TOBIS Film
Kevin Costner

Kevin Costner

Geboren
18. Januar 1955
Bürg. Name
Kevin Michael Costner
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Produzent
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Kevin Costner
William Morris Agency
151 El Camino Dr. Beverly Hills
CA 90212 USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
8,7 (9 User)

News

Kriminalthriller "Little Things" von John Lee Hancock
Jared Leto wird von Denzel Washington gejagt
Jared Leto ("Blade Runner 2049") wird für eine Nebenrolle in "Little Things" von John Lee Hancock ("Blind Side - Die große Chance") gehandelt. Seine Partner in dem Kriminalthriller um die Jagd nach einem Serienkiller würden Denzel Washington ("The Equalizer") und der frischgebackene Oscar-Preisträger Rami Malek ("Bohemian Rhapsody") sein.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
"Let Him Go" - Ehepaar muss Enkelkind befreien
Kevin Costner und Diane Lane wieder zusammen vor der Kamera
Kevin Costner und Diane Lane werden einmal mehr gemeinsam vor der Kamera zu sehen sein. Die beiden Schauspieler haben sich die Hauptrollen im Thriller "Let Him Go" gesichert.
Umgeben von drei Heiligen
Richard Gere in "Three Christs" dabei
Richard Gere hat sich die Hauptrolle in Jon Avnets "Three Christs" gesichert. Darin bekommt er es als Psychiater mit drei besonderen Fällen zu tun.
Filmkomponist und Oscar-Preisträger tot
James Horner stirbt bei Flugzeugabsturz
Der US-amerikanische Filmkomponist James Horner ist tot. Der zweifache Oscar-Preisträger starb am gestrigen Montag in der nähe von Santa Barbara beim Absturz eines Flugzeugs, das er selbst steuerte. Das bestätigte seine Ehefrau Sylvia Patrycja. Horner wurde 61 Jahre alt.
"Der mit dem Wolf tanzt"-Autor Michael Blake gestorben
Michael Blake, der Drehbuchautor des Oscar-gekrönten Western "Der mit dem Wolf tanzt", ist tot. Wie das Branchenblatt Hollywood Reporter am gestrigen Montag unter Berufung auf Blakes Manager Daniel Ostroff berichtet, starb der Autor am 2. Mai friedlich nach einer langen Krankheit in Tuscon, Arizona. Er wurde 69 Jahre alt. Blake feiert 1986 mit dem Western-Roman "Der mit dem Wolf tanzt" seinen Durchruch als Schriftsteller. Die gleichnamige Verfilmung von Kevin Costner wird 1991 mit sieben Oscars ausgezeichnet, einen davon erhält Blake für das beste adaptierte Drehbuch.
US-Kinocharts: Scharfschützen-Drama weiter auf Erfolgskurs
Clint Eastwoods "American Sniper" macht Superbowl Konkurrenz
Clint Eastwoods "American Sniper" befindet sich in den nordamerikanischen Kinos weiter auf Erfolgskurs. Das auf wahren Begebenheiten beruhende Drama spielt am dritten Wochenende noch einmal 31,8 Millionen US-Dollar - und das obwohl in den USA gestern der Superbowl stattfand. Insgesamt hat der Film über den ehemaligen Militär-Scharfschützen Chris Kyle bereits sensationelle 248,9 Millionen US-Dollar auf dem Konto.
Sean Penn erhält Ehren-César
Die Französische Filmakademie zeichnet Sean Penn mit einem Ehren-César für seine Lebenswerk aus. Dies berichtet das Filmmagazin Hollywood Reporter am heutigen 27. Januar 2015. Der Schauspieler wird den Preis im Rahmen der César-Verleihung am 20. Februar dieses Jahres erhalten. Penn ist zweimaliger Oscar- und einmaliger Golden Globe-Gewinner. Außerdem erhielt er Darstellerpreise bei den Filmfestspielen von Berlin und Cannes. Als Regisseur zeichnet er unter anderem für die Dramen "Das Versprechen" und "Into the Wild" verantwortlich. Als César-Ehrenpreis-Träger tritt er die Nachfolge von Scarlett Johansson und Kevin Costner an, die 2014 bzw. 2013 ausgezeichnet wurden. Weitere Preisträger sind unter anderem Meryl Streep, Dustin Hoffman, Jude Law und Jeanne Moreau.
