Concorde Filmverleih
Bradley Cooper ist gut drauf

Bradley Cooper

Geboren
05. Januar 1975
Bürg. Name
Bradley Charles Cooper
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent, Musik
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Bradley Cooper
Thruline Entertainment
9250 Wilshire Blvd, Ground Floor
Beverly Hills, CA 90212
USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
9,0 (1 User)

News

Sollte der Hit "Shallow" nominiert werden
Lady Gaga und Bradley Cooper würden auf Oscar-Bühne singen
"A Star Is Born" gilt schon jetzt als Favorit für so manche Oscar-Nominierung. Vor allem gilt als ausgemacht, dass das Musikdrama in der Kategorie Bester Song nominiert wird. Sollte das Lied "Shallow", dass auch außerhalb der Filmwelt zu einem Hit geworden ist, für einen Preis vorgeschlagen, dann wollen die beiden Sänger, Bradley Cooper und Lady Gaga, ihn im Rahmen der Preisverleihung auf der Bühne zum Besten geben.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16
Kurz vor Gruselfest: "Halloween" ist ein voller Erfolg
US-Killer-Charts: Michael Myers erledigt Konkurrenz
Die Wiederbelebung des "Halloween"-Franchise mit David Gordon Greens "Halloween" ist gelungen. Rund zwei Wochen vor dem gleichnamigen Gruselfest ist der Horror-Thriller in Nordamerika eingeschlagen wie ein Bombe. Zum Leidwesen der Konkurrenz, von denen die Comicverfilmung "Venom" der größte Verlierer ist.
Neil Armstrong verliert gegen Venom
US-Kinocharts: Comichelden stärker als echte Helden
Die Neustarts, allen voran das Biopic "Aufbruch zum Mond", hatten am vergangenen Wochenende in Nordamerika nicht den Hauch einer Chance gegen die beiden Spitzenplatzierten der Kino-Charts. Die Comicverfilmung "Venom" und das Musikdrama "A Star Is Born" belegen nach wie vor die ersten beiden Plätze.
Voller Erfolg trotz Kritikerschelte
US-Kinocharts: "Venom" bricht Oktober-Rekord
Die Kritiker sind gespalten, was die Qualität des "Spider Man"-Ablegers "Venom" angeht, an den Kinokassen ist die Comicverfilmung dennoch ein voller Erfolgt. Das Actionspektakel um Spider Mans Erzrivalen legte einen sensationellen Kinostart hin. Das Musikdrama "A Star Is Born" ließ sich davon nicht sonderlich beeindrucken.
Romantisches Date in London
Sind Robert Pattinson und Suki Waterhouse ein Paar?
Was läuft da zwischen Robert Pattinson und Suki Waterhouse? Wenige Monate nach dem Ende der Beziehung mit Fka Twigs verdichten sich die Gerüchte, dass der britische Schauspieler mit dem ebenfalls aus England stammenden Model liiert ist.
Zweite Filmbiographie über Dirigenten und Komponisten
Bradley Cooper spielt Leonard Bernstein
Vor 100 Jahren wird Leonard Bernstein geboren. Das Jubiläum dürfte der Grund sein für das rege Interesse Hollywoods für den legendären Dirigenten und Komponisten. Denn zwei prestigeträchtige Filmbiographien entstehen derzeit in der Traumfabrik über das Leben und die Arbeit des Musikers. In der einen mit dem Titel "The American" spielt Jake Gyllenhaal den Künstler (wir haben darüber berichtet). In der anderen, "Bernstein", ist Bradley Cooper in die Titelrolle geschlüpft.
Bradley Cooper in den Tiefen der Weltmeere
Bradley Cooper ("American Sniper") wird für die Hauptrolle in "Deeper" gehandelt. Das Projekt beruht auf einem Drehbuch von Max Landis, dem Sohn von John Landis ("Blues Brothers"). Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter am gestrigen 30. März 2016 berichtet, hat das Skript das Interesse mehrere Filmstudios geweckt, darunter Fox Searchlight und Paramount, die sich in einem regelrechten Bieter-Krieg um die Verfilmungsrechte befinden sollen. "Deeper" handelt von einem Tiefseeforscher, der es während einer Expedition mit einer mysteriösen Macht zu tun bekommt.
Kandidat für die Rolle von Peter Quills Vater
Kurt Russell im Gespräch für "Guardians of the Galaxy 2"
Kurt Russell, der demnächst in Quentin Tarantinos "The Hateful 8" zu sehen sein wird, könnte bald ein weiteres Großprojekt in der Tasche haben. Der US-Schauspieler wird für eine tragende Rolle in "Guardians of the Galaxy 2" gehandelt.
US-Kinocharts: Die Konkurrenz schläft
"Der Marsianer" Spitzenreiter am umsatzschwächsten Wochenende
Die Konkurrenz schläft in den nordamerikanischen Kinos und so gelingt es Ridley Scotts "Der Marsianer - Rettet Mark Watney 3D" auch am fünften Wochenende, die Spitzenpostion in den US-Charts zu behaupten. Am umsatzschwächsten Wochenende des Jahres spielt das Science-Fiction-Drama mit Matt Damon und Jessica Chastain 11,4 Millionen US-Dollar ein.
Einsamer Kläffer vermisst besten Freund
Bradley Cooper spricht Hund in "A Dog's Purpose"
Bradley Cooper ist im Gespräch, in "A Dog's Purpose" einen Hund zu spielen. Sie haben richtig gelesen. Der "American Sniper"-Darsteller soll in DreamWorks' Romanverfilmung den Titelcharakter synchronisieren.
Weinstein Company bringt Natalie Portmans "Jane Got a Gun" in die Kinos
Nach den vielen Querelen um "Jane Got a Gun" kommt Gavin O'Connors Western nun endlich in die Kinos. Wie das Branchenblatt Hollywood Reporter am gestrigen 16. September berichtet, hat sich das Filmstudio The Weinstein Company die Verleih-Rechte an dem Werk mit Natalie Portman gesichert. In Europa soll "Jane Got a Gun" bereits im November dieses Jahres in die Kinos kommen, der US-Start ist Februar 2016. Der Film kreist um eine jungen Frau (Portman), dessen Mann von einer Bande Gesetzloser schwer verletzt wird. Um ihn zu beschützen, bittet sie ihren ehemaligen Geliebten (Joel Edgerton) um Hilfe. Um "Jane Got a Gun" hatte es vor, während und nach den Dreharbeiten immer wieder Probleme gegeben. So verließen innerhalb kurzer Zeit die ursprünglich vorgesehene Regisseurin Lynne Ramsay und die Schauspieler Jude Law, Michael Fassbender und Bradley Cooper das Projekt, dessen Kinostart mehrmals verschoben wurde.
Geheimagenten unterwandern deutsche Heimkino-Charts
"Kingsman" Colin Firth verteidigt Spitzenrang
Colin Firth macht als strenggeheimer Geheimagent auch in den Heimkino-Charts eine gute Figur. Die Agentenfilm-Parodie "Kingsman: The Secret Service" mit dem Oscar-Preisträger in der Titelrolle ist auch in der 32. Kalenderwoche Spitzenreiter in den deutschen DVD-Leihcharts. Bei den DVD-Verkaufscharts gibt "Home - Ein smektakulärer Trip" den Ton an. Der Animationsfilm steigt von Rang fünf auf die Spitzenposition.
80 Millionen US-Dollar: Robert Downey Jr. bestbezahlter Schauspieler der Welt
"Iron Man"-Darsteller Robert Downey Jr. ist das dritte Jahr nacheinander der bestbezahlte Schauspieler der Welt. Wie das Wirtschaftsmagazin Forbes am 4. Juli 2015 berichtet, hat der US-Schauspieler zwischen Juni 2014 und Juni 2015 rund 80 Millionen US-Dollar verdient. Das ist Weltrekord. Allein für seinen Auftritt in der Comicverfilmung "Captain America: Civil War 3D" hat Downey Jr. geschätzte 40 Millionen US-Dollar kassiert. Auf Platz zwei befindet sich Jackie Chan, der im gleichen Zeitraum ca. 50 Millionen US-Dollar eingenommen hat. Vin Diesel landet dank des Blockbusters "Fast & Furious 7" mit 47 Millionen US-Dollar auf Rang drei. "American Sniper"-Darsteller Bradley Cooper (41,5 Millionen US-Dollar) und Adam Sandler (41 Millionen US-Dollar) beschließen die Top fünf. Unter den ersten zehn befinden sich ferner Tom Cruise (Platz sechs mit 40 Millionen US-Dollar) und Mark Wahlberg, der mit einem Jahresverdienst von 32 Millionen US-Dollar auf Rang zehn landet.
