Jean-François Martin/Ricore Text
Sally Hawkins

Sally Hawkins

Geboren
27. April 1976
Tätig als
Darstellerin
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Wird Guillermo del Toros der große Abräumer werden?
"The Shape of Water" Favorit bei Critics Choice Awards
Guillermo del Toros "Shape of Water - Das Flüstern des Wassers" ist der große Favorit bei der nächstjährigen Verleihung der Critics Choice Awards. Das Fantasy-Drama ist für insgesamt 14 Preise nominiert worden.
Seite: 1 2
Aufeinandertreffen der Urzeit-Giganten
Warner Bros. gibt Handlung von "Godzilla 2" bekannt
Die Dreharbeiten zur "Godzilla"-Fortsetzung haben just in Atlanta begonnen. Nun haben die Filmstudios Warner Bros. und Legendary Pictures die Katze endlich aus dem Sack gelassen und nähere Details zur Handlung des Fantasy-Spektakels sowie die komplette Besetzungsliste bekanntgegeben.
Die nächsten Abenteuer von Bär Paddington
Hugh Grant in "Paddington 2" dabei
Der knuffige Bär Paddington bekommt in seinem nächsten Film prominente Unterstützung. Hugh Grant hat sich eine Rolle in der "Paddington 2" gesichert und auch Brendan Gleeson ist in der Fortsetzung des Blokcbusters mit von der Partie.
Dreht Michael Shannon mit Kultregisseur Guillermo del Toro?
"Midnight Special"-Darsteller Michael Shannon wird für eine tragende Rolle in Guillermo del Toros neuer Regiearbeit "The Shape of Water" gehandelt. Dies berichtet das Filmmagazin Empire Online am gestrigen 8. Mai 2016. Shannon würde zu einer Besetzung stoßen, die unter anderen aus Sally Hawkins, Octavia Spencer und Michael Stuhlbarg besteht. Der in den USA der 1960er Jahre angesiedelte Mystery-Thriller kreist um eine stumme Frau (Hawkins), die in einem Labor arbeitet, in dem an einem Amphibienmenschen experimentiert wird. Sie hat Mitleid mit dem Wesen und beschließt, es zu befreien. In der Welt draußen droht ihm jedoch große Gefahr. Del Toro, zuletzt mit dem Fantasy-Thriller "Crimson Peak" wenig erfolgreich, inszeniert nach seinem eigenen Drehbuch. Shannon wird demnächst als Elvis Presley in dem Biopic "Elvis & Nixon" zu sehen sein.
Neues Projekt von "Oldboy"-Regisseur
Park Chan-wook adaptiert "Fingersmith"
Park Chan-wook ("Oldboy") adaptiert den Roman "Fingersmith" der britischen Autorin Sarah Waters. Das Projekt ist der erste koreanisch-sprachige Film Parks nach dem Horror-Thriller "Durst".
Synchronstimme eines Bären in "Paddington"
Ben Whishaw ersetzt Colin Firth
Ben Whishaw ("James Bond 007: Skyfall") ersetzt Colin Firth ("The King's Speech") als Synchronsprecher in "Paddington". Der Oscar-Preisträger hatte die Titelrolle eines animierten Bären in der Komödie abgegeben, nachdem er nicht die richtige Stimme für sie finden konnte.
Colin Firth gibt Synchronrolle ab
Colin Firth ("The King's Speech") gibt auf. Der Oscar-Preisträger wird nicht den Titel gebenden Bären in "Paddington" synchronisieren. Der Grund: Er konnte nicht die richtige Stimme für die Figur finden. 'Es war bittersüß zu sehen, diese wunderbare Figur allmählich Kontur annehmen zu sehen und dann doch zu der traurigen Erkenntnis zu gelangen, dass sie nicht meine Stimme hat', sagte Firth dem Entertainment-Magazin Entertainment Weekly am gestrigen 17. Juni 2014. "Paddington" handelt von dem Abenteuer eines aus Peru stammenden Bären, der eines Tages in London landet und dort von einer Familie adoptiert wird. Die tragenden Rollen in der Komödie, in der nur die Titelfigur animiert ist, spielen unter anderem Nicole Kidman, Sally Hawkins, Jim Broadbent und Julie Walters. Regie führte ("Bunny and the Bull").
