Paramount Pictures
Claire Danes

Claire Danes

Geboren
12. April 1979
Bürg. Name
Claire Catherine Danes
Tätig als
Darstellerin, Musik
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Claire Danes
c/o United Talent Agency
9560 Wilshire Blvd., 5th Floor
Beverly Hills, CA 90212
USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
7,3 (3 User)

News

Die besten TV-Leistungen des Jahres
Emmys 2016: "Game of Thrones" mit 23 Nominierungen
Die Academy of Television Arts and Sciences hat die Kandidaten für die diesjährigen Emmy-Nominierungen bekanntgegeben. Mit insgesamt 23 Chancen auf den wichtigsten Fernsehpreis der USA ist die Fandasy-Serie "Game of Thornes" wieder haushoher Favorit.
Seite: 1 2 3 4
Nominierungen für die 67. Emmy-Verleihung stehen fest
"Game of Thrones" - König der Emmys
Die Academy for Television Arts & Science hat am gestrigen 16. Juli die Nominierungen für die 67. Emmy-Verleihung bekanntgegeben. Mit 24 an der Zahl geht die HBO-Serie "Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer" mit den meisten Chancen ins Rennen um den wichtigsten Fernsehpreis der USA ins Rennen. Der Kabelsender freut sich dieses Jahr über insgesamt 126 Nominierungen.
Alexander Fehling in "Homeland" dabei
Wie wir bereits Ende April dieses Jahres berichtet haben, wird die fünfte Staffel von "Homeland" in Berlin gedreht, wo die US-Serie größtenteils auch spielen wird. Nun melden US-Medien, dass sich einige deutsche Schauspieler Rollen an der Seite von Hauptdarstellerin Claire Danes gesichert haben. Laut einem Bericht des Online-Portals comingsoon.net würden unter anderem Alexander Fehling ("Im Labyrinth des Schweigens") und Sebastian Koch ("Das Leben der Anderen") in der Serie zu sehen sein. In der fünften Staffel arbeitet die von Schuldgefühlen geplagte Agentin Carrie Matthison (Danes) nicht mehr für die CIA, sondern für eine private Sicherheitsfirma in Berlin. Der US-Serienhit basiert auf der israelischen Serie "Hatufim - In der Hand des Feindes". (Siehe auch: "Homeland" wird in Berlin gedreht).
Fünfte Staffel im Studio Babelsberg
"Homeland" wird in Berlin gedreht
Letzten Monat hieß es noch 'vielleicht', nun ist es offiziell: Die fünfte Staffel der Serie "Homeland" wird in Berlin gedreht. Das bestätigte der US-Fernsehsender Showtime US-Medien.
"Homeland"-Darsteller erliegt Krebskrankheit
Trauer um James Rebhorn
Der Schauspieler James Rebhorn ist tot. Wie seine Agentin Dianne Busch den US-Medien mitteilte, starb der "Homeland"-Darsteller am vergangenen Freitag in seinem Haus in New Jersey an den Folgen von Hautkrebs. Rebhorn wurde 65 Jahre alt.
"Liberace - Zuviel des Guten ist wundervoll" Gewinner des Abends
Michael Douglas triumphiert bei Emmy-Awards
Am gestrigen Sonntag, den 22. September wurden die Emmy Awards verliehen. Großer Gewinner des Abends war das Biopic "Liberace - Zuviel des Guten ist wundervoll", das insgesamt elf Auszeichnungen erhielt, darunter den Preis in der Kategorie Beste Miniserie oder Film. Michael Douglas wurde seiner Favoritenrolle gerecht und bekam den Preis als bester Hauptdarsteller zugesprochen. Steven Soderbergh erhielt eine Auszeichnung als bester Regisseur.
Andrew Lau will nach Hollywood
Martin Scorsese produziert Grünen Drachen
Martin Scorsese ("Hugo Cabret") und Andrew Lau werden zusammen die Rache der Grünen Drachen ("Revenge of the Green Dragons") realisieren. Vor sechs Jahren hatte Scorsese mit "Departed - Unter Feinden", einem Remake von Andrew Laus Thriller "Infernal Affairs" seinen ersten Regieoscar gewonnen.
