Ricore

David Dobkin

Geboren
1969
Tätig als
Regisseur, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Parodie auf Eurovision Song Contest mit Will Ferrell
Dan Stevens in Komödie "Eurovision" dabei
Der "Die Schöne und das Biest"-Darsteller Dan Stevens tritt der Besetzung der Komödie "Eurovision" bei. Die Hauptrolle in der Parodie auf die europäische Unterhaltungsshow Eurovision Song Contest hat Will Ferrell ("Der Anchorman - Die Legende von Ron Burgundy", "Die etwas anderen Cops") übernommen.
Gefangen in der Einöde
Vera Farmiga in "The Judge" dabei
Vera Farmiga ("Safe House") wird in "The Judge" mitspielen. Die 39-Jährige ist in der Tragikomödie von David Dobkin ("Wie ausgewechselt") für die weibliche Hauptrolle besetzt worden. An ihrer Seite werden unter anderem Robert Downey Jr. ("Marvel's The Avengers (3D)") und Robert Duvall ("Jack Reacher") zu sehen sein.
Richter für Mord an Ehefrau verdächtigt
Robert Duvall für "The Judge" gehandelt
Robert Duvall ("Jack Reacher") wird für eine tragende Rolle in David Dobkins ("Wie ausgewechselt") "The Judge" gehandelt. Er würde an der Seite von Robert Downey Jr. ("Marvel's The Avengers (3D)") zu sehen sein, der in der Tragikomödie die Hauptrolle übernommen hat.
Unterwegs in geheimer Mission?
Steven Soderberghs Spione
Steven Soderbergh ("Traffic - Macht des Kartells") soll die Leinwandadaption der Agentenserie "Solo für O.N.K.E.L." inszenieren. Das Original entstand in den 1960er Jahren und stammt unter anderem von James Bond-Erfinder Ian Fleming. Eine Verfilmung ist seit 20 Jahren geplant.
Vom "District 9" nach Mittelerde
Dreht Neill Blomkamp "The Hobbit"?
Seit Guillermo del Toro ("Pans Labyrinth") bei "The Hobbit" ausgestiegen ist (wir berichteten), sind David Yates, Brett Ratner und David Dobkin als Nachfolger im Gespräch. Nun steht auch Neill Blomkamp auf der Liste. Der Regisseur hat sich durch "District 9" einen Namen gemacht.
Schwule Feuerwehrmänner?
Biel zwischen Sandler und James
Jessica Biel ("Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre") wird in "I Now Pronounce You Chuck and Larry" an der Seite von Adam Sandler und Kevin James spielen. Regie bei der Komödie um zwei Feuerwehrmänner führt Dennis Dugan ("Happy Gilmore - Ein Champ zum Verlieben"). Dieser ersetzte David Dobkin, der wegen kreativer Differenzen im Februar aus dem Projekt ausgeschieden war.
Neue düstere Comicverfilmung
Tote Polizisten - tote Bösewichter
Der neue Film von David Dobkin wird "RIPD" heißen. Hinter dem sperrigen Kürzel verbirgt sich die Polizei-Abteilung Rest in Peace Department. Das Projekt ist eine Adaption eines Dark Horse Comics von Peter M. Lenkov aus dem Jahr 1999. Regisseur Dobkin hatte 2005 mit "Die Hochzeits-Crasher" noch eine leichte Komödie gedreht. Nun wechselt er in das Mystery-Fach.
2024