20th Century Fox
Rockiger Tim Oliver Schultz in "Systemfehler - Wenn Inge tanzt"

Tim Oliver Schultz

Geboren
1998
Alias
Tim O. Schulz
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Tim Oliver Schultz
c/o agentur adam
August-Bebel-Straße 27
14482 Potsdam-Babelsberg
Brandenburg (Germany)
http://www.agenturadam.de/cms/details/tim-oliver-schultz.html
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Tim Oliver Schultz: Filmografie
Darsteller:
2023
Manta, Manta - Zwoter Teil (Komödie • Deutschland)
2021
Der junge Häuptling Winnetou (Western • Deutschland)
2020
Freaks - Du bist eine von uns (Fantasy • Deutschland)
2019
Benjamin Blümchen (Kinderfilm • Deutschland)
Tim Oliver Schultz: Vita
Zum Film gekommen ist Tim Oliver Schulz durch eine Bekannte seiner Mutter. Sie rät ihm zu einem Vorsprechen zu gehen und prophezeit dem damals zwölfjährigen das "Schauspielen genau sein Ding" werde. Sie hat Recht behalten. Seit diesem ersten Casting hat der Berliner viel erreicht. Er wirkt bereits in großen Fernsehproduktionen wie der beliebten KiKa-Fernsehserie "Schloss Einstein" oder dem Fernsehfilm "Noch ein Wort und ich heirate dich!" mit.

Seinen bisher größten Erfolg gelingt der 1988-geborene Schauspieler mit dem Spielfilm "Die Welle" an der Seite deutscher Schauspielgrößen wie Jürgen Vogel. 2013 erscheint "Systemfehler - Wenn Inge tanzt" in den Kinos. Dort mimt Tim Oliver Punkrocker Max. Für die Rolle singt er und lernt Bass zu spielen. Das macht ihm solchen Spaß, dass er sich vorstellen kann auch in Zukunft auf der Bühne zu stehen.

Die Schauspielerei für die Musik an den Nagel hängen will er aber nicht. Sein Traum ist es vielmehr, Produzent zu werden und eigene Filme zu drehen. Als Inspiration dafür soll sein eigenes Leben dienen. "Ich will die Geschichte meiner Familie erzählen. Ich bin glücklich mit drei Geschwistern in Wannsee aufgewachsen. Als ich zwölf war brach bei der Scheidung meiner Eltern die Welt zusammen. Jetzt ist alles wieder heil.", berichtet Tim Oliver im Interview mit der Berliner Zeitung (BZ).
Tim Oliver Schultz: Interview
Nackt auf der Bühne kostet Überwindung
Punky Tim Oliver Schultz und Paula Kalenberg
In "Systemfehler - Wenn Inge tanzt" spielen Tim Oliver Schultz und Paula Kalenberg zwei Abiturienten, die sich eigentlich gar nicht leiden können. Beim Interview in Berlin ist sofort klar, dass...
2024