Heimkino-Charts zwischen Action und Familienunterhaltung
Paul Walker ist nicht zu schlagen
Einen knallharten Paul Walker, dass ist es, was Heimkinofans auch in der 48. Kalenderwoche am liebsten sehen. So belegt der Actionthriller "Brick Mansions", in dem der vor einem Jahr verstorbene Schauspieler in seiner letzten Hauptrolle zu sehen ist, wieder Platz eins in den DVD-Leihcharts. Es ist der dritte Spitzenrang für das Action-Remake in Folge. In den DVD-Verkaufscharts ist "Drachenzähmen leicht gemacht 2" nach wie vor Spitzenreiter.
Gegensätze in den deutschen Heimkino-Charts
Action wird geliehen, Kinderunterhaltung gekauft
Wie unterschiedlich doch in der 47. Kalenderwoche die Platzierungen in den deutschen Heimkino-Charts aussehen. Während in den DVD-Leihcharts vorwiegend Actionfilme die vorderen Plätze dominieren, werden die DVD-Charts von Unterhaltung für jüngeres Publikum bestimmt.
Heimkino-Erfolg mit letzter Hauptrolle
Paul Walker schlägt sich in "Brick Mansion" durch
Der am 30. November 2013 verstorbene Schauspieler Paul Walker schafft mit seiner letzten Hauptrolle in "Brick Mansions" den Spitzenplatz in den deutschen DVD-Leihcharts. Die Extended Edition des Actioners steigt in diesem Heimkino-Sektor fünf Plätze nach oben ist damit höchster Aufsteiger in der 46. Kalenderwoche. In den DVD-Verkaufscharts belegt Disneys Animationsfilm "Die Eiskönigin - Völlig unverfroren" die Spitzenposition" den ersten Platz.
Action und Kinderunterhaltung in den Heimkino-Charts
"X-Men: Zukunft ist Vergangenheit" Platz eins
"X-Men: Zukunft ist Vergangenheit" belegt in der 43 Kalenderwoche Platz eins in den deutschen DVD-Leihcharts. Die Comicverfilmung von Bryan Singer ist zugleich der höchste Neueinsteiger der Woche. In den Verkaufscharts gibt die Literaturverfilmung "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" nach wie vor den Ton an. Das Drama mit Shailene Woodley verteidigt den Spitzenplatz der Vorwoche.
Warten auf Kevin Costner
Disney hat den US-Kinostart von "McFarland" um drei Monate verschoben. Wie das Filmmagazin Variety am gestrigen 22. August 2014 berichtet, startet das Sportdrama mit Kevin Costner nicht mehr am 21. November dieses Jahres, sondern am 20. Februar 2015. Das auf wahren Begebenheiten beruhende Biopic handelt von einem High-School-Trainer (Costner), der eine Stelle in der Titelgebenden kaliforischen Stadt annimmt und hier eine Leichtathletik-Mannschaft gründet. Regie führte Niki Caro ("Whale Rider"). Costner ist 2014 in einem weiteren Sportdrama zu sehen. In "Draft Day" von Ivan Reitman ("Ghostbusters - Die Geisterjäger") verkörpert er einen Sportmanager der National Football League. Der Film startete am 11. April 2014 in den US-Kinos. Der Termin für die deutschsprachige Kinoauswertung steht noch nicht fest.
Wonder Woman an der Seite von Kevin Costner
Gal Gadot spielt in "Criminal" mit
Gal Gadot ("Fast & Furious Five") wird an der Seite von Kevin Costner und Tommy Lee Jones in "Criminal" zu sehen sein. Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter am gestrigen 12. August 2014 berichtet, habe die Schauspielerin bereits einen Vertrag unterschrieben.
An der Seite von Schwerverbrecher Kevin Costner
Ryan Reynolds in "Criminal" dabei
"Buried - Lebend begraben"-Darsteller Ryan Reynolds wird an der Seite von Kevin Costner, Gary Oldman und Tommy Lee Jones in "Criminal" zu sehen sein. Der Thriller handelt von einem Gefängnisinsassen, dem die Erinnerungen eines toten CIA-Agenten implantiert werden.
