Constantin Film Verleih GmbH
Sido auf der Premiere von "Blutzbrüdaz"

Sido

Geboren
30. November 1980
Bürg. Name
Paul Würdig
Alias
Sido Gold; Deine Lieblingsrapper
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Musik
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Sido
c/o Universal Music
Stralauer Allee 1
10245 Berlin
www.sido.de
Sido
c/o Aggro Berlin
Postfach 61 31 34
10942 Berlin
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Sido: Filmografie
Darsteller:
2017
Wenn der Vorhang fällt (Dokumentarfilm • Deutschland)
2015
Halbe Brüder (Komödie • Deutschland)
2014
Blockbustaz - Willkommen in der Hood (TV-Serie • Deutschland)
2013
Live is Life - Die Spätzünder 2 - Der Himmel soll warten (TV-Film • Österreich, Deutschland)
Sido: Vita
Sido, mit bürgerlichem Namen Paul Würdig, wurde am 30. November 1980 in Berlin geboren. Seine musikalischen Anfänge machte er zusammen mit seinem besten Freund B-Tight als Duo RoyalTS. Dies kam beim Berliner Untergrund-Label Aggro Berlin unter Vertrag. Seit dem Jahr 2004 zählt Sido zu den bekanntesten Rappern der deutschen Hip-Hop-Szene. Anfangs erregte er vor allem damit Aufsehen, dass er sich in der Öffentlichkeit nur mit einer Maske zeigte. Seine extremen Texte riefen wegen ihres frauenverachtenden Inhalts die Jugendschützer auf den Plan.

Mit dem Song "Mein Block" kam der Durchbruch. Nach zwei Alben legte er seine Maske ab und entwickelte sich immer mehr zum Mainstreamkünstler. Er saß in der Jury von Popstars und nahm an Stefan Raabs Wok-WM teil. In seinen Texten sinnt er über sein Leben nach. "Blutzbrüdaz" - seine erste Hauptrolle in einem Spielfilm - hat viele autobiographische Elemente.
Sido: Interview
Geborene Hip-Hopper
Blutsbrüder Sido und B-Tight
Sido und B-Tight kennen sich seit frühester Jugend. Die Hip-Hopper schreiben Songs, welche die Jugend begeistern und den Eltern Angst machen. Im Leben sind sie durch dick und dünn gegangen. In...
Sido: News
"Hangover 2" an der Spitze Bradley Cooper und Zach Galifianakis erobern mit "Hangover 2" die Spitze der DVD-Kaufcharts.
Fatih Akin unter Rappern Rapper Sido spielt Hauptrolle in "Blutzbrüdaz". Fatih Akin fungiert als Produzent.
Echo: Gewinner und Verlierer Musikindustrie vergibt zum 19. Mal Echo an nationale und internationale Musiker.
Trailer zu Filmen mit Sido
Halbe Brüder: Der offiziele Trailer Julian (Sido), Yasin (Fahri Yardim) und Addi (Tedros Teclebrhan) könnten unterschiedlicher nicht sein. Die drei...
Blutzbrüdaz Den deutschen Erfolgs-Rapper Sido und Bobby Tight verbindet eine enge Freundschaft. Diese trägt das Duo nun auf die...
Sido: Galerie
"Blutzbrüdaz"-Premiere in Berlin Die Rapper Sido und B-Tight waren am 14. Dezember 2011 in Berlin, um ihre gemeinsame Komödie "Blutzbrüdaz"...
Halbe Brüder: Szenenbilder mit Fahri Yardim, Sido und Tedros Teclebrhan Christian Alvarts Komödie "Halbe Brüder" setzt auf das bewährte Konzept des Zusammenpralls gegensätzlicher Charaktere...
2024