"Ray"-Regisseur ersetzt Mike Newell
Taylor Hackford lacht über "Comedian" Robert De Niro
"Ray"-Regisseur Taylor Hackford ersetzt Mike Newell ("Vier Hochzeiten und ein Todesfall") auf dem Regie-Posten von "The Comedian". Letzterer hat das Projekt mit Robert De Niro in der Rolle eines umstrittenen Komikers aus Termingründen verlassen müssen.
Dritter Spielfilm von "Whiplash"-Regisseur Damien Chazelle
Ryan Gosling und Emma Stone in La La Land
Ryan Gosling ("Drive") und Emma Stone ("Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)") werden für die Hauptrollen in "La La Land" gehandelt. Bei dem Projekt handelt es sich um die nächste Regiearbeit des US-Filmemachers Damien Chazelle, dessen Musikfilm "Whiplash" dieses Jahr für den Oscar als bester Film nominiert war.
Liebescomeback nach Trennung im Januar?
Bradley Cooper mit Suki Waterhouse versöhnt?
Bradley Cooper und Suki Waterhouse galten zwei Jahre lang als Traumpaar Hollywoods, bis im März die Nachricht von der Trennung aufkam. Angeblich sollen der Schauspieler und das Model bereits seit Januar dieses Jahres getrennte Wege gehen. Nun machen Gerüchte von einer Versöhnung die Runde.
"Das Schicksal ist ein mieser Verräter" großer Gewinner
Shailene Woodley räumt bei MTV Movie Awards ab
"Das Schicksal ist ein mieser Verräter" und Shailene Woodley sind die großen Gewinner bei den MTV Movie Awards. Das Drama um eine Liebesbeziehung zweier an Krebs leidender Jugendlicher wurde gestern Abend (Ortszeit) in Los Angeles als bester Film 2014 ausgezeichnet, die 23-Jährige Hauptdarstellerin räumte insgesamt drei Preise ab.
Bradley Cooper soll "A Star is Born"-Remake inszenieren
Die Schauspielerei ist Bradley Cooper offenbar nicht genug. Wie die Filmzeitung Hollywood Reporter am gestrigen 24. März 2015 berichtet, steht der dreifache Oscar-Kandidat kurz vor seinem Regie-Debüt. Cooper sei im Gespräch, das Remake des Musicals "Ein Stern geht auf" zu inszenieren. Zuvor war Clint Eastwood ("American Sniper") für den Regie-Posten gehandelt worden. Für die Hauptrolle ist zwischenzeitlich Beyoncé Knowles vorgesehen. Dann wird die Sängerin schwanger und Eastwood wendet sich dem Musical "Jersey Boys - Der Film" zu. Seit dem liegt das Projekt auf Eis. Im Original aus dem Jahr 1937 spielt Janet Gaynor eine Nachwuchs-Schauspielerin, die von einem abgehalfterten Kollegen (Fredric March) in die Welt des Films eingeführt wird. In den beiden Remakes aus den Jahren 1954 und 1976 spielen Judy Garland und James Mason bzw. Barbra Streisand und Kris Kristofferson die Hauptrollen.
Dystopische Liebesgeschichte in Texas
Keanu Reeves in "The Bad Batch" dabei
Keanu Reeves ("John Wick") und Jim Carrey ("Dumm und Dümmehr") haben sich Rollen in Ana Lily Amirpours "The Bad Batch" gesichert. Auch Diego Luna und die Ex-Freundin von Bradley Cooper, Suki Waterhouse, sind in dem von Annapurna Pictures und Vice Films produzierten Projekt mit von der Partie.
Trennung von Model Suki Waterhouse?
Bradley Cooper soll wieder zu haben sein
Bradley Cooper befindet sich derzeit auf dem Höhepunkt seiner Karriere, nun scheint der "American Sniper"-Darsteller auch zu den begehrtesten Junggesellen Hollywoods zu gehören. Laut US-Medienberichten, soll sich der 40-Jährige von dem Model Suki Waterhouse getrennt haben.
Virginia Madsen in David O. Russells "Joy" dabei
Virginia Madsen ("Candymans Fluch") hat eine Rolle in David O. Russells "Joy" übernommen. Dies berichtet die Filmzeitung Hollywood Reporter am gestrigen 25. Februar 2015. Das Biopic handelt von Joy Mangano, der Erfinderin des so genannten 'Miracle Mop', eines Wischmops, bei dem man zum Auswringen die Hände nicht braucht. Die Unternehmerin wird von Oscar-Preisträgerin Jennifer Lawrence ("Silver Linings") gespielt, Robert De Niro verkörpert Manganos Vater. Mit von der Partie ist auch Bradley Cooper ("American Sniper") und Édgar Ramírez ("Carlos, der Schakal"). Für welche Rolle Madsen besetzt wurde, steht nicht fest. Ihren prominentesten Auftritt hat die Schauspielerin vor zehn Jahren in Alexander Paynes Tragikomödie "Sideways", für die sie mit einem Oscar und einem Golden Globe als beste Nebendarstellerin nominiert wird.
US-Kinocharts: Erotik-Drama auf Rekordkurs
"Fifty Shades of Grey" knackt Valentinstag-Rekord
"Fifty Shades of Grey" bricht derzeit in den nordamerikanischen Kinos so manchen Rekord. Dem Erotik-Drama nach dem gleichnamigen Roman von E.L. James gelingt mit einem Wochenend-Einspiel von 81,7 Millionen US-Dollar nicht nur der zweitbeste Februar-Einstand aller Zeiten. Das umstrittene Werk von Sam Taylor-Johnson schafft auch den besten Start an einem Valentinstag sowie den besten Start eines von einer Frau inszenierten Films aller Zeiten.
Clint Eastwoods "American Sniper" weiter auf Erfolgskurs
Clint Eastwoods umstrittenes Drama "American Sniper" hat die Prognosen von Experten übertroffen und am vergangenen Martin Luther-King-Day-Wochenende nicht die vorhergesagten 105,3 Millionen, sondern stattliche 107,2 Millionen US-Dollar eingespielt. Das ist nicht nur der beste Januar-Start, sondern laut Filmmagazin Hollywood-Reporter auch der beste Start für einen Nicht-Tentpole-Film aller Zeiten. "American Sniper" erzählt die wahre Geschichte Chris Kyles, des mit 160 Tötungen erfolgreichsten Militär-Scharfschützen der USA. Die Hauptrolle spielt Bradley Cooper, der vergangene Woche für seine Leistung mit einem I<>Oscar als bester Hauptdarsteller nominiert wurde. In den USA hat das Biopic eine Debatte ausgelöst. Einige Kritiker werfen Eastwoods Werk 'Verherrlichung eines Killers' vor.
US-Kinocharts mit neuem Rekordhalter
Sensationeller Start für Clint Eastwoods "American Sniper"
Clint Eastwoods Drama "American Sniper" übertrifft alle Erwartungen und spielt am vergangenen Wochenende sensationelle 90, 2 Millionen US-Dollar in den nordamerikanischen Kinos ein. Für den heutigen Martin Luther King Day wird ein weiteres Einnahmeplus erwaretet. Experten gehen davon aus, dass der Film am langen Wochenende an die 105 Millionen US-Dollar einspielen wird.
Oscar-Nominierungen stehen fest
"Birdman" und "Grand Budapest Hotel" für neun Oscars nominiert
Mit insgesamt neun Nominierungen gehen Alejandro González Inárritus "Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)" und Wes Andersons Komödie "Grand Budapest Hotel" als Favoriten in die diesjährige Oscar-Verleihung. Auch Richard Linklaters "Boyhood" wird den Erwartungen gerecht. Das experimentelles Drama könnte sechs Mal ausgezeichnet werden.