Bewegung in den deutschen Heimkino-Charts
Liam Neeson fordert Elyas M'Barek heraus
"Fack ju Göhte" hat in der 30. Kalenderwoche die Führung in den DVD-Leihcharts abgegeben und ist auf Platz drei abgestiegen. Neuer Spitzenreiter und zugleich höchster Neueinsteiger ist der Action-Thriller "Non-Stop" mit Liam Neeson und Julianne Moore. In den Verkaufscharts hält sich die Erfolgskomödie von Bora Dagtekin nach wie vor auf Platz eins.
"Criminal" - Thriller mit Kevin Costner und Gary Oldman
Neurowissenschaftler Tommy Lee Jones
Tommy Lee Jones ("Auf der Flucht") spielt in "Criminal" mit. Auf der Besetzungsliste des Thrillers befinden sich bereits Kevin Costner ("Robin Hood - König der Diebe") und Gary Oldman ("Bram Stoker's Dracula"). Als Regisseur fungiert Ariel Vromen ("The Iceman"), der das Drehbuch von Douglas Cook und David Weisberg verfilmt.
Hauptrolle eines Mörders in "Criminal"
Kevin Costner mit neuem Gehirn
Kevin Costner hat in letzter Zeit sein Faible für kantige Typen bewiesen, als er zum Beispiel in dem eher schwachen Action-Thriller "3 Days to Kill" einen todkranken Agenten verkörperte. Nun wird der Oscar-Preisträger für die Rolle eines weiteren zwielichtigen Charakters gehandelt. Costner soll in "Criminal" einen skrupellosen Mörder verkörpern.
Knappes Rennen in den US-Kinocharts
"Captain America 2" verteidigt Spitzenplatz
Starker Auftritt auch in der zweiten Woche. "Captain America 2 - The Return of the First Avenger 3D" konnte gegenüber "Rio 2 - Dschungelfieber 3D" erneut die Spitzenposition in den nordamerikanischen Kinos behaupten. Zwar büßte die Comic-Verfilmung gegenüber der Vorwoche 56 % der Einnahmen ein, mit einem Einspiel von 41, 4 Millionen US-Dollar kann sich das Ergebnis dennoch sehen lassen.
Starker Auftritt von Liam Neeson
"Non-Stop" erobert US-Kinocharts
Starker Auftritt von Liam Neeson. Der Action-Thriller "Non-Stop", in dem der 61-Jährige als Sky-Marshall ein entführtes Flugzeug retten muss, spielte am vergangenen Wochenende 30 Millionen US-Dollar ein und eroberte damit auf Anhieb die Spitzenposition der US-Kinocharts.
Tops und Flops der US-Kinocharts
"The Lego Movie 3D" verteidigt Spitzenposition
"The Lego Movie 3D" verteidigt die Spitzenposition der US-Kinocharts. Der Animationsfilm mit Morgan Freeman, Will Ferrell und Jonah Hill in den Sprecher-Rollen spielte in der dritten Woche 31,5 Millionen US-Dollar ein und kommt damit auf einen Gesamtumsatz von 183,2 Millionen US-Dollar. Weltweit hat der Familienfilm bereits mehr als 275 Millionen US-Dollar erwirtschaftet.
Action dominiert US-Kinocharts
"Ride Along" verteidigt Spitzenrang
Die Neustarts konnten sich am Wochenende in den US-Kinocharts gegenüber den bereits angelaufenen Filmen nicht behaupten. Der einzige Neueinsteiger in den Top Ten, "I, Frankenstein 3D", schafft es mit einem Umsatz von 8,3 Millionen US-Dollar gerade mal auf Platz 6. Angeführt werden die Charts auch diese Woche von der Actionkomödie "Ride Along", die in der zweiten Woche zwar 49 Prozent abbaute, mit 21,2 Millionen US-Dollar dennoch ein solides Einspielergebnis eingefahren hat.