Ben Affleck hängt die Konkurrenz ab
"Argo" ist Golden-Globe-Gewinner
Ben Afflecks "Argo" ist der große Gewinner bei der diesjährigen Golden-Globe-Verleihung. Der auf wahren Begebenheiten beruhende Thriller wurde als bestes Drama ausgezeichnet und Affleck selbst durfte den Preis für die beste Regieleistung entgegennehmen. Verlierer des Abends ist Steven Spielbergs Biopic "Lincoln", das bei sieben Nominierungen nur einen Globe für Daniel Day-Lewis' Darstellung des Titelgebenden amerikanischen Präsidenten gewinnen konnte.
Baby mit Hugh Dancy
Erstes Kind für Claire Danes
Claire Danes ("Homeland") ist erstmals Mutter geworden. Die Schauspielerin hat am vergangenen Montag, den 17. Dezember 2012 einen Jungen zur Welt gebracht. Der Kleine trägt den Namen Cyrus Michael Christopher Dancy. Vater ist Ehemann und Schauspielkollege Hugh Dancy ("In guten Händen").
"Homeland" erhält dritte Staffel
Claire Danes ermittelt weiter
"Homeland" wird um eine dritte Staffel verlängert. In der US-Serie spielt Claire Danes ("Der Sternwanderer") eine CIA-Agentin, die einer terroristischen Verschwörung auf der Spur ist.
"Homeland" räumt Emmys ab
Beste Hauptdarstellerin: Claire Danes
Am gestrigen Sonntag, den 23. September 2012 fand die 64. Verleihung der Emmy Awards in Los Angeles statt. Zu den großen Gewinnern des Abends gehört die Serie "Homeland", die unter anderem den Preis als beste Serie im Drama-Bereich erhalten hat. Für ihre Rolle in der prämierten Serie ergatterte Claire Danes ("Der Sternwanderer") den Preis als beste Hauptdarstellerin. Als bester Hauptdarsteller einer Serie im Drama-Bereich wurde ihr Kodarsteller Damian Lewis ausgezeichnet.
Television Critics Association Awards 2012
Preis für "Breaking Bad"
Am vergangenen Samstag, den 28. Kuli 2012 wurden die Television Critics Association Awards vergeben. "Breaking Bad" wurde nach 2010 erneut als beste Serie im Drama-Bereich ausgezeichnet. Hauptdarsteller Bryan Cranston fungierte als Moderator der Award-Zeremonie in Beverly Hills.
Erstes Kind unterwegs
Claire Danes wird Mutter
Claire Danes ("Homeland") erwartet ihr erstes Kind. Vater ist Ehemann und Schauspielerkollege Hugh Dancy ("Black Hawk Down"), mit dem sie seit 2009 verheiratet ist.
Critics' Choice Television Awards 2012
"Breaking Bad" prämiert
Am gestrigen Montag, den 18. Juni 2012 wurden die Critics' Choice Television Awards vergeben. "Homeland" und "Breaking Bad" gehören zu den großen Gewinnern. "Homeland" erhielt den Preis als beste Serie im Drama-Bereich. Für ihre Rolle als CIA-Agentin wurde Claire Danes als beste Hauptdarstellerin ausgezeichnet.
Bester Darsteller Colin Firth
Preise für "The King's Speech"
Die Screen Actors Guild hat die Besetzung des Historiendramas "The King's Speech" als bestes Ensemble 2010 ausgezeichnet. Zudem erhielt Colin Firth ("A Single Man") den Preis als Bester Hauptdarsteller. "Black Swan"-Ballerina Natalie Portman wurde als Beste Hauptdarstellerin geehrt.
Golden Globe Awards 2011
"The Social Network" dominiert
"The Social Network" avancierte bei der 68. Verleihung der Golden Globe-Awards am gestrigen Sonntag, den 17. Januar 2011, zum großen Gewinner des Abends. Das Werk über das Soziale Netzwerk Facebook wurde als bestes Drama ausgezeichnet und konnte zudem drei weitere Preise für sich verbuchen.
Nominierungen der Screen Actors Guild
Preis für Colin Firth?
Am gestrigen Mittwoch, den 16. Dezember 2010 wurden die Nominierungen für die 17. Screen Actors Guild Awards bekannt gegeben. "The Fighter" und "The King's Speech" haben mit jeweils vier Nominierungen die Nase vorn. "Black Swan" und "The Kids Are All Right" haben jeweils Chancen auf drei Auszeichnungen.
Im Auftrag der Regierung
Claire Danes für CIA tätig?
