Universal Pictures International
Liam Cunningham auf der US-Premiere von "Safe House" in New York

Liam Cunningham

Geboren
02. Juni 1961
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
5,0 (1 User)
Galerie zu Filmen mit Liam Cunningham
Domina: Szenenbilder und Covermotiv der Serie Serie mit der epischen Wucht von "Game of Thrones".
Safe House "Safe House" ist einer der seltenen Filme, in denen Denzel Washington den Bösewicht mimt. Der Thriller wird von Daniel Espinosa inszeniert, welcher zuletzt mit "Easy Money" überzeugte. Auch in "Safe House" setzt der Regisseur auf eine knisternde Atmosphäre und knallharte Action.
"Good Vibrations": Die Szenenbilder "Good Vibrations" handelt von Musik-Produzent Terri Hooley, dessen Schallplattenladen Good Vibrations in den 1970er Jahren zum Treffpunkt der alternativen Szene in Nordirland wurde.
The Guard - Ein Ire sieht schwarz John Michael McDonagh inszenierte mit "The Guard - Ein Ire sieht schwarz" einen Buddy-Film, der ganz auf Dialogwitz und den charismatischen Antihelden setzt.
Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer Inhalt und Inszenierung der Fernsehserie "Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer" gehören zum Spannendsten, was das Fernsehen derzeit bietet. Auch dem Vergleich mit Genrekollegen im Kino hält "Game of Thrones" spielend stand.
Gefährten Mit der Romanadaption "Gefährten" möchte Steven Spielberg anhand des Schicksals eines Pferdes das Grauen des Krieges zeigen. Leider scheitert er jedoch an seiner zu konventionellen Dramaturgie.
Kampf der Titanen Louis Leterriers Kampfspektakel "Kampf der Titanen" bedient sich bei zahlreichen Motiven der griechischen Mythologie. Das Drehbuch basiert allerdings auf dem gleichnamigen Film von Ray Harryhausen aus dem Jahr 1981, der längst zum Kult geworden ist.
Whistleblower - In gefährlicher Mission "Whistleblower - In gefährlicher Mission" basiert auf einer wahren Begebenheit. Der Thriller von Larysa Kondracki erzählt die Geschichte einer US-Polizistin, die in den 1990er Jahren in Bosnien stationiert war.
The Tournament Schon zu Beginn stellt Scott Mann klar: Dies ist kein Film für Weicheier. Gliedmaßen werden weggeschossen oder explodieren, Körper werden gnadenlos zerquetscht und Kopfschüsse gibt es am Fließband. Regisseur Mann folgt dieser klaren Ansage geradlinig bis zum Schluss. Schnörkellos inszeniert er einen Actionthriller, bei dem es nur um eines geht: Töte oder du wirst getötet.
Hunger Mit "Hunger" liefert der britische Künstler Steve McQueen sein Leinwanddebüt. Das verstörend eindringliche Drama spiegelt Ereignisse aus dem Jahre 1981 wieder.
Die Mumie: Das Grabmal des Drachenkaisers Die Fortsetzung von "Die Mumie" (1998) und "Die Mumie kehrt zurück" (2001) bietet all das, was Fans bereits in den ersten Teilen faszinierte: ein spannendes Fantasy-Abenteuer mit Verfolgungsjagden, Lawinen, Bruchlandungen, Trecks durch das Himalaja-Gebirge, dreiköpfige Drachen und gigantische Schlachten.
The Wind that Shakes the Barley Ken Loachs Historienfilm über den irischen Bürgerkrieg soll kein groß angelegtes episches Projekt mit wichtigen politischen oder militärischen Fragestellungen sein. Vielmehr versucht der Regisseur die Thematik und die Emotionen der Periode frei zu legen.
The Wind That Shakes the Barley Der Spezialist für sozialkritische Themen, Ken Loach erzählt aus irischer Sicht die Auseinandersetzungen während des irischen Befreiungskampfes in den 1920er Jahren. Loach selbst spricht jedoch nicht von einem Anti-Britischen Film
Doctor Who Der mysteriöse Zeitreisende Doctor Who erlebt in Zukunft und Vergangenheit aufregende Abenteuer. 1963 startete die beliebte BBC-Serie und begeisterte 26 Jahre lang eine große Fangemeinde. Seit 2005 wird der Science-Fiction-Kult wieder produziert.
Doctor Who - achter Doktor: Die Szenenbilder 1963 startete die beliebte BBC-Serie "Doctor Who" und begeisterte 26 Jahre lang eine große Fangemeinde.
2024