Central Film
John Hillcoat

John Hillcoat

Geboren
1961
Tätig als
Regisseur
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
John Hillcoat: Filmografie
Regie:
2015
Triple 9 (Krimi • USA)
2012
Lawless - Die Gesetzlosen (Thriller • USA)
2011
Black Mirror (TV-Serie • Großbritannien)
2008
The Road (Horror • USA)
John Hillcoat: Vita
Der 1961 im australischen Queensland geborene, in Kanada aufgewachsene Regisseur und Drehbuchautor John Hillcoat interessiert sich bereits früh für die Kunst. Das Kunststudium bricht er dennoch vorzeitig ab und wechselt zum Filmstudium. Danach findet er als Musikvideo-Regisseur den Einstieg und entwickelt sich zu einem der gefragtesten Filmemacher in diesem Bereich. Er arbeitet mit Künstlern wie Nick Cave and The Bad Seeds, Placebo und Depeche Mode zusammen. Mit Nick Cave verbindet Hillcoat eine lange Zusammenarbeit. Der Musiker steht in seinem Gefängnis-Film "Willkommen in der Hölle" in einer Nebenrolle vor der Kamera und komponiert für dieses Drama sowie für die folgenden Projekte Hillcoats inklusive "The Road" (2009) den Soundtrack. Für den mehrfach preisgekrönten Western "The Proposition - Tödliches Angebot" schrieb Cave zudem das Drehbuch.
John Hillcoat: Interview
Das Feuer in uns
John Hillcoat warnt
John Hillcoat beginnt seine Regie-Karriere in der Musikbranche und dreht unter anderem Videos für Nick Cave und Depeche Mode. Mit Cave findet er einen kongenialen Partner für seine Filmambitionen....
John Hillcoat: News
Shia LaBeouf kein Opfer mehr Shia LaBeouf ist nicht mehr an Bord von "Tripple Nine". Er wird durch Charlie Hunnam ersetzt
Michael Fassbender an Bord? Michael Fassbender ist am Set von Terrence Malicks neuem Drama gesichtet worden.
Bradley Coopers Chart-Pleite Wenig Publikum in den Kinosälen, wenig Neues in den Charts: Bradley Cooper fehlen die Worte.
Trailer zu Filmen mit John Hillcoat
The Road Die Welt in "The Road" befindet sich am Rande des Untergangs, fast die gesamte Tier-, Pflanzenwelt sowie der...
2024