Édgar Ramírez für David O. Russells "Joy" gehandelt
David O. Russell kann für "Joy" mit Jennifer Lawrence in der Rolle Joy Manganos, Robert De Niro als Vater der Erfinderin und Bradley Cooper bereits eine beeindruckende Besetzung vorweisen. Nun befindet sich ein weiterer renommierter Schauspieler in Verhandlungen für eine Rolle in dem Biopic. Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter am gestrigen 8. Dezember 2014 meldet, soll "Carlos, der Schakal"-Darsteller Édgar Ramírez in "Joy" mitspielen. Er wird für die Rolle des Ehemannes der Frau gehandelt, die es mit der Erfindung eines Wischmops, bei dem man zum Auswringen die Hände nicht braucht, zu Reichtum brachte. Hollywood Reporter beschreibt den Mann als 'elegant', der seiner Frau jedoch 'untreu' war. Mangano ließ sich von ihm scheiden. Die Dreharbeiten zu "Joy" beginnen im Februar 2015.
Natalie-Portman-Western wieder verschoben
Der US-Kinostart von "Jane Got a Gun" ist wieder verschoben worden. Der Western mit Natalie Portman, Ewan McGregor und Joel Edgerton startet nicht mehr am 20. Februar 2015 in den US-Kinos, sondern am 4. September desselben Jahres. Dies berichtet das Filmmagazin Hollywood Reporter am gestrigen 3. Dezember 2014. Ursprünglich sollte der von Gavin O'Connor ("Warrior") inszenierte Film am 29. August dieses Jahres starten. Um "Jane Got a Gun" hatte es bereits im Vorfeld der Dreharbeiten hinsichtlich der Besetzung von Regie und Rollen Startschwierigkeiten gegeben. So verließen innerhalb kurzer Zeit die ursprünglich vorgesehene Regisseurin Lynne Ramsay und die Schauspieler Jude Law, Michael Fassbender und Bradley Cooper das Projekt.
Biopic "Joy" unter der Regie von David O. Russell
Robert De Niro und Jennifer Lawrence wieder vereint
Nun ist es offiziell: Robert De Niro ("Taxi Driver") wird an der Seite von Jennifer Lawrence in David O. Russells Biopic "Joy" zu sehen sein. Das bestätigte der zweifache Oscar-Preisträger im Rahmen einer Pressekonferenz in Rom, wo eine Dokumentation über seinen Vater, den 1993 verstorbenen Maler Robert De Niro Sr., aufgeführt wurde.
Verfilmung der "Mack Bolan"-Romane
Bradley Cooper vor erstem Franchise
Bradley Cooper ("American Hustle") ist im Gespräch, in "Mack Bolan" mitzuspielen. Das Projekt basiert auf einer Romanserie von Don Pendleton. Als Regisseur wird Todd Phillips gehandelt, der mit Cooper bereits bei der "Hangover"-Trilogie zusammengearbeitet hat.
Neuer Spitzenreiter in den US-Kinocharts
"Guardians of the Galaxy" auf Rekordkurs
Was für ein Auftakt. James Gunns "Guardians of the Galaxy 3D" hat am vergangenen Wochenende mit einem Umsatz von sensationellen 94 Millionen US-Dollar die Spitze der US-Kinocharts erobert. Damit ist der Comicverfilmung aus dem Hause Marvel Studios der beste Auguststart aller Zeiten gelungen.
Uma Thurman in "Adam Jones" dabei
Uma Thurman ("Kill Bill") wird an der Seite von Bradley Cooper und Sienna Miller in "Adam Jones" mitspielen. Die Komödie handelt von einem anstrebenden Koch (Cooper), der ein Restaurant eröffnen und dafür nur die besten Mitarbeiter engagieren will. Sein Ziel ist es, den dritten Michelin-Stern zu bekommen. Für welche Rolle Thurman engagiert wurde, steht noch nicht fest. Auf der Besetzungsliste des Films, der ursprünglich den Titel "Chef" hatte, befinden sich außerdem Daniel Brühl, Emma Thompson und Omar Sy. Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter am gestrigen 24. Juli 2014 berichtet, haben die Dreharbeiten unter der Regie von John Wells ("Im August in Osage County") bereits begonnen. Sie finden unter anderem in New Orleans und London statt.
Sienna Miller im besten Restaurant der Welt
Sienna Miller ("G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra") wird an der Seite von Bradley Cooper ("American Hustle") und Omar Sy ("Ziemlich beste Freunde") in "Chef" zu sehen sein. Der Film handelt von einem Koch, der das beste Restaurant aller Zeiten gründen will. Als Regisseur fungiert John Wells, der 2013 mit dem Drama "Im August in Osage County" für Aufmerksamkeit sorgte. Das Drehbuch stammt von Steven Knight ("Tödliche Versprechen"). Miller und Cooper haben bereits für Clint Eastwoods "American Sniper" gemeinsam vor der Kamera gestanden. Der Thriller erscheint 2015 in den Kinos.
Hauptrolle in Literatur-Adaption "American Blood"
Bradley Cooper im Zeugenschutz-Programm
Bradley Cooper übernimmt die Hauptrolle in "American Blood". Der "American Hustle"-Darsteller wird das Projekt nach dem gleichnamigen Roman von Ben Sanders auch produzieren.
Verheirateter Serienmörder Bryan Cranston
Nach Informationen des Filmmagazins The Wrap am gestrigen 24. Februar 2014 werden "Breaking Bad"-Darsteller Bryan Cranston und Édgar Ramírez ("Carlos, der Schakal") an der Seite von Naomi Watts in "Holland, Michigan" mitspielen. Der schwarzhumorige Thriller handelt von einer Lehrerin (Watts), die ihren Ehemann (Cranston) verdächtigt, ein Serienmörder zu sein. Ramirez schlüpft in die Rolle eines Mannes, mit dem die Frau eine Affäre hat. Dokumentarfilmer Errol Morris wird mit dem Projekt sein Spielfilm-Debüt feiern. Das Drehbuch stammt von Andrew Sodroski, der auch das Skript zu "American Blood" verfasst hat, dem neuen Projekt mit Bradley Cooper in der Hauptrolle (Wir berichteten: "Bradley Cooper im Zeugenschutz-Programm").
Mit Christian Bale und Bradley Cooper auf der Berlinale
David O. Russell präsentiert "American Hustle"
Unzählige kleine Löckchen, Schmerbauch, tiefe Ausschnitte: In David O. Russells "American Hustle" haben sich die Schauspieler von ihrem gewohnten Leinwanbild weit entfernt. Der gefeierte Regisseur von "Silver Linings" ist am gestrigen Freitag mit Christian Bale ("Dark Knight") und Bradley Cooper ("Silver Linings") zur 64. Berlinale angereist, um die Gaunerkomödie zu präsentieren. Bei der anschließenden Presse-Konferenz war deutlich zu sehen: Bale hat den Bauch längst wieder abtrainiert, Cooper dreht sich die Haare nicht mehr jeden Morgen ein und Russel erweist sich auch abseits von Filmsets als Schauspiel-Flüsterer.
Elf Nominierungen für Weltraumdrama
"Gravity 3D" großer BAFTA-Favorit
Die British Academy of Film and Television Arts hat die Nominierungen für den Britischen Filmpreis bekanntgegeben. Zu den großen Favoriten zählt Alfonso Cuarón Weltraumdrama "Gravity 3D" mit George Clooney und Sandra Bullock, das insgesamt elf BAFTA-Nominierungen erhielt, unter anderem für den besten Film, besten britischen Film, besten Regisseur, bestes Originaldrehbuch und beste Hauptdarstellerin.
Nominierungen für Critics Choice Awards
13 Chancen für "12 Years a Slave"
Steve McQueens Drama "12 Years a Slave" und David O. Russells Drama "American Hustle" führen mit jeweils 13 Nominierungen die Critics Choice Awards an. Wie die Broadcast Film Critics Association, der größte Filmkritiker-Verband Nordamerikas, am gestrigen 16. Dezember 2013 bekanntgab, sind beide Filme unter anderem in der Kategorie Bester Film vertreten.
