Neue Visionen Filmverleih
Pepe Danquart ("Vor mir der Süden", 2020)

Pepe Danquart

Geboren
01. März 1955
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Pepe Danquart: Filmografie
Regie:
2023
Daniel Richter (Dokumentarfilm • Deutschland)
2020
Vor mir der Süden (Dokumentarfilm • Italien, Deutschland)
2017
Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner (Romanze • Deutschland)
2014
Lauf Junge lauf (Drama • Deutschland, Frankreich, Polen)
Pepe Danquart: Vita
Während Pepe Danquarts Zwillingsbruder Didi über Umwege zum Film gelangt, setzt sich der studierte Kommunikationswissenschaftler schon früh mit dem Medium Film auseinander. 1994 mit dem Oscar für den Kurzfilm "Schwarzfahrer" prämiert, ist ihm ein Weitergeben seines Wissen besonders wichtig. Seit 2008 unterrichtet er an der Hochschule für bildende Künste in Hamburg. Zuvor unterrichtet er an der Deutschen Film- und Fernsehakademie in Berlin. In Dokumentationen wie "Höllentour" legt er besonderen Wert auf eine reflektierte Auseinandersetzung mit dem Thema.
Pepe Danquart: Preise
1994
Bester Kurzfilm (Best Short Film, Live Action)
Academy of Motion Picture Arts and Sciences (Oscar-Verleihung)
Oscar Special
Schwarzfahrer
Orig.-Titel: Schwarzfahrer
Deutschland • 1993
Pepe Danquart: Interview
Fundi Joschka Fischer
Pepe Danquart wieder politisch
Im Gespräch mit Pepe Danquart, weshalb er Dokumentarfilme für die Königsdisziplin des Filmemachers hält. Er erzählt, wie es zur Zusammenarbeit mit Joschka Fischer zu "Joschka und Herr Fischer" kam...
Pepe Danquart: News
Trailer zu Filmen mit Pepe Danquart
Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner: Der Trailer Wie viele Paaren geht's auch Kati (Jessica Schwarz) und Felix (Felix Klare). Brannte einst das Feuer der...
"Lauf Junge Lauf": Der Trailer "Vergiss, wie du heißt, vergiss alles, was du weißt. Aber vergiss nie, dass du Jude bist." Dieser letzte Rat brennt...
2024