen Krieg).
Tochter von Ewan McGregor in "American Pastoral"
Dakota Fanning protestiert gegen Krieg
Dakota Fanning ("New Moon - Bis(s) zur Mittagsstundee") wird an der Seite von Ewan McGregor ("Moulin Rouge") und Jennifer Connelly ("Requiem for a Dream") in "American Pastoral" zu sehen sein. Das Drama handelt von einer jungen Familie, deren Leben aus den Fugen gerät, als sich die Tochter der Protestbewegung gegen den Vietnamkrieg anschließt.
Benedict Cumberbatch auf blutigem Boden
Benedict Cumberbatch ("Sherlock") wird unter der Regie von Sergej Bodrow ("Blood Brothers") in "Blood Mountain" mitspielen. Der auf dem diesjährigen European Film Market angebotene Thriller handelt von einem Söldner, der einen gefährlichen Terroristen durch feindliches Gebiet eskortiert. Dabei muss er zahlreiche Gefahren überwinden. Sein Auftrag wird nicht nur von Aufständischen, sondern auch von Söldnern rivalisierender Privatarmeen bedroht. Wie das Filmmagazin The Wrap am gestrigen 28. Januar 2014 berichtet, stammt das Originaldrehbuch von Jonathan W. Stokes ("El Gringo"). John Romano ("Der Mandant") hat es umgeschrieben. Zum Produzentenstab gehört unter anderem Lawrence Bender ("Pulp Fiction").
Unmut über Drehbuch
Tommy Lee Jones steigt aus
Tommy Lee Jones ist aus dem Projekt "The Lincoln Lawyer" ausgestiegen. Er sollte sowohl die Regie übernehmen als auch eine Rolle an der Seite von Matthew McConaughey spielen. Grund für den abrupten Ausstieg sind kreative Differenzen bezüglich des Drehbuchs. Dieses wurde von John Romano auf der Grundlage von Michael Connollys Roman "Der Mandant" verfasst.
2024