Kinowelt
Percy Adlon

Percy Adlon

Geboren
01. Juni 1935
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Kamera, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Percy Adlon: Filmografie
Darsteller:
2012
Deutsche Filmlegenden erzählen (Dokumentarfilm • Deutschland)
Regie:
2010
Mahler auf der Couch (Biographie • Deutschland)
2001
Dog$hit (Komödie • Deutschland, USA)
1999
Die Straußkiste (Musikfilm • Deutschland, Österreich, USA)
Percy Adlon: Vita
Percy Adlon wird 1935 als unehelicher Sohn von Susanne Adlon und Rudolf Laubenthal geboren. Er entstammt der Berliner Hoteliers-Familie Adlon, wächst aber in Süddeutschland auf. Sein Studium in Theaterwissenschaften und Germanistik absolviert er an der Münchner Ludwig-Maximilian-Universität. Ab 1958 ist er als Schauspieler tätig, bevor er 1970 mit einem Kurzfilm sein Regiedebüt feiert. Fortan dreht er rund 150 Dokumentarfilmen über gesellschaftliche wie künstlerische Themen. Er wird mit dem Bundesverdienstkreuz und dem Bayerischen Verdienstorden ausgezeichnet.
Trailer zu Filmen mit Percy Adlon
Mahler auf der Couch Gustav Mahler (Johannes Silberschneider) ist Komponist und Direktor der Wiener Hofoper. Als er einen an ihn...
Rosalie Goes Shopping: Deutscher Trailer Sieben Kinder und ihren fliegenden Gatten Ray 'Liebling' Greenspace (Brad Davis) nennt Rosalie (Marianne Sägebrecht)...
Out of Rosenheim: Deutscher Trailer Trailer zu Percy Adlons komischem Ausflug in die US-Provinz mit Marianne Sägebrecht in Ihrer Paraderolle.
Percy Adlon: Galerie
"Mahler auf der Couch"-Premiere in München Bei der Premiere von "Mahler auf der Couch" in München ging es familiär zu. Die beiden Regisseure Percy und Felix O....
Mahler auf der Couch Mit "Mahler auf der Couch" liefern Percy Adlon und Felix O. Adlon ein unterhaltsames wie einfühlsames Drama um...
"Mahler auf der Couch"-Premiere in München Bei der Premiere von "Mahler auf der Couch" in München ging es familiär zu. Die beiden Regisseure Percy und Felix O....
2024