Maria Bello mit Kevin Costner liiert
Maria Bello ("Payback") übernimmt eine Rolle in "McFarland". Die Schauspielerin wird im Sportlerdrama an der Seite Kevin Costners ("Superman: Man of Steel 3D") zu sehen sein. "McFarland" erzählt die wahre Geschichte des Footballtrainers Jim White (Costner), der mit seiner Familie in ein armes Viertel zieht und eine erfolgreiche Langlauf-Mannschaft aufbaut. Wie das Online-Magazin Deadline am gestrigen Mittwoch, den 21. August 2013 berichtet, verkörpert Bello Whites Frau. Regie führt Niki Caro ("Whale Rider"). Mark Ciardi ("Arabian Nights") und Gordon Gray ("Daddy ohne Plan") produzieren das Projekt.
Hauptrolle in "Midnight Delivery" zu vergeben
Kevin Costner als besorgter Vater?
Kevin Costner ("Robin Hood - König der Diebe") wird für die Hauptrolle in "Midnight Delivery" gehandelt. Er würde im Thriller einen besorgten Vater spielen, der seine Tochter aus den Fängen einer kolumbianischen Gang befreien will und dafür Kokain nach London schmuggeln muss.
Im Sport-Drama "McFarland" mit von der Partie
Leichtathletik-Trainer Kevin Costner
Kevin Costner ("Robin Hood - König der Diebe") wird in Disneys Sport-Drama "McFarland" die Hauptrolle spielen. Die Verhandlungen über das auf wahren Begebenheiten beruhende Projekt begannen bereits im Sommer letzten Jahres. Nun sind sie laut Medienberichten unter Dach und Fach. Unter der Regie von Niki Caro ("Whale Rider") schlüpft Costner in die Rolle eines Leichtathletik-Trainers.
American Football mit Kevin Costner
Frank Langella in "Draft Day"
Frank Langella ("Robot & Frank") wird unter der Regie von Ivan Reitman ("Freundschaft Plus") in "Draft Day" mitspielen. In weiteren Rollen werden Kevin Costner ("Company Men"), Jennifer Garner ("Valentinstag") und Denis Leary ("Die Thomas Crown Affäre") zu sehen sein.
Lob von höchster Stelle
Christopher Nolan würdigt Zack Snyder
Christopher Nolan lobt die Regie-Leistung Zack Snyders in "Superman: Man of Steel 3D". Snyder sei ein Regisseur, der 'unglaublich geschickt' sei 'in der Erschaffung einer kohärenten und in sich geschlossenen Welt - sei es eine stilisierte wie in "300" oder eine, die herausfordernder und mannigfaltiger ist wie in "Watchmen - Die Wächter"', so Nolan.
An der Seite von Kevin Costner
Hailee Steinfeld in Actionfilm
Hailee Steinfeld ("True Grit - Vergeltung") wird in McGs neuem, vorläufig als "Three Days to Kill" betiteltem Actionfilm die Hauptrolle neben Kevin Costner ("Django Unchained") spielen. Dieser mimt einen Agenten, der nicht mehr lange zu leben hat. Vor seinem Tod will er seine letzte Mission zu Ende bringen und sich mit seiner entfremdeten Tochter versöhnen (wir berichteten: Kevin Costners letzte Mission?).
"Homeland" räumt Emmys ab
Beste Hauptdarstellerin: Claire Danes
Am gestrigen Sonntag, den 23. September 2012 fand die 64. Verleihung der Emmy Awards in Los Angeles statt. Zu den großen Gewinnern des Abends gehört die Serie "Homeland", die unter anderem den Preis als beste Serie im Drama-Bereich erhalten hat. Für ihre Rolle in der prämierten Serie ergatterte Claire Danes ("Der Sternwanderer") den Preis als beste Hauptdarstellerin. Als bester Hauptdarsteller einer Serie im Drama-Bereich wurde ihr Kodarsteller Damian Lewis ausgezeichnet.
Killer im Dienste der USA
Kevin Costners letzte Mission?
Kevin Costner ("Crime Is King") ist im Gespräch für die Luc Besson-Produktion "Three Days to Kill". Darin soll er Ethan Renner, einen todkranken Killer im Dienste der USA spielen. Dieser muss einen letzten Auftrag ausführen und will sich vor seinem Tod mit seiner Tochter versöhnen.
