Ricore

Macaulay Culkin

Geboren
26. August 1980
Bürg. Name
Macaulay Carson Culkin
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Macaulay Culkin
Rogers & Cowan
Pacific Design Center, 8687 Melrose Ave., 7th FL.
CA 90069 Los Angeles
USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Macaulay Culkin: Filmografie
Darsteller:
2004
Saved! - Die Highschool Missionarinnen (Drama • USA)
2003
Party Monster (Drama • USA)
1998
Will & Grace (TV-Serie • USA)
1994
Der Pagemaster - Richies fantastische Reise (Fantasy • USA)
Macaulay Culkin: Vita
Mack (Spitzname) ist ein Kinderstar und Taufpate von Michael Jacksons Erstgeborenem. Das Phänomen der 1990er-Jahre ist maßgeblich Schuld daran, dass viele Eltern ihren Nachwuchs auf den Namen Kevin tauften: Macaulay Culkin wird als Zehnjähriger über Nacht zum Superstar. Die Komödie "Kevin - Allein zu Haus" und der Aufguss "Kevin - Allein in New York" werden zu Kassenhits und machen Mac zum reichsten Kinderstar der Welt. In "Richie Rich" darf er sich 1994 deshalb quasi selber spielen. Doch mit der Pubertät ist erst einmal Schluss mit seiner Karriere: Während sein jüngerer Bruder Kieran Culkin als ernsthafter Schauspieler Erfolge feierte, kommt Macaulay lange nur noch mit bizarren Meldungen in die Klatschpresse und wird zum Objekt eines erbitterten Sorgerechtsstreits zwischen seinen Eltern, bei dem es insbesondere auch um sein Vermögen geht. 1998 heiratet der 18-jährige Macaulay schließlich seine gleichaltrige Kollegin Rachel Miner - doch die Flucht in die Beziehung ist zum Scheitern verurteilt. Inzwischen ist Macaulay wieder im Geschäft, wenn auch nicht mehr so erfolgreich wie in Kindertagen. Auch scheint er seine Probleme halbwegs im Griff zu haben.
Macaulay Culkin: News
Anna Chlumsky plant Hochzeit Kinderstar und "My Girl - Meine erste Liebe"-Darstellerin Anna Chlumsky plant Hochzeit.
Macaulay Culkin kocht Macaulay Culkins wilde Zeiten sind vorbei. Der ehemalige Kinderstar hat sich gewandelt.
Trailer zu Filmen mit Macaulay Culkin
Saved! - Die Highschool Missionarinnen Mary (Jena Malone), zu deutsch: Maria, heißt die tugendhafte junge Dame, die wie ihre biblische Namensvetterin Opfer...
2024