Ricore

Michel Duchaussoy

Geboren
29. November 1938
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Michel Duchaussoy
Asterix & Obelix: Im Auftrag Ihrer Majestät (3D) In Laurent Tirards "Asterix & Obelix: Im Auftrag Ihrer Majestät (3D)" dürfen sich die tapferen Gallier zum vierten Mal in einer Realverfilmung gegen die römische Übermacht zur Wehr setzen. Gérard Depardieu schlüpft wie bei den drei Vorgängerfilmen in die Rolle Obelix', während Edouard Baer seine Premiere als Asterix gibt.
Vergissmichnicht "Vergissmichnicht" krankt zwar an seiner zu konstruierten Geschichte. Regisseur Yann Samuell gelingt es jedoch, die Schwächen seines Drehbuchs durch eine tempo- und einfallsreiche Inszenierung wettzumachen.
Sarahs Schlüssel "Sarahs Schlüssel" basiert auf dem gleichnamigen Roman von Tatiana De Rosnay. Regisseur Gilles Paquet-Brenner hält sich in seiner gelungenen Adaption weitgehend an die literarische Vorlage.
Der kleine Nick Im Leben eines Kindes geht die Geburt jüngerer Geschwister oft mit Eifersucht und Angst vor elterlichem Liebesverlust einher. Laurent Tirard nimmt sich dieses Themas mit humorvoller Leichtigkeit an. Konsequent schildert der Regisseur die Befürchtungen seines kleinen Protagonisten aus deren Perspektive und lässt sie aus deren Logik heraus zu Schreckensszenarien mutieren.
Public Enemy No. 1 - Todestrieb Teil zwei vonJean-François Richets Opus Magnum "Public Enemy No. 1 - Todestrieb" ist ein schnell geschnittener Actionfilm. Besonders die Schauspieler Vincent Cassel und Mathieu Amalricals Besse sind herausragend.
Public Enemy No. 1 - Mordinstinkt In dem überraschend romantikfreien und geradlinig erzählten Kinoepos widmet sich Jean-François Richet der komplexen und widersprüchlichen Biografie des französischen Staatsfeinds Nummer 1: Jacques Mesrine.
Intime Fremde In seinem psychologischen Thriller schildert Patrice Lecontes die bizarre Beziehung zweier Menschen, die zufällig aneinander geraten.
Die Brautjungfer Claude Chabrol widmet sich erneut seinen Lieblingsthemen Mord, Rache und kranker Leidenschaft und verarbeitet sie zu einem spannungsgeladenen Kriminalthriller.
2024