Superman besucht Comic-Con
Henry Cavill in San Diego
Superman-Darsteller Henry Cavill wird entgegen anders lautender Meldungen doch zur internationalen Comic-Messe San Diego Comic-Con 2012 kommen. Dort wird er sich am morgigen Samstag, den 13. Juli 2012 an der Seite von "Superman: Man of Steel"-Regisseur Zack Snyder den Fans präsentieren.
Stephen Baldwins Klage abgeschmettert
Kevin Costner setzt sich durch
Stephen Baldwin hat vor Gericht gegen Kevin Costner verloren. Baldwin hatte seinen Schauspielkollegen auf 17 Millionen US-Dollar Schadenersatz verklagt. Grund war eine Investition Baldwins in die Firma Ocean Therapy Solutions (OTS), die Costner dem amerikanischen Staat 1995 abgekauft hatte.
Erbitterte Familien-Fehde
Charlize Theron produziert
Charlize Theron ("Snow White & the Huntsman") etabliert sich im Fernsehgeschäft. Nachdem sie sich der geplanten TV-Serie über die beiden Großfamilien Hatfield und McCoy angenommen hat, konnte sie das Projekt nun an den US-Fernsehsender NBC verkaufen.
Kalorien für Superman
Henry Cavill futtert für Muskelpakete
Henry Cavill ("Krieg der Götter") konsumiert derzeit 5.000 Kalorien am Tag, um sich auf Zack Snyders "Superman: Man of Steel" vorzubereiten. Darin spielt er den titelgebenden Superhelden. Um sein Trainingsprogramm zu unterstützen nehme er hauptsächlich Proteine und Kohlenhydrate zu sich.
Quentin Tarantinos Sadisten
Sklaventreiber Kevin Costner
Kevin Costner ("Company Men") wurde für Quentin Tarantinos Western "Django Unchained" verpflichtet. Der Schauspieler übernimmt die Rolle eines sadistischen Sklaventreibers. An seiner Seite spielt Leonardo DiCaprio ("Inception") einen Plantagenbesitzer, der die Sklaven in tödlichen Kämpfen gegeneinander antreten lässt.
Supermans neue Gegnerin
Bösewicht Lindsay Lohan?
Lindsay Lohan ("Girls Club - vorsicht bissig!") soll für eine Rolle in Zack Snyders "Superman: Man of Steel" im Gespräch sein. Die Darstellerin könnte eine Gegnerin des titelgebenden Superhelden spielen.
Supermans neue Freundin
Amy Adams als Lois Lane
Amy Adams ("Verwünscht") wird in "Superman: Man of Steel" die Journalistin Lois Lane spielen. Regisseur Zack Snyder ("Die Legende der Wächter (3D)") bestätigte die Teilnahme der Schauspielerin. Der titelgebende Superheld wird von Henry Cavill verkörpert.
Kevin Costner wird Super-Dad
Kevin Costner steht für die Rolle von Supermans Vater Jonathan Kent in "Superman: Man of Steel" fest. Das berichtet das Entertainmentmagazin Hollywood Reporter am gestrigen 17. März 2011. Damit spielt er an der Seite von Diane Lane, die dessen Ehefrau Martha mimen wird (wir berichteten: Diane Lane adoptiert Mann aus Stahl). In Zack Snyders Comic-Adaption ist Henry Cavill in der Titelrolle zu sehen.
Remake von "Bodyguard"
"Bodyguard" wird neu aufgelegt. Der Thriller mit Kevin Costner und Whitney Houston gehörte zu den Kinoerfolgen des Jahres 1992. In der Neuauflage soll es sich beim titelgebenden Beschützer um einen Veteranen aus dem Irakkrieg handeln. Das Drehbuch stammt von den Newcomern Jeremiah Friedman und Nick Palmer. Als Produzent fungiert Dan Lin ("Sherlock Holmes"). Das berichtet das Entertainmentmagazin Deadline New York am 23. Februar 2011.
Gerüchte um "Superman: Man of Steel"
Kevin Costner versus Superman?
Kevin Costner ("Robin Hood - König der Diebe") soll eine Rolle in "Superman: Man of Steel" übernehmen. Gerüchten zufolge soll der Oscarpreisträger neben Henry Cavill ("Whatever works - Liebe sich wer kann") in einer größeren Rolle zu sehen sein.