Claire Danes ("Der Sternwanderer") soll die Hauptrolle im Pilotfilm "Homeland" spielen. Michael Cuesta ("Dexter") wird Regie führen. Ursprünglich war Ben Affleck ("The Town - Stadt ohne Gnade") für den Posten des Regisseurs vorgesehen (wir berichteten).
Neues Haus in New York
Claire Danes im Dekofieber
Claire Danes ("Willkommen im Leben") ist im Einrichtungsrausch. Die Darstellerin sagte auf einer Benefiz-Kunstaustellung in New York, dass sie fieberhaft ihr neues Landhaus im Hudson River Valley in New York dekoriere. Dieses hatte die 41-Jährige vor kurzem mit Ehemann Hugh Dancy ("Shopaholic - Die Schnäppchenjägerin") gekauft.
Emmy-Verleihung 2010
Al Pacino ausgezeichnet
Jimmy Fallon ("Factory Girl") präsentierte am Sonntagabend, den 29. August 2010 im Nokia Theatre in Los Angeles die Verleihung der 62. Primetime Emmy Awards. Die Preise als beste Hauptdarsteller in einer Miniserie oder einem Fernsehfilm ging an Al Pacino für "You Don't Know Jack" und Claire Danes für "Temple Grandin".
Claire Danes' heimliches Ja-Wort
Mit Scrabble fing es an
Claire Danes ist verheiratet. Wie erst jetzt bekannt wurde, heiratete sie ihren Verlobten Hugh Dancy bereits vor einigen Wochen. Nach Angaben des Starmagazins People vom 28. September 2009 fand die Hochzeitszeremonie im privaten Rahmen in Frankreich statt.
Claire Danes und Hugh Dancy sagen "Ja"
Verlobung in Hollywood
US-Schauspielerin Claire Danes und ihr britischer Kollege Hugh Dancy sind verlobt. Die beiden haben sich während der Dreharbeiten zu "Spuren eines Lebens" kennen gelernt. Sie sind seit einem Jahr liiert.
Jude Law schlimmer Betrüger
Der heimtückische Schöne
Laut der britischen Zeitung "The Sun" am 13. April 2007, führt "Alfie"-Star Jude Law die Liste der untreuen Gatten an. Die Affäre mit dem Kindermädchen Daisy Wright hinter dem Rücken seiner Freundin Sienna Miller, brachte ihm diese zweifelhafte Auszeichnung ein.
Redgrave, Danes, Collette
Drei starke Frauen
Vanessa Redgrave, Claire Danes und Toni Collette stehen derzeit in Verhandlungen, für "Evening" gemeinsam vor der Kamera zu stehen. Das Drama ist die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Susan Minot. Lajos Koltai ("Fateless - Roman eines Schicksallosen") wird die Regie bei der Focus Features Produktion führen.
Stardust mit Starbesetzung
Robert De Niro wird Pirat
Matthew Vaughn verfilmt in einer aufwendigen Produktion das Fantasy Kinderbuch "Stardust" von Neil Gaiman. Der Regisseur hatte sich im Oktober 2005 für das Projekt entschieden. Zusammen mit Jane Goldman hat er jetzt das gleichnamige Drehbuch geschrieben. Robert De Niro, Michelle Pfeiffer, Claire Danes und Charlie Cox konnten für die Gaiman-Adaptation gewonnen werden.
Buntes Sprachengemisch in Toronto
Kanada öffnet Kulturgrenze
Das Toronto International Film Festival findet 2005 zum 30. Mal statt. Die Jubiläumseröffnung bestritt Deepa Mehta mit "Water". Die Auswahl ehrt die indische Regisseurin, die in Toronto ihre Wahlheimat gefunden hat. Es entschädige sie für die Probleme und schweren Strapazen, die das Filmteam beim fünfjährigen Dreh in Indien auf sich nehmen musste, so erklärte sie in einer emotionalen Rede.
Erfolgsstory nach Pleitecrash!
Die Terminator-Story
Wie stellt man ein knapp 200 Millionen Dollar teures "Terminator"-Sequel auf die Beine, wenn man die Rechte an dem Stoff verloren hat, die eigene Firma pleite ist, der Hauptdarsteller abwinkt und der Regisseur nur Hass für einen übrig hat? Für die Produzenten Mario Kassar und Andrew G. Vajna kein Problem. Und jetzt läuft "Terminator 3 - Rebellion der Maschinen" auch in deutschen Kinos.
Seite: 1 2 3 4
2024