Gemma Arterton singt für Gleichberechtigung
Gemma Arterton ("Hänsel & Gretel: Hexenjäger in 3D") wird in der Musical-Version von Nigel Coles Kinofilm "We want Sex" mitspielen. Wie das Filmmagazin Deadline am gestrigen 4. März 2014 berichtet, schlüpft die 28-Jährige in die Hauptrolle einer jungen Frau, die Ende der 1960er Jahre für die Gleichstellung der Frauen in einem Ford-Werk in Essex kämpft. Im Original wurde die Figur von Sally Hawkins verkörpert. Das Musical feiert am 5. November 2014 im Adelphi Theater in London Premiere.
Cecil B DeMille Award für fehlenden Woody Allen
Diane Keaton nimmt Preis entgegen
Diane Keaton nahm bei der Golden Globe-Verleihung für Woody Allen den Cecil B. DeMille Award entgegen. Der für seine Abneigung gegenüber Preis-Verleihungen bekannte Filmemacher machte auch letzte Nacht keine Ausnahme und blieb der Verleihung des Lebenswerk-Preises fern.
Sally-Go-Lucky in Science-Fiction
Sally Hawkins in "Godzilla"
Sally Hawkins ("Happy-Go-Lucky") spielt in "Godzilla". Die britische Schauspielerin wird im Science-Fiction-Projekt an der Seite von Aaron Taylor-Johnson, Ken Watanabe, David Strathairn, Bryan Cranston und Juliette Binoche in die Rolle einer Wissenschaftlerin schlüpfen.
Zusammen mit Sally Hawkins
Paul Rudd verschachert Bäume
Paul Giamatti ("Barney's Version"), Paul Rudd ("Dinner für Spinner") und Sally Hawkins ("Happy-Go-Lucky") werden in der Komödie "Lucky Dog" befreundete Betrüger spielen. Zusammen hecken sie einen Plan aus, um mit dem Verkauf von Weihnachtsbäumen reich zu werden.
Kinostart abgesagt - Veröffentlichung auf DVD
"Happy Ever Afters" auf DVD
Ursprünglich sollte die irische Kinokomödie "Happy Ever Afters" am 16. September 2010 in die deutschen Kinos kommen. Doch am gestrigen Donnerstag, den 23. Juli 2010, sagte Senator den Kinostart überraschend ab.
Zwei Goldbuben im Hause Jolie/Pitt?
Unerwartet kommt oft
Mit 13 Nominierungen lässt David Finchers "Der seltsame Fall des Benjamin Button" im diesjährigen Oscarrennen alle Konkurrenten hinter sich. In der Kategorie bester Film konkurriert das Drama mit "Frost/Nixon", "Milk", "Der Vorleser" und "Slumdog Millionär". Der im vergangenen Jahr als Favorit gehandelte "Dark Knight" ging zumindest in dieser Kategorie leer aus. Dennoch kann sich das Actionspektakel mit sieben Nominierungen in technischen Kategorien sehen lassen. Zudem erhielt Heath Ledger wie erwartet posthum eine Nominierung als bester Nebendarsteller.
"Slumdog Millionär" gewinnt vier Golden Globes
Hoch auf die Unabhängigkeit
Nachdem 2008 aufgrund des Drehbuchautorenstreiks sowohl die Golden Globes als auch die Vanity-Fair-Oscarparty ausfielen, startete die amerikanische Filmbranche das neue Jahr mit einem Paukenschlag. Am gestrigen Sonntag, dem 11. Januar 2009 wurden nun mit viel Wirbel die begehrten Golden Globes vergeben. Die großen Gewinner waren vor allem kleinere Independentfilme!
Hollywood ehrt Ben Stiller
Komiker des Jahres
Als würde Hollywood seine selbstgemachten Stars nicht genug ehren, findet vom 22. bis zum 27. Oktober 2008 bereits die zwölfte Ausgabe vom Hollywood Film Festival statt. Im Rahmen des Festivals werden in einer feierlichen Gala am 27. Oktober die Hollywood Awards im Beverly Hilton Hotel in Los Angeles verliehen.
"Tropa De Elite" ist Berlinale-Sieger
Goldener Bär geht nach Brasilien
Die Berlinale 2008 ist vorbei und ehrt ihre Sieger. Der brasilianische Film "Tropa De Elite" von Regisseur Constantin Costa-Gavras gewann die höchste Auszeichnung der Berlinale, den Goldenen Bären. Doris Dörries hochgelobtes Werk "Kirschblüten - Hanami" ging bei der Preisvergabe leer aus.
Seite: 1 2
2024