Engagierter Kevin Costner
Kevin Costner ("Jede Sekunde zählt - The Guardian") hat bezüglich der Ölkatastrophe im Golf von Mexiko vor dem US-Kongress in Washington gesprochen. Der Schauspieler sagte, es sei zu einfach, den BP-Konzern an den Pranger zu stellen. Stattdessen müsse man gemeinsam überlegen, wie sich die Katastrophe beseitigen ließe. Costner schlug eine Maschine vor, die das Öl durch Zentrifugalkraft vom Wasser trennt, wie das Boulevardmagazin People am 9. Juni 2010 berichtet. Angeblich soll er 26 Millionen Dollar in deren Entwicklung investiert haben. Das Gerät wurde im Gemeinschaftsunternehmen Ocean Therapy Solutions entwickelt, an dem auch der 55-Jährige beteiligt ist.
Ölkatastrophe am Golf von Mexiko
Stephen Baldwins Umwelt-Doku
Alec Baldwins Bruder Stephen Baldwin plant eine Dokumentation über die aktuelle Ölkatastrophe am Golf von Mexiko. Für "The Will to Drill" hat er bereits Kevin Costner als Sprecher gewinnen können. Auf dem Cannes-Festival 2010 teilte Baldwin mit, dass die Finanzierung des Projekts bereits unter Dach und Fach sei.
Doppelrolle als Regisseur und Schauspieler
Kevin Costner im Krieg
Kevin Costner übernimmt Hauptrolle und Regieposten bei "A Little War Of Our Own". Wie die Entertainmentseite empireonline am 12. Februar 2010 berichtet, wird er einen Sheriff spielen, dessen Stadt während des Zweiten Weltkrieges einer Gewaltwelle zu erliegen droht.
20 Jahre "Der mit dem Wolf tanzt"
Kevin Costner feiert Jubiläum
Der DVD-Verleih Kinowelt veröffentlicht zum 20-Jahr-Jubiläum von "Der mit dem Wolf tanzt", das bildgewaltige Westernepos auf Blu-ray. Die 181-minütige Urfassung war bislang in Deutschland auf Blu-ray unveröffentlicht.
Höchste Auszeichnung an Country-Schauspieler
Kevin Costner in Gent geehrt
Kevin Costner wird bei der 36. Ausgabe des Ghent International Film Festival vom 6. bis zum 17. Oktober 2009 mit dem Joseph Plateau Honorary Award ausgezeichnet. Dies ist die höchste Auszeichnung des Festivals.
Western-Genre nicht totzukriegen
Kevin Costner zurück im Sattel?
Kevin Costner produziert einen vierstündigen Western für den amerikanischen Kabelsender A & E Network. Der Film soll in Form einer Miniserie im Fernsehen ausgestrahlt werden. Ob der Schauspieler selbst dem Sonnenuntergang entgegen reiten wird, ist noch unklar.
Drama mit Unterstützung
Costner wird Geschäftsmann
Kevin Costner und Tommy Lee Jones unterstützen Ben Affleck im neuen Independent-Film "The Company Men". Das Drama handelt von den Folgen, die der Personalabbau in Unternehmen sowohl für die Entlassenen, als auch die Verbliebenen Angestellten hat. Der bislang eher als Produzent bekannte John Wells führt Regie.
Costner zum 6. Mal Papa
Kevin Costner und seine zweite Frau Christine Baumgartner wurden am vergangenen Donnerstag, dem 12. Februar 2009, erneut Eltern. Der kleine Junge trägt den Namen Hayes Logan Costner, nach einem Western-Held in einem von Costners nächstem Filmen. Das Paar ist seit 2004 verheiratet und hat bereits einen Sohn namens Cayden. Mit seiner Ex-Frau Cindy Silva hat Costner bereits drei Kinder. Aus einer früheren Beziehung stammt ein weiterer Sohn.
Entwarnung für Kevin Costner
Schauspieler war benommen
Kevin Costner wurde wieder aus dem Krankenhaus entlassen. Der 53-jährige Schauspieler war am Dienstag, dem 6. Januar 2009 mit seinem Auto in Hollywood unterwegs, als ihm am Lenkrad plötzlich übel wurde. Er rief sogleich die Notrufnummer 911.
