Universum Film
Markus Goller auf Festivalpremiere von "Simpel"

Markus Goller

Geboren
29. Juni 1969
Tätig als
Schnitt, Regisseur, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Markus Goller: Filmografie
Produzent:
2024
Die Ironie des Lebens (Komödie • Deutschland)
2023
One for the Road (Romanze • Deutschland)
2018
25 km/h (Komödie • Deutschland)
Regie:
2024
Die Ironie des Lebens (Komödie • Deutschland)
Markus Goller: Vita
Nach Markus Goller ist die Komödie "Friendship!" sein wahres Regie-Debüt. Bevor er den nach Besuchern erfolgreichste deutsche Film des Jahres 2010 realisiert, macht er erste Fingerübungen mit "Planet B - Mask Under Mask". 2002 zieht er für mehrere Jahre zu seiner Ehefrau, Regisseurin Katja von Garnier in die USA, mit der er ein gemeinsames Kind hat. An den Amerikanern schätzt er deren Offenheit. 2011 dreht der Münchner mit "Eine ganz heiße Nummer" einen Heimatfilm. Die Hauptdarstellerinnen Gisela Schneeberger, Rosalie Thomass und Bettina Mittendorfer, allesamt Bayerinnen.
Markus Goller: Interviews
Der Roman hat mich gefesselt
Markus Goller zu "Simpel"
Markus Goller hat einen Namen als Regisseur und Cutter von Werbe-Clips, als er 2002 sein Regiedebüt mit der Trash-Komödie "Planet B - Mask Under Mask" gibt. Den Durchbruch beim breiten Publikum...
Versagen kein Problem
Selbstbewusster Markus Goller
Mit "Friendship!" gelingt Markus Goller der besucherstärkste deutsche Film des Jahres 2010. Dennoch habe er bei "Eine ganz heiße Nummer" keinen besonderen Erfolgsdruck gespürt, wie er...
2024