Antritt gegen starke Konkurrenz
Daniel Brühl für Golden Globe nominiert
Nach den Screen Actors Guild Awards ist Daniel Brühl für seine Darstellung Niki Laudas im Rennfahrer-Drama "Rush - Alles für den Sieg" auch für den Golden Globe nominiert worden. Der 36-Jährige bekommt es in der Kategorie Bester Nebendarsteller mit einer starken Konkurrenz zu tun. Zu den Mitnominierten gehören Bradley Cooper ("American Bullshit"), Jared Leto ("Dallas Buyers Club"), Neuentdeckung Barkhad Abdi ("Captain Phillips") und der als Favorit geltende deutsch-irische Schauspieler Michael Fassbender für seine Darstellung eines gewalttätigen Sklavenbesitzers in "12 Years a Slave".
US-Kinostart für Natalie Portmans "Jane got a Gun"
"Jane Got a Gun" wird am 29. August 2014 in den US-Kinos starten. Dies berichtet das Filmmagazin Hollywood Reporter am 25. November 2013. An Bord des Westerns sind Natalie Portman ("Thor - The Dark Kingdom 3D"), Noah Emmerich ("Warrior"), Ewan McGregor ("Jack and the Giants 3D") und Joel Edgerton ("Der große Gatsby 3D"). Die Geschichte handelt von einer jungen Frau (Portman), dessen Mann (Emmerich) von einer Bande Gesetzloser schwer verletzt wird. Um ihn zu beschützen, bittet sie ihren ehemaligen Geliebten (Edgerton) um Hilfe. Inszeniert wird der Western von Gavin O'Connor ("Warriors"). Um die Realisierung und Besetzung des Projekts hatte es in der Vergangenheit eine Menge Trubel gegeben. Unter anderem verließen Bradley Cooper, Michael Fassbender, Jude Law und Regisseurin Lynne Ramsay die Produktion. (Wir berichteten: Bradley Cooper verlässt Western-Projekt).
Nächstes Projekt in Dänemark
Susanne Bier sucht Baby
Oscar-Preisträgerin Susanne Bier ("In einer besseren Welt") dreht nach der US-Produktion "Serena" ihren nächsten Film wieder in Dänemark. Dabei handelt es sich um ein Projekt mit dem Titel "En chance til" ("Eine weitere Chance") und das zu großen Teilen vom Dänischen Filminstitut finanziert wird.
Katerstimmung in den deutschen Verleihcharts
"Hangover 3" auf Platz eins
Die deutschen DVD- und Blu-ray-Verleihcharts haben einen neuen Spitzenreiter. Bei beiden Formaten klettert "The Hangover 3" ganz nach oben. Damit verdrängt die Komödie mit Bradley Cooper ("Silver Linings") den Führenden der Vorwoche, "Iron Man 3", auf den zweiten Platz.
Romantik auf Hawaii
Bill Murray dreht mit Cameron Crowe
Bill Murray ("The Monuments Men") ist fim Gespräch, im neuen Film von Cameron Crowe ("Almost Famous") mitzuspielen. In weiteren Rollen werden unter anderem Bradley Cooper ("Silver Linings"), Emma Stone ("Gangster Squad") und Rachel McAdams ("To the Wonder") in der romantischen Komödie zu sehen sein.
Bradley Cooper dreht auf Hawaii
Auf Hawaii haben die Dreharbeiten zu Cameron Crowes neuem Film begonnen. Die tragenden Rollen in der unbetitelten romantischen Komödie verkörpern Emma Stone ("Gangster Squad"), Bradley Cooper ("Silver Linings"), Rachel McAdams ("Alles eine Frage der Zeit") und Danny McBride ("Up in the Air"). Wie der Mediendienst Mediabiz am heutigen Dienstag, den 08. Oktober 2013 berichtet, wird Crowe hinter der Kamera von Eric Gautier ("Die Reise des jungen Che") unterstützt. Crowe hat zudem das Drehbuch verfasst und fungiert als einer der Produzenten. Das Projekt zirkulierte zuvor unter den Titeln "Deep Tiki" und "Volcano Romance".
Sprechrolle in "Guardians of the Galaxy"
Bradley Cooper ein waschechter Waschbär
Bradley Cooper übernimmt eine Sprechrolle im Marvel-Abenteuer "Guardians of the Galaxy". Der "Hangover"-Darsteller wird in der Comic-Verfilmung von James Gunn ("Movie 43") die Stimme des genetisch mutierten Waschbären Rocket sprechen.
Neuer "American Sniper"-Regisseur?
Clint Eastwood trifft aus jeder Entfernung
Clint Eastwood ("Million Dollar Baby") steht in Verhandlungen, Steven Spielberg ("Jurassic Park") als Regisseur von "American Sniper" zu ersetzen. Als Hauptdarsteller und Produzent konnte bereits "Hangover"-Darsteller Bradley Cooper gewonnen werden. Aufgrund von Coopers vielen Drehterminen, sollen die Dreharbeiten zu "American Sniper" jedoch erst im Frühjahr 2014 beginnen.
Ausstieg aus "American Sniper"
Steven Spielbergs Fehlschuss
"American Sniper" sollte nach dem preisgekrönten Biopic "Lincoln" die nächste Regiearbeit Steven Spielbergs werden. Nun wird der Regisseur doch nicht das auf wahren Begebenheiten basierende Drama inszenieren. Auch DreamWorks steigt als Produktionspartner von Warner Bros. aus dem Projekt aus.
"After Earth" nur Platz drei der Kinocharts
Enttäuschung für Will und Jaden Smith
Enttäuschung bei Will Smith und seinen Sohn Jaden Smith. Ihr zweiter gemeinsamer Film nach "Das Streben nach Glück" aus dem Jahr 2006 landet mit einem Einspielergebnis von mageren 27 Millionen US-Dollar nur auf Platz drei der US-Kinocharts. Einen besseren Start hatte am vergangenen Wochenende der Thriller "Die Unfassbaren - Now You See Me" mit Jesse Eisenberg und Woody Harrelson, der 28 Millionen US-Dollar umsetzte.
Im Kampf gegen das Verbrechen
Ist Henry Cavill neuer "Man From U.N.C.L.E."?
Henry Cavill ("The Cold Light of Day") wird für "The Man from U.N.C.L.E." gehandelt. Das Produktionsstudio Warner Bros. hat den 30-Jährigen als neuen Hauptdarsteller ins Auge gefasst, nachdem Tom Cruise ("Oblivion") das Projekt verlassen hat. Cavill würde an der Seite von Armie Hammer ("Lone Ranger") und Alicia Vikander ("Anna Karenina") zu sehen sein. Guy Ritchie ("Sherlock Holmes") führt Regie.
Hat das Besetzungsdrama nun ein Ende?
Ewan McGregor für "Jane Got A Gun" gehandelt
Ewan McGregor ("Jack and the Giants 3D") ist für die Rolle des Bösewichts in "Jane Got a Gun" ins Auge gefasst worden. Der Western wird von Gavin O'Connor ("Warrior"). Inszeniert. Natalie Portman ("Thor 3D"), Noah Emmerich ("Super 8") und Joel Edgerton ("Zero Dark Thirty") spielen die Hauptrollen.
"The Crow" findet Hauptdarsteller
Luke Evans wieder an Bord
Luke Evans ("Krieg der Götter 3D") wird in F. Javier Gutierrez' "The Crow" mitspielen. Dabei handelt es sich um eine Neufassung der Comicverfilmung "The Crow - Die Krähe" aus dem Jahr 1994. Damals schlüpfte Brandon Lee in die Rolle Eric Dravens, der von einer Krähe wieder zum Leben erweckt wird. Lee kam auf tragische während der Dreharbeiten ums Leben.
Gemeinsames Projekt: "American Sniper"
Steven Spielberg und Bradley Cooper schießen scharf
Steven Spielberg ("Lincoln") hat mit "American Sniper" sein nächstes Regieprojekt am Start. Hauptdarsteller im Biopic über den ehemaligen Navy-SEAL-Soldaten Chris Kyle ist Bradley Cooper. Beide sind im Projekt auch als Produzenten eingebunden.
Besetzungsdrama von "Jane Got a Gun" geht weiter
Bradley Cooper verlässt Western-Projekt
Wenn der Film nur halb so spannend sein wird wie seine Produktionsbedingungen, dann können sich Westernfans auf einen wunderbaren Kinoabend freuen. Wie nun bekannt wurde, ist nach Michael Fassbender, Jude Law und Regisseurin Lynne Ramsay auch Bradley Cooper ("Silver Linings") aus dem Independent-Projekt "Jane Got a Gun" ausgestiegen.
Unter dem Familiendach
Bradley Cooper lebt bei Mama
Bradley Cooper lebt mit einer Frau zusammen. Das dürfte bei einem ehemaligen Sexiest Man Alive keine große Überraschung sein. Dass diese Frau aber seine Mutter ist, haben wohl die wenigsten vermutet. In einem Interview mit dem Entertainment-Magazin Details verrät der Schauspieler, was es damit auf sich hat.
MTV Movie Awards vergeben
"Marvel's The Avengers" Film des Jahres
"Marvel's The Avengers (3D)" wurde am gestrigen Sonntag, 14. April 2013 mit drei MTV Movie Awards ausgezeichnet. Die Comic-Verfilmung gewann in den Kategorien Berster Film, Bester Kampf und Bester Bösewicht. Auch David O. Russells Tragikomödie "Silver Linings" gehörte mit drei Auszeichnungen zu den Gewinnern des Abends.
Bradley Coopers Geliebte
Rachel McAdams in romantischer Komödie
Rachel McAdams ("Midnight in Paris") ist im Gespräch, in Cameron Crowes ("Wir kaufen einen Zoo") neuem Projekt mitzuspielen. Der Titel der romantischen Komödie, zu der Crowe auch das Drehbuch verfasst hat, steht noch nicht fest. In weiteren Rollen werden unter anderem Bradley Cooper und Emma Stone zu sehen sein.
Rolle des Bösewichts neu vergeben
Bradley Cooper in "Jane Got a Gun"
Bradley Cooper ("Silver Linings") wird in "Jane Got a Gun spielen. Für seine Rolle war bislang Jude Law ("Side Effects - Tödliche Nebenwirkungen") vorgesehen. Der ist abgesprungen, nachdem Regisseurin Lynne Ramsay ("We Need to Talk About Kevin) das Projekt ein Tag vor Drehbeginn verlassen hat (wir berichteten: Jude Law verlässt "Jane Got a Gun").
Den Faden verloren?
Ryan Gosling denkt über Pause nach
Für Fans von Ryan Gosling wird die Nachricht ein Schock sein. Wie der 32-Jährige in einem Interview mitteilte, will er sich vorübergehend von der Schauspielerei zurückziehen. Er wolle sich neu orientieren und sich Gedanken über den Sinn seines Berufs machen.
"Silver Linings"-Klamotten unter dem Hammer
Jennifer Lawrence versteigert
Nachdem sie am vergangenen Sonntag den Oscar als beste Hauptdarstellerin für ihre Leistung in "Silver Linings" gewonnen hat, ist nicht nur Jennifer Lawrence begehrt wie nie. Auch die Garderobe, die die 22-Jährige in der Tragikomödie getragen hatte, hat an Wert gewonnen. So sehr, dass das Auktionshaus Nate D. Sanders Auctions nun einige Kleidungsstücke zur Versteigerung anbietet.
Erfolgsteam um David O. Russel dreht neuen Film
Jennifer Lawrence als Ehefrau?
Jennifer Lawrence ("Die Tribute von Panem - Catching Fire) ist im Gespräch für eine Rolle in David O. Russells ("The Fighter") neuem Projekt, das zuletzt den Titel "American Bullshit" hatte. Sollte es zu einem Vertragsabschluss kommen, würde die 22-Jährige an der Seite von Bradley Cooper ("Hangover"), Christian Bale ("The Dark Knight Rises"), Amy Adams ("The Master") und Jeremy Renner ("Das Bourne Vermächtnis") zu sehen sein. Das Drehbuch stammt von Eric Singer, dem Autor von Tom Tykwers "The International".
Emotionale Reaktion in US-Sendung
Robert De Niro bricht in Tränen aus
Robert De Niro wurde in der US-Sendung "Katie" von seinen Gefühlen überwältigt und brach in Tränen aus. In der Talkshow, in der am gestrigen Montag, den 04. Februar 2013 neben De Niro auch Bradley Cooper und David O. Russell geladen waren, ging es unter anderem um die realen Hintergründe der Hauptfigur von "Silver Linings", die an einer affektiven Störung leidet. Regisseur und Drehbuchautor Russell ließ sich für die Tragikomödie von seinem Sohn inspirieren, der an einer ähnlichen Krankheit leidet.
Bradley Cooper auf der Spur eines Serienkillers
Bradley Cooper ("Silver Linings") wird in "The Man From Primrose Lane" mitspielen, einer Adaption des gleichnamigen Romans von James Renner. Er wird in die Rolle eines Kriminalautors schlüpfen, der bei der Recherche nach einem mysteriösen Mordfall einem Serienkiller auf die Spur kommt. Cooper wird am Projekt auch als Ko-Produzent beteiligt sein.
Aufstieg und Fall eines Radrennfahrers
Bradley Cooper als Lance Armstrong?
Dass Bradley Cooper ("Silver Linings") gerne Ex-Radrennfahrer Lance Armstrong verkörpern möchte, hat der Schauspieler bereits vor einigen Tagen durchblicken lassen. Nun hat er diesbezüglich Kontakt mit J.J. Abrams aufgenommen, dessen Produktionsfirma Bad Robot gemeinsam mit Paramount Pictures die Rechte zum Buch "Cycle of Lies: The Fall of Lance Armstrong von Juliet Macur erworben hat.
Im Kampf gegen deutsche Spione
Bradley Cooper in "Dark Invasion"
Bradley Cooper wird die Hauptrolle in "Dark Invasion". Der Spionage-Thriller basiert auf dem gleichnamigen Roman von Howard Blum. Cooper wird am Projekt unter dem Banner seines Produktionsstudios 22nd & Indiana Pictures auch als Produzent beteiligt sein.
Thriller setzt sich gegen Lincoln durch
Argo dominiert Critics Choice Movie Awards
Ben Afflecks "Argo" wurde mit zwei Critics' Choice Movie Awards ausgezeichnet. Das auf einer wahren Begebenheit beruhende Drama um die Befreiung einer Gruppe von US-Amerikanern aus der Geiselhaft im Iran der 1970er Jahre setzte sich in den Hauptkategorien gegen Favorit "Lincoln" durch.
Oscarnominierung steht - Liebe stark.
Steven Spielbergs "Lincoln" Favorit
Michael Haneke ist nicht zu stoppen: mit gleich fünf Oscarnominierungen hat sich die französisch-österreichische-deutsche Koproduktion "Liebe" für ein nichtamerikanischen Film ungewohnt gut in Stellung gebracht. Bester Film, Beste Regie, Bester fremdsprachiger Film, Beste Hauptdarstellerin und bestes Originaldrehbuch, das sind allesamt Hauptkategorien!
Biopic führt Liste an
"Lincoln" für zehn BAFTAs nominiert
Steven Spielbergs "Lincoln" ist mit zehn Nominierungen Favorit bei den diesjährigen British Academy Film Awards. Das Biopic wird dicht gefolgt von Tom Hooper's "Les Misérables" und Ang Lees "Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger 3D", die jeweils neun Nominierungen erhielten. Sam Mendes' "James Bond 007: Skyfall" hat acht, Ben Afflecks "Argo" sieben und Joe Wrights Literaturverfilmung "Anna Karenina" sechs Chancen, den britischen Filmpreis zu gewinnen.
Jennifer Lawrence bei Satellite Awards
Silver Linings räumt ab
"Silver Linings" bekam fünf Preise bei den 17. Satellite Awards ab. Die Komödie gewann die Auszeichnung für den besten Film, David O. Russell als bester Regisseur. Außerdem wurden Bradley Cooper und Jennifer Lawrence als beste Hauptdarsteller sowie Jay Cassidy und Crispin Struthers für den Schnitt geehrt.
Nominierungen für Golden Globes
"Lincoln" hat die Nase vorn
Am heutigen Donnerstag, den 13. Dezember 2013 hat die Hollywood Foreign Press Association die Nominierungen für die Golden Globes 2013 bekanntgegeben. Demnach sind "Lincoln", "Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger 3D", "Django Unchained", "Argo" und "Zero Dark Thirty" die Anwärter für den besten Film des Jahres im Fach Drama. Die Regisseure dieser Filme wurden auch in der Kategorie Beste Regie mit einer Nominierung bedacht, nämlich Steven Spielberg, Ang Lee, Quentin Tarantino, Ben Affleck und Kathryn Bigelow.
Steven Spielberg begeistert Kritiker
13 Critics' Choice Awards für "Lincoln"?
Steven Spielbergs "Lincoln" ist für 13 Critics' Choice Awards nominiert. Damit hat das Biopic über den 16. Präsidenden der USA nicht nur alle diesjährigen Konkurrenten ausgestochen, sondern auch den Rekord gebrochen. Niemals zuvor wurde ein Film von der Broadcast Film Critics Association mit so vielen Nominierungen bedacht.
National Board of Review wählt beste Filme
Kathryn Bigelows "Zero Dark Thirty" räumt ab
"Zero Dark Thirty" wurde vom National Board of Review zum besten Film 2012 gekürt. Regisseurin Kathryn Bigelow wurde zudem für die beste Regie ausgezeichnet. Hauptdarstellerin Jessica Chastain hat man zur besten Schauspielerin gewählt.
Erfolgreicher Start für "Silver Linings"
"Silver Linings" ist in den USA erfolgreich gestartet. Die Komödie von David O. Russell spielte am vergangenen Wochenende in nur 16 Kinos über 458.000 US-Dollar ein. Das berichtet die Entertainmentseite The Wrap am gestrigen Sonntag, den 18. November 2012. In den deutschen Kinos wird der mit Bradley Cooper, Jennifer Lawrence und Robert De Niro besetzte Film am 3. Januar 2013 erscheinen.
Für Hunger Games würde sie nie hungern
Jennifer Lawrence vorbildlich
Jennifer Lawrence ("Like Crazy") ist keinesfalls bereit, für eine Rolle zu hungern. Beim Training für ihre Rolle im Science-Fiction-Abenteuer "Hunger Games" wollte die Schauspielerin vermeiden, am Ende zu dünn und unterernährt auszusehen.
Unterstützung von Produzent Scott Rudin
Bradley Cooper will an den Broadway
Nachdem Bradley Cooper ("Ohne Limit") in Bernard Pomerances Theaterstück "Der Elefantenmensch" mitgespielt hat, will er es nun an den Broadway bringen. Dank Produzent Scott Rudin könnte der Wunsch in Erfüllung gehen. Dieser hatte Cooper für Cameron Crowes neuen Film an Bord geholt. Als Gegenleistung für Coopers Zusage setzt sich Rudin für die Broadway-Umsetzung ein.
Sexiest Man Alive: Richard Gere?
Bradley Coopers Nachfolger
Ist Richard Gere ("Pretty Woman") der attraktivste Mann der Welt? "Hangover"-Darsteller Bradley Cooper muss seinen Titel als amtierender Sexiest Man Alive bald abgeben. Geht es nach ihm, würde Gere sein Nachfolger werden.
Doch kein geborener Star
Beyoncé Knowles zieht sich zurück
Aus terminlichen Gründen ist Beyoncé Knowles ("Obsessed") nicht mehr beim "A Star Is Born"-Remake an Bord. Regisseur Clint Eastwood muss jetzt Ersatz für die Hauptrolle finden. Studioinsidern zufolge soll er an Jazzmusikerin Esperanza Spalding interessiert sein.
Publikumspreis in Toronto
David O. Russell ausgezeichnet
David O. Russell ("The Fighter") ist mit "The Silver Linings Playbook" der Gewinner des BlackBerry Peoples Choice Awards beim Toronto International Film Festival 2012. Der Film feierte am 8. September 2012 seine Premiere auf dem Festival.
Schwächstes Wochenende seit 2001
Bradley Coopers Chart-Pleite
An den US-Kinokassen wurde das schlechteste Wochenend-Ergebnis seit dem 11. September 2001 erzielt. Insgesamt wurde die enttäuschende Summe von 65.433.500 US-Dollar eingespielt. Der Horrorfilm "The Possession - Das Dunkle in dir" bleibt mit 9,5 Millionen auch in seiner zweiten Woche auf Platz eins der US-Charts. Bester Neueinsteiger ist "The Words" auf dem dritten Platz. Trotz prominenter Darsteller wie Bradley Cooper ("Ohne Limit") und Olivia Wilde ("Dr. House") konnte das Drama lediglich 5 Millionen einspielen.
Böses Blut mit Hangover-Phil
Bradley Cooper hat Ärger
Bradley Cooper verliebt sich in J Blakesons Krimi "Bad Blood and Trouble" in eine verheiratete Frau. Als Polizist bekämpft er die Kriminalität in Miami und bekommt dabei viel Ärger. Die Dreharbeiten sollen 2013 beginnen.
Antagonist beim 3. Katerfrühstück
John Goodman vs. Bradley Cooper
John Goodman ("The Artist") kämpft sich an Bradley Cooper ab. Der stattliche Schauspieler ist im Gespräch für eine Nebenrolle in "The Hangover 3", dem dritten Teil der erfolgreichen Komödien-Reihe. Für die Rolle des Antagonisten hatte Regisseur Todd Phillips zuvor Sean Penn und Robert Downey Jr. in Betracht gezogen.
Erneute Arbeit mit David O. Russell
Amy Adams wird Hochstaplerin
Amy Adams ("Die Muppets) wird in David O. Russells neuem Drama die Geliebte und Komplizin des Hochstaplers Mel Weinberg spielen. Dieser wird von Bradley Cooper verkörpert.
Katerstimmung in Kaufcharts
"Hangover 2" an der Spitze
In der 24. Kalenderwoche 2012 herrscht Katerstimmung in den Kaufcharts. So krallt sich "Hangover 2" den Spitzenplatz bei den DVDs. Dort steigt die Komödie über die verkaterte Chaos-Truppe um Bradley Cooper und Zach Galifianakis von Rang sieben auf eins.
Woody Allens neuer Film
Cate Blanchett begehrt
Woody Allen ("Midnight in Paris") möchte, dass Cate Blanchett ("Der Hobbit: Eine unerwartete Reise 3D") in seinem nächsten Film die Hauptrolle übernimmt. Bradley Cooper ("Hangover") soll ebenfalls in den Fokus des Regisseurs gerückt sein.
Hangover in Nervenklinik
"The Hangover 3" wird am 24. Mai 2013 in die amerikanischen Kinos kommen. Die Dreharbeiten sollen im September 2012 beginnen. Dies berichtet die Entertainmentseite Collider am gestrigen Donnerstag, den 22. März 2012. Dieses Mal verschlägt es die chaotische Gruppe um Bradley Cooper ("Hangover"), Ed Helms ("The Hangover 2") und Zach Galifianakis ("Stichtag") in eine Nervenheilanstalt in Los Angeles.
Date mit Bradley Coopers Mutter
Zoë Saldaña verliebt?
Zoë Saldaña ("Avatar - Aufbruch nach Pandora"), ihre Schwester und Bradley Coopers Mutter Gloria haben am Samstag, den 18. Februar 2012 den Tag miteinander verbracht. Angeblich belege das Treffen die Ernsthaftigkeit der Liebesbeziehung zwischen Saldaña und ihrem Schauspielkollegen Cooper.
Neuer Regisseur für "The Crow"
Francisco Javier Gutiérrez ("3 días") soll bei der Neuauflage von "The Crow" die Regie übernehmen. Die Produktionsfirma konnte am gestrigen Dienstag, den 24. Januar 2012 einen langwierigen Streit um die Rechte an der Hauptfigur beilegen. Dies berichtet die Branchenzeitung Variety am selben Tag. Im Zentrum des Remakes von "The Crow - Die Krähe" steht Eric Draven, der von den Toten aufersteht und den Mord an seiner Frau rächen will. Ursprünglich sollte Juan Carlos Fresnadillo Regie führen und Bradley Cooper die Hauptrolle spielen (wir berichteten: Bradley Cooper sagt ab).
Keine Beziehung mit Zoë Saldaña
Gerüchte um Bradley Cooper
Entgegen anders lautender Gerüchte sind Bradley Cooper ("Hangover") und Zoë Saldaña ("Avatar - Aufbruch nach Pandora") doch nicht liiert. Dies bestätigt Saldanas Agent gegenüber der Entertainmentseite E!Online am gestrigen Mittwoch, den 30. November 2011.
Sexiest Man Alive 2011
Bradley Cooper auf Platz 1!
Bradley Cooper ("The Hangover 2") ist vom Boulevardmagazin People als Sexiest Man Alive 2011 ausgezeichnet worden. Auf weiteren Plätzen landeten Schauspieler wie Liam Hemsworth ("Mit dir an meiner Seite") und Chris Evans ("Captain America - The First Avenger 3D").
Kampf mit Shawn Levy?
Anne Fletchers Weihnachtsfest
Anne Fletcher ("27 Dresses") wird die Familienkomödie "The Fight Before Christmas" inszenieren. Worum es in Adam Sztykiels ("Verliebt in die Braut") Drehbuch im Detail geht, ist noch nicht bekannt. Als Produzent zeichnet Shawn Levy ("Real Steel - Stahlharte Gegner") verantwortlich.
"Paradise Lost" verleiht Flügel
Wird Casey Affleck zum Engel?
Casey Affleck ("Aushilfsgangster") soll die Rolle des Erzengels Gabriel in "Paradise Lost" übernehmen. Das berichtet die Entertainmentzeitung Variety am gestrigen Donnerstag, den 22. September 2011. Camilla Belle ("Push") ist als Eva im Gespräch.
Remake von "The Crow - Die Krähe"
Bradley Cooper sagt ab
Bradley Cooper ("Ohne Limit") beteiligt sich nicht am Remake von "The Crow - Die Krähe" von Juan Carlos Fresnadillo ("28 Weeks Later"). Er sollte den Part von Eric Daven übernehmen, der von einer Krähe wieder zum Leben erweckt wird. Cooper musste wegen den Drehterminen für "Paradise Lost" und "The Silver Linings Playbook" ablehnen.
Ersatz für Mark Wahlberg
Wird Bradley Cooper Lehrer?
Bradley Cooper ("Hangover") ist im Gespräch für die Hauptrolle in "The Silver Linings Playbook". Im Mittelpunkt steht ein depressiver Lehrer, der seine Ex-Frau zurückgewinnen will. Der eigentlich vorgesehene Mark Wahlberg ("The Fighter") wird wahrscheinlich aufgrund von Terminschwierigkeiten aussteigen.
Bank-Räuber Ryan Gosling
Verliebt in Eva Mendes?
Eva Mendes ("Die etwas anderen Cops") wird eine Nebenrolle in "The Place Beyond The Pines" übernehmen. Darin spielt sie den Schwarm eines von Ryan Gosling ("Wie ein einziger Tag") verkörperten Bank-Räubers, mit dem sie ein gemeinsames Kind hat.
Komasaufen die Dritte...
Craig Mazin schreibt "Hangover 3"
Craig Mazin ("Scary Movie 4") ist als Autor für "The Hangover 3" engagiert worden. Beim zweiten Teil der "Hangover"-Reihe war er neben Todd Phillips und Drehbuchautor Scot Armstrong bereits als Koautor tätig.
Erfolg für "Hangover 2"
"The Hangover 2" hat in den USA am Start-Wochenende über 118 Millionen US-Dollar eingespielt. Wie das Entertainmentmagazin Hollywood Reporter am gestrigen Sonntag, den 29. Mai 2011 berichtet, rechnen Experten damit, dass die Komödie am heutigen Montag weitere 20 Millionen einspielen wird. Damit gehört Todd Phillips' Film bereits jetzt zu den erfolgreichsten Komödien aller Zeiten. In der Fortsetzung von "Hangover" spielen Bradley Cooper, Zach Galifianakis und Ed Helms erneut die Hauptrollen. Diesmal müssen die Freunde in Thailand mit den Folgen einer durchzechten Nacht kämpfen.
Toter Musiker kehrt zurück
Bradley Cooper als "The Crow"?
Bradley Cooper ("Ohne Limit") soll in der Neuverfilmung von "The Crow - Die Krähe" den Titelhelden spielen. Dieser ist ein Rockmusiker, der von den Toten aufersteht und Rache an seinen Mördern nehmen will.
Chaotische Hochzeit in "Hangover 2"
Erste Details über die Handlung von "Hangover 2" sind nun bekannt. Nachdem Stu (Ed Helms) den Junggesellenabschied in Las Vegas einigermaßen heil überstanden hat, soll nun die Hochzeit im exotischen Thailand folgen. Im Vorfeld organisiert er einen harmlosen Brunch, der überraschenderweise mal wieder nicht nach Plan verläuft. Fortan erleben Phil (Bradley Cooper), Alan (Zach Galifianakis), Doug (Justin Bartha) und Stu das totale Chaos in Bangkok. Wie wir berichteten, bekommt einer der Jungs ein Tattoo von Liam Neeson verpasst.
Jack Black und Matt Dillon in WG
Jack Black ("King Kong"), Matt Dillon ("L.A. Crash") und Renée Zellweger ("Chicago") spielen in der Komödie "You Are Here". Das Drehbuch stammt von Matthew Weiner, der zum sein Leinwand-Regiedebüt geben wird. Der Film handelt von zwei WG-Bewohnern, die sich der Verantwortung im Leben nicht stellen wollen. Als der Vater des einen Mannes stirbt, erbt dieser ein Millionenvermögen. Wie das Entertainmentmagazin Pajiba am 25. Oktober 2010 berichtet, waren zuvor Bradley Cooper und Jennifer Aniston für die Hauptrollen im Gespräch. Wegen Weiners Engagement für die Serie "Mad Men" musste das Projekt verschoben werden.
Liam Neeson statt Mel Gibson
Liam Neeson ("Kampf der Titanen") wird Mel Gibsons Gastauftritt als Tätowierer in "Hangover 2" übernehmen, wie die Entretainmentzeitung Hollywoodreporter am 22. Oktober 2010 berichtet. Zuvor hatten sich einige Cast- und Crew-Mitglieder gegen den "Braveheart"-Darsteller ausgesprochen (wir berichteten). Bradley Cooper und Neeson haben bereits in "Das A-Team - Der Film" Seite an Seite gespielt.
"Hangover 2" ohne Mel Gibson
Mel Gibson ("Braveheart") wird doch nicht in der Fortsetzung von "Hangover" zu sehen sein. Eigentlich sollte er in "Hangover 2" einen Kurzauftritt als Tätowier-Künstler absolvieren (wir berichteten). Todd Phillips hätte den Schauspieler gerne an der Seite von Bradley Cooper und Zach Galifianakis gesehen. Allerdings war nicht jedes Cast- und Crew-Mitglied dieser Meinung, teilte der Regisseur dem Entertainmentmagazin The Wrap am 21. Oktober 2010 mit. Wer genau für den Ausschluss des skandalumwitterten Gibson verantwortlich war, ließ er offen.
Tattoo für Bradley Cooper?
Körperkünstler Mel Gibson
Mel Gibson ("Apocalypto") soll in der Fortsetzung von "Hangover" einen Kurzauftritt als Tätowier-Künstler absolvieren. In "Hangover 2" reist die erneut von Bradley Cooper, Ed Helms, Zach Galifianakis und Justin Bartha gespielte Chaotentruppe nach Thailand. Nach einer ausschweifenden Nacht landet einer der Männer in einem Tattoo-Studio.
Mit Bradley Cooper gegen Zombies
Horror-Heldin Scarlett Johansson?
Scarlett Johansson ("Die Insel") und Bradley Cooper ("Verrückt nach Steve") sind im Gespräch für Hauptrollen in "Pride and Prejudice and Zombies". Der Horrorfilm handelt von blutrünstigen Zombies, die Gehirne essen.
Absturz in Alaska!
Liam Neeson von Wölfen gejagt?
Liam Neeson und Joe Carnahan drehen nach "Das A-Team - Der Film" womöglich ein neues gemeinsames Projekt. Bei "The Grey" übernimmt Carnahan die Regie. Neeson steht in Verhandlungen für den Hauptpart. Produziert wird das 34 Millionen Dollar teure Drama von Tony und Ridley Scotts Firma Free Productions.
Ryan Reynolds' neuer Partner
Polizist Bradley Cooper
Bradley Cooper ("Hangover") und Ryan Reynolds ("Blade: Trinity") spielen gemeinsam in neuer Actionkomödie. Das Drehbuch zum bisher unbetitelten Projekt wurde von "Up in the Air"-Koautor Sheldon Turner verfasst.
Schwiegerväter gegen Schwiegersöhne
Robert De Niro gegen Bradley Cooper
Robert de Niro ("Der gute Hirte") und Bradley Cooper ("Hangover") sind im Gespräch für "Honeymoon With Harry". Für die Inszenierung der Komödie wird "Das Schweigen der Lämmer"-Regisseur Jonathan Demme gehandelt.
Wiedervereinigung mit Bruce Willis?
M. Night Shyamalans neues Projekt
M. Night Shyamalan ("The Village - Das Dorf") arbeitet an einem neuen Projekt. Gerüchten zufolge sollen Bruce Willis, Gwyneth Paltrow und Bradley Cooper tragende Rollen darin übernehmen. Shyamalan hat das Drehbuch bereits verfasst und Studioverantwortlichen gezeigt. Weitere Details sind bislang nicht bekannt.
MTV Movie Awards-Nominierungen
"Hangover" schlägt "Avatar"
"Hangover" hat bei den MTV Movie Awards die meisten Nominierungen eingeheimst. Damit setzte sich der Überraschungshit 2009 gegen andere Kassenerfolge wie James Camerons "Avatar - Aufbruch nach Pandora", Tim Burtons "Alice im Wunderland" und "New Moon - Biss zur Mittagsstunde" durch.
Anna Friel in "Dark Fields"
Die aus der US-Serie "Pushing Daisies" bekannte Schauspielerin Anna Friel stellt ihr Können nun in einem Kinofilm unter Beweis. An der Seite von Bradley Cooper ist sie im Mystery-Thriller "Dark Fields" als dessen Ex-Frau zu sehen. Im Zentrum steht eine geheimnisvolle Wunderdroge, durch deren Gebrauch das Leben der Charaktere anfangs bereichert wird, mit der Zeit allerdings aus den Fugen gerät. Mit von der Partie ist außerdem Robert de Niro.
Die Hochs und Tiefs einer Schauspielkarriere
Goldene Himbeere für Sandra Bullock
Für Sandra Bullock geht ein nervenaufreibendes Wochenende zu Ende. Kurz bevor sie Sónntag abend, dem 7. März 2010, ihren ersten Oscar ("Blind Side - Die große Chance") mit nach Hause nehmen durfte, wurde sie mit der Goldenen Himbeere ausgezeichnet - als schlechteste Schauspielerin in "Verrückt nach Steve".
Robert de Niro hat Interesse an Drogen
Robert de Niro und Bradley Cooper übernehmen die Hauptrollen im Thriller "The Dark Fields". Laut Entertainmentmagazin Variety vom 3. März 2010, beginnen die Dreharbeiten im Mai dieses Jahres in Philadelphia. De Niro spielt einen Wirtschaftsmogul, der Interesse an einem unauffälligen Autor (Cooper) zeigt. Dieser ist in den Besitz einer Droge gekommen, die ihn erfolgreich und übernatürlich intelligent macht.
Kein Problem mit Gerüchten
Bradley Coopers männliches Date
Bradley Cooper wird gern für schwul gehalten. Der "Hangover"-Darsteller sei begeistert von den vielen Unwahrheiten, die in der Vergangenheit über ihn geschrieben wurden und auch heute noch geschrieben werden. Am meisten habe ihn das Gerücht über ein angebliches Date mit Victor Garber überrascht.
Verzug im Drehplan von "You Are Here"
Jennifer Aniston ist flexibel
Matthew Weiner dreht eine romantische Komödie mit Jennifer Aniston, Bradley Cooper und Zach Galifianakis. Die Dreharbeiten zu "You Are Here" beginnen jedoch erst 2011, anstatt wie geplant zu Beginn 2010. Wie das Filmmagazin Empire am 10. November 2009 berichtet, liegt dies an einem Verzug im Drehplan von Weiners Serie "Mad Men".
Jessica Biel als Geliebte von Faceman?
"A-Team" fast komplett
Das Ensemble für die Verfilmung des "A-Teams" könnte bald komplett sein. Derzeit befinden sich Jessica Biel und Sharlto Copley ("District 9") in Abschlussverhandlungen. Damit würden sie sich zu Liam Neeson, Bradley Cooper und Quinton Jackson gesellen.
Hauptrolle für "Green Lantern" gefunden
Ryan Reynolds macht das Rennen
Nach einer monatelangen, nervenaufreibenden Suche (wir berichteten) haben sich die Macher von "The Green Lantern" endlich auf einen Hauptdarsteller einigen können. Am Wochenende vom 11. Juli 2009 fiel die Entscheidung in dem Besetzungskrimi.
Grünes Licht für Dreigespann
Justin Timberlake will in die Grüne Laterne
Bradley Cooper, Ryan Reynolds und Justin Timberlake ringen derzeit um die Hauptrolle in der Verfilmung des Comics "The Green Lantern". Unter zahlreichen weiteren Aspiranten sind die drei in der engeren Wahl von Warner Bros. gekommen.
Romantikkomödie mit Staraufgebot
Familienfilm mit Roberts-Clan
Regisseur Garry Marshall hat es geschafft, für seine episodenhafte Romantik-Komödie "Valentine's Day" gleich eine Reihe von Hollywood-Stars zu verpflichten. Neben Julia Roberts sagten nun auch deren Nichte Emma, Topher Grace sowie Hector Elizondo zu.
"A-Team" hat ersten Hauptdarsteller
Bradley Cooper als "Faceman"
Es gibt Neuigkeiten im Fall "A-Team". Wie die Nachrichtenagentur Reuters am 8. Juni 2009 berichtet, soll "Hangover"-Star Bradley Cooper in die Rolle von Leutnant Templeton "Faceman" Peck schlüpfen. In der 1980er Jahre Originalserie wurde diese Figur von Dirk Benedict verkörpert.
New Line Cinema sucht schwulen Footballspieler
Hollywood feiert Valentinstag
Hollywood-Darsteller scheinen sich um eine Rolle in "Valentine's Day" zu reißen. Angeblich befinden sich Julia Roberts, Anne Hathaway, Jessica Alba, Jessica Biel, Jennifer Garner, Shirley MacLaine, Bradley Cooper und Ashton Kutcher allesamt in abschließenden Verhandlungen mit New Line Cinema. Weitere Stars sollen noch folgen.
Junggesellenabschied in Las Vegas
Justin Bartha verschwunden?
Heather Graham und Justin Bartha spielen die Hauptrollen in "The Hangover", einer Produktion von Warner Brothers und Legendary Pictures. Ort der Handlung ist das Spielerparadies Las Vegas, wo auch die Dreharbeiten Ende September 2008 beginnen. Regie führt Todd Phillips.
Suche nach verlorenem Bräutigam
Bradley Cooper in "Hangover"
Ed Helms und Bradley Cooper übernehmen die Hauptrollen in "The Hangover". Die Komödie handelt von einer feucht-fröhlichen Junggesellen-Party in Las Vegas, bei der zwei Tage vor der Hochzeit der Bräutigam verloren geht.
Schon wieder Brad?
Jennifer Aniston verliebt
Jennifer Aniston kommt anscheinend von ihrem Ex-Mann Brad Pitt nicht los - zumindest was den Vornamen betrifft. Sie traf sich zu einem romantischen Dinner mit einem anderen Brad, Bradley Cooper.
Aniston hat sich entschieden
Endlich eine Hochzeit!
Jennifer Aniston steht in Verhandlungen, die Hauptrolle in der Komödie "He's Just Not That Into You" zu übernehmen. Jennifer Connelly, Kevin Connolly, Bradley Cooper, Justin Long, Ginnifer Goodwin und Drew Barrymore haben sich bereits für die weiteren Rollen verpflichtet.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16
2024