Feuersbrunst bedroht Schauspielervillen
Rob Lowe im Flammenmeer
Schock für Rob Lowe! Die Walbrände rund um Los Angeles zwangen den "Brother & Sisters"-Schauspieler, seine Villa im nahe gelegenen Santa Barbara zu verlassen. Der 44-Jährige, seine Frau und seine beiden Söhne flohen in letzter Sekunde vor den Flammen.
Untersuchungen positiv
Kelsey Grammer außer Gefahr
Kelsey Grammer ist am Weg der Besserung. Nach einem Schwächeanfall wurde der Schauspieler am Sonntag, den 27. Juli 2008 ins Krankenhaus eingeliefert. Vor rund einem Monate erlitt Kelsey einen lebensgefährlichen Herzinfarkt.
Herzinfarkt wegen abgesetzter Serie
Kelsey Grammer leidet unter Stress
Nach seinem Herzinfarkt vor sieben Wochen hat sich Kelsey Grammer über die Ursachen seiner gesundheitlichen Probleme geäußert. Seiner Meinung nach ist der Stress um die im Mai 2008 nach einem Jahr Laufzeit abgesetzte Fernsehserie "Back to You" schuld daran.
Sioux-Häuptling erliegt Lungenentzündung
Floyd "Red Crow" ist tot
Floyd 'Red Crow' Westerman verstarb am Donnerstag, dem 13. Dezember 2007 in Kalifornien an den Folgen einer schweren Lungenentzündung. Der indianische Schauspieler und Sänger wurde in Kevin Costners "Der mit dem Wolf tanzt" berühmt. Dort spielte er den Sioux-Häuptling "Zehn Bären".
Kevin Costner dreht mit Debütanten
Anfängern eine Chance geben
Der Thriller "The New Daughter" bringt Hauptdarsteller Kevin Costner und Regisseur Luiso Berdejo zusammen, der hier sein Spielfilm-Debüt inszeniert. Das Drehbuch basiert auf einer Kurzgeschichte von John Connolly.
Präsidentschaftswahl im Visier
Hopper kämpft um Costner
Schauspieler Kevin Costner hat seine Crew für das Projekt "Swing Vote" vervollständigt. Mit dabei sind Dennis Hopper, Nathan Lane, Kelsey Grammer, Stanley Tucci, George Lopez und Madeline Carroll. Costner übernimmt die Hauptrolle.
21. Fantasy Filmfest in Deutschland
Jenseits der Vorstellungskraft
München, Stuttgart, Nürnberg, Frankfurt, Köln, Bochum, Berlin und Hamburg werden zur Pilgerstätte für Fans des Science Fiction und des Horrors. Denn in diesen acht Städten findet das 21. Internationale Fantasy Filmfestival vom 24. Juli bis zum 22. August 2007 statt. Im Programm stehen rund 80 Filme.
Western-Film im Kommen?
Kevin Costner wieder im Sattel
Western-Fans können gespannt sein. Kevin Costner plant sein Regiecomeback. Der Oscar-Preisträger schreibt an einem Drehbuch zu einem bislang namenlosen Western-Projekt.
Babynahrung und Windeln wechseln
Kevin Costner im Vaterglück
Kevin Costner und seine deutsche Ehefrau Christine Baumgartner dürfen sich über einen männlichen Nachwuchs freuen. Am vergangenen Sonntag, dem 6. Mai 2007, kam Cayden Wyatt Costner auf die Welt. Mutter und Sohn sind wohlauf.
In freudiger Erwartung
Costner wird Vater
Kevin Costner freut sich auf ein weiteres Kind. Der Hollywoodstar und seine Ehefrau Christine Baumgartner erwarten ihr erstes gemeinsames Kind.
Kasino-Streit in Deadwood
Kevin Costner zieht vor Gericht
Kevin Costner streitet sich am South Dakota Supreme Court um den Wert eines Kasinos. Der Filmemacher geht damit an die nächste gerichtliche Instanz, um der alleinige Eigentümer des "Midnight Star" in Deadwood zu werden. Dieses ließ er nach den Dreharbeiten zu "Der mit dem Wolf tanzt" in South Dakota errichten.
Kostbares Glas zerbrochen
Ashton Kutcher blamiert sich
Der US-Schauspieler Ashton Kutcher hat im königlichen Windsor Castle seine Ungeschicklichkeit demonstriert. Er posierte auf einer Geburtstagsfeier der britischen Prinzessin Beatrice für ein Familienfoto. Dabei fiel ihm ein kostbares Champagner-Glas aus den Händen und zerbrach. Dem Jungstar war diese Situation zutiefst peinlich.
Houston und Brown trennen sich
Keine Skandale mehr
Whitney Houston geht wieder ihren eigenen Weg. Die skandalgebeutelte Sängerin und Schauspielerin ("Bodyguard") lässt sich von Ehemann Bobby Brown scheiden. In den letzten Jahren fiel Houston vor allem durch Drogen- und Magersuchtexzesse auf.
Zweites Projekt für Katalyst Productions
Ashton Kutcher gut im Geschäft
US-Star Ashton Kutcher spielt die Hauptrolle in dem 20th Century Fox Projekt "The Engineer". Er wird gleichzeitig mit seiner Firma Katalyst Productions die Produktion des Thrillers übernehmen. Mike Finch schreibt das Drehbuch.
Attentat auf den Präsidenten
William Hurt ist gefragt
William Hurt ("Syriana") wird in die Rolle des Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika schlüpfen. Der 56-jährige Schauspieler steht in Verhandlungen, den mächtigsten Mann der Welt in dem Thriller "Vantage Point" zu spielen.
Goldfund neben Wal-Mart
Michael Douglas wird König
Michael Douglas wird in "The King Of California" die Hauptrolle übernehmen. Laut einer Meldung des Online Magazins "Empire Online" vom 23. März 2006 spielt er in der Komödie einen exzentrischen Familienvater. Dieser ist überzeugt, dass neben dem örtlichen Wal-Mart Gold vergraben ist. Seine Tochter stellt Evan Rachel Wood dar.
Mr. Brooks kämpft gegen die Versuchung
Hurt gegen Costner
William Hurt und Kevin Costner ("Der mit dem Wolf tanzt") werden sich im altbekannten Kampf Gut gegen Böse gegenüberstehen. In dem Psychothriller stellen die Schauspieler das gute bzw. böse Ego von "Mr. Brooks" dar. Der versucht seinen Drang nach Mord und Zerstörung zu unterdrücken, wird aber ständig von seinem bösen Ich zu Gräueltaten verführt.
Elefanten statt Pferde
Kevin Costner sattelt um
Kevin Costner plant eine Verfilmung des Romans "Modoc: The True Story of the Greatest Elephant That Ever Lived". Nach seinem allgemein freundlich aufgenommenen Western "Open Range" möchte Costner erneut selbst Regie führen und womöglich auch die Hauptrolle übernehmen. Wann die Dreharbeiten beginnen sollen, steht noch nicht fest.
Westernboom: Costner sattelt auf
Immer gen Horizont
Kevin Costner will beim Westernfach bleiben. Nach " Open Range - Weites Land " hat er das Projekt "Horizon" ins Auge gefasst. Costner will wieder Regie und Hauptrolle kombinieren. " Der mit dem Wolf tanzt ", sein bisher größter Erfolg, war ebenfalls ein Western und bekam 1991 sieben Oscars.
Keira Knightley: wird Piratenbraut Bond-Girl?
Geboren in Teddington, Middlesex, England
Die britische Schauspielerin Keira Knightley ("Fluch der Karibik") soll offenbar das nächste Bond-Girl werden. Laut "Star" hat die 18-Jährige schon alle anderen Kandidatinnen für die Rolle an der Seite von Pierce Brosnan aus dem Feld geschlagen. Der 21. Bond-Streifen soll im Jahr 2005 in die Kinos kommen. Knightley ist die Tochter eines Film-Ehepaares. Sie war bereits als 14-Jährige in "Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung" zu sehen und hatte unter anderem Auftritte in "The Hole" und "Kick It Like Beckham".
Schlägt Europas Kulturelite zurück?
Kampf der Kulturen
Das "alte Europa" schlägt zurück: Lars von Triers "Dogville" vergrätzt in Cannes die angereiste Hollywood-Elite, doch die Traumfabrik revanchiert sich mit einer gigantischen Marketingkampagne.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
2024