Ulrich Blanché/Ricore Text
Jürgen Tonkel

Jürgen Tonkel

Geboren
23. August 1962
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Jürgen Tonkel: Filmografie
Darsteller:
2023
Kohlrabenschwarz (TV-Serie • Deutschland)
2017
Dieses bescheuerte Herz (Komödie • Deutschland)
2015
Bettys Diagnose (TV-Serie • Deutschland)
2013
V8 - Du willst der Beste sein! (Kinderfilm • Deutschland)
Jürgen Tonkel: Vita
Jürgen Tonkel ist Autodidakt. Schon früh weiß er, dass er den Beruf der Schauspielerei ergreifen will, gleichzeitig merkt er aber, dass der klassische Weg für ihn nicht in Frage kommt. Er belegt also mehrere Schauspielkurse und vertraut auf sein Bauchgefühl. Und das hat ihn nach oben gebracht. Während andere bayrische Darsteller ausschließlich auf bayrische Rollen festgelegt werden, wird Tonkel universell eingesetzt. So ist er auch schon mal in einem Kölner "Tatort" zu sehen. Am liebsten arbeitet er mit Regiedebütanten zusammen und unterstützt junge Filmemacher bei ihrem ersten Projekt. Heute lebt der dreifache Familienvater in der Nähe von München und kann sich den Luxus leisten, Rollen abzulehnen.
Jürgen Tonkel: Interview
Kommerz gegen Autorenkino
Jürgen Tonkel: früher war alles besser
Jürgen Tonkel gehört zu jenen Schauspielern, die es ohne klassische Ausbildung geschafft haben. Er vertraute seinem Bauchgefühl und legte los. Heute hat er sich etabliert, kann sich Rollen im Kino...
Jürgen Tonkel: News
Shocking Shorts Award geht an Korbinian Dufter Sender 13th Street verleiht Nachwuchsregisseur Korbinian Dufter 17. Shocking Shorts Award.
Trailer zu Filmen mit Jürgen Tonkel
Dieses bescheuerte Herz: Der Trailer In "Dieses bescheuerte Herz" zeigt sich Elyas M'Barek von seiner mitfühlenden Seite. Er spielt einen jungen Mann...
1. Trailer zu "V8 - Du willst der Beste sein" Erster Trailer zu "V8 - Du willst der Beste sein", einem Kinderfilm von Joachim Masannek.
2. Trailer zu "V8 - Du willst der Beste sein" Zweiter Trailer zu "V8 - Du willst der Beste sein". Fieser Gegenspieler der Kinder ist Christoph Maria Herbst.
Kohlrabenschwarz: Szenenbilder und Covermotiv Kurzweiliger Mehrteiler nach den Hörspielen von Tommy Krappweis.
Dieses bescheuerte Herz: Szenenbilder Auf wahrer Geschichte basierende Feel-Good-Komödie von Marc Rothemund.
2024