Ricore

Arthur Schnitzler

Geboren
15. Mai 1862
Gestorben
21. Oktober 1931
Tätig als
Drehbuch, Schriftsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Arthur Schnitzler-Adaption
Liebesdrama mit Ben Foster?
Ben Foster ("The Messenger - Die letzte Nachricht") ist für Fernando Meirelless Drama "360" im Gespräch. Rachel Weisz ("Agora - Die Säulen des Himmels") und Anthony Hopkins ("Ich sehe den Mann deiner Träume") sind bereits seit längerem für die Leinwand-Adaption von Arthur Schnitzlers "Reigen" vorgesehen.
Rachel Weisz' dekadente Sexspiele
Rachel Weisz ("Die Mumie") soll in Fernando Meirelles' "360" spielen (wir berichteten). Die beiden haben schon bei "Der ewige Gärtner" zusammen gearbeitet. Inspiriert wurde das Drama von Arthur Schnitzlers Roman "Reigen". Dieser handelt von Paaren, die mehrmals ihren Liebespartner wechseln. Peter Morgan schreibt das Drehbuch, wie das Entertainmentportal Deadline London am 21. September 2010 berichtet.
Verfilmung von Arthur Schnitzler-Drama
Kritischer Fernando Meirelles
Fernando Meirelles ("Die Stadt der Blinden") ist für die Regie von "360" vorgesehen. Der Film basiert auf Arthur Schnitzlers satirischem Bühnenstück "Reigen". Wie die literarische Vorlage soll auch die Adaption den Sittenkodex unterschiedlicher Gesellschaftsschichten kritisch unter die Lupe nehmen.
2024