Ricore

Mario Monicelli

Geboren
15. Mai 1915
Gestorben
29. November 2010
Alias
Michele Badiek; Stene E. Monicelli
Tätig als
Schnitt, Darsteller, Regisseur, Drehbuch
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

"Blow-Up"-Drehbuchautor verstorben
Trauer um Tonino Guerra
Der italienische Drehbuchautor Tonino Guerra ("Die Ewigkeit und ein Tag") ist am Mittwoch, den 21. März 2012 im Alter von 92 verstorben. Bereits seit einigen Monaten hatte er in Rimini mit einer Krankheit zu kämpfen.
Regisseur begeht Selbstmord
Mario Monicelli ist tot
Mario Monicelli ist tot. Der Italienische Regisseur sprang am gestrigen Montag, den 29. November 2010 aus dem Fenster im vierten Stock des San Giovanni Krankenhauses in Rom. Der 94-Jährige wurde dort wegen Prostatakrebs im Endstadium behandelt.
Ende einer Ära
Drehbuchautorin Suso Cecchi D'Amico tot
Die Drehbuchautorin Suso Cecchi d'Amico ist tot. Sie starb im Alter von 96 Jahren in Rom. Die Todesursache steht bislang nicht fest. Möglicherweise starb die Autorin an Altersschwäche.
Buchvorstellung ohne Hauptakteur
Mario Monicelli krank
Aufgrund einer leichten Bronchitis musste der italienische Regisseur Mario Monicelli am gestrigen Sonntag, dem 21. September 2008 die Pressekonferenz in San Sebastián absagen. Das Festival ehrt ihn mit einer Retrospektive und der Herausgabe seiner Biografie "Mario Monicelli".
San Sebastián ehrt Mario Monicelli
Retrospektive steht
Das Werk des italienischen Regisseurs Mario Monicelli und der japanische Film Noir stehen bei den diesjährigen Filmfestspielen von San Sebastián im Zentrum der Retrospektive.
Erstmalige Vergabe von Che-Guevara-Preis
Festival Mar del Plata
Vom 8. bis zum 18. März 2007 findet in Argentinien zum 22. Mal das "Festival Internacional de Cine Mar del Plata" statt. Es ist das wichtigste Filmfest Lateinamerikas. Gezeigt werden mehr als 300 Produktionen aus rund 56 Ländern. Ein spezielles Augenmerk liegt auf mittel- und südamerikanischen